Suchen Menü

Bye Bye Baby Morirt

Bisherige Antworten

;-) Nochmal neu: Bye Bye Baby Moritz...

Unser Kleiner ist jetzt auch ein Großer - seit letztem Wochenende ist er tags wie nachts windelfrei! Klappt prima, wir erinnern zwar schon manchmal bzw. bieten ihm an "entweder jetzt mal aufs Klo/Töpfchen, damit der Stoffslip nicht nasswird, oder möchtest du lieber einen Windelslip?", auch morgens und vorm Schlafengehen hab ich jetzt immer noch gefragt, ob er einen Stoff- oder einen Windelslip möchte. Seine Entscheidung war immer eindeutig, und mit den Konsequenzen (nicht reinpullern, sondern Bescheid sagen) komtm er super klar.
Und: Zack zack, das Kind kann sich auf einmal auch fast allein anziehen und ALLEIN auf den Topf gehen (na ja, bei Sommersachen - Klamotten bestehen derzeit ja nur aus T-Shirt, Slip und Shorts ist das auch einfacher als mit langen Jeans etc. ;-))
Jedenfalls find ich das alles ziemlich prima :-)
GLG
von der Netzmaus
mit Marielou im Tragetuch und Moritz in der Kita

Re: ;-) Nochmal neu: Bye Bye Baby Moritz...

Na, dann Glückwunsch!
LG Iris & Kunstpinkler Simon (nun weiß ich, woher diese mehr oder weniger niedlichen Brunnenfiguren kommen... als Simon neulich die Treppe zur Spielplatzseilbahn erklommen, sich oben in Position gestellt und - na, was wohl - gemacht hat, sah er exakt so aus. Sehr süß, aber ich fürchte, wir müssen da noch was klären.)

Re: ;-) Nochmal neu: Bye Bye Baby Moritz...

Hallo!
Das ist ja klasse:-)
Vorallem das es Nachts auch gleich mit ist:-)supi moritz:-)
Fabi hat den dreh jetzt tagsüber auch raus ,windel gibts nicht mehr und Unfälle in dem sinne auch nicht. Heute bei oma hat er bescheid gegeben und ein klein wenig war schon im slip aber sowas ist ja net schlimm.Wechselwäsche hab ja immer mit bzw. hatte ja mitgegeben.Neuen slip an und gut wars.
Darüber sind echt happy weil er ja solch schwierigkeiten hatte und sehr oft und mehrmals am tag immer was im slip hatte. jetzt sind es ausnahmen:-)
Mittags und nachts sind noch weit entfernt aber das kommt irgentwann auch noch.Das stört mich garnicht.ich freue mich mit euch mit:-)
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: ;-) Nochmal neu: Bye Bye Baby Moritz...

Hallo Manu,
das ist echt klasse - bei uns irgendwie noch in weiter Ferne bzw. auf "wenn ich ein Kindergartenkind bin" vertagt. Also sozusagen "mooooorgen". Wir werden sehen :-)
Liebe Grüße
Tini

Re: ;-) Nochmal neu: Bye Bye Baby Moritz...

hallo tini!
weil ich gerade so in schreiblaune bin und ich meinen sohn für seine "später, morgen, wenn ich groß bin - antworten" knutschen könnte, muß ich jetzt auf dein posting reagieren.
gute nacht, sonja - gerade im nachtdienst

Re: ;-) Nochmal neu: Bye Bye Baby Moritz...

Mein Sohn hat uns heute morgen Vorträge darüber gehalten, dass er, wenn er "Leute" (erwachsen) ist und nicht mehr ein "Junge", nicht mehr in den Kindergarten gehen wird. Da hat er Recht. Alles, was zwischen Kindergarten und gestandenem Familienvater biografisch so passieren kann, ist ja für Kinder dieses Alters in der Tat noch einen überspringbare Grauzone. :-) LG Tini

Re: ;-) Nochmal neu: Bye Bye Baby Moritz...

hallo manu!
prima und ein großer schritt ins kindesalter.
gruß, sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen