Suchen Menü

"Wäschewechsel".....

Hallo an alle,
ich schleich mich (seit Monaten....) mal wieder ein mit einer "neugierigen" Frage:
wann schätzt Ihr den "Zeitpunkt" eines "Wäschewechsels" ein...soll heißen - ab wann seid Ihr für Hemd und Höschen und legt die Bodys "zur Seite"....???
unsere Kleine ist 2,5 Jahre und ca. 85 cm groß bei gut 10kg.
Bin mal gespannt wie Eure Meinungen sind und freue mich auf Eure Antworten!!!
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: "Wäschewechsel".....

Wenn das Kind öfter mal aufs Klo geht. Ich finde Bodys super, weil der Bauch immer schön warm bleibt - aber Simon mag es nicht mehr, wenn ich die Dinger seitlich hochknöpfe, also passiert es öfter mal, dass er auf dem Klo sitzt und der Body hängt runter. Wenn das noch zunimmt, wird das Unterhemd eingeführt.
LG Iris

Re: "Wäschewechsel".....

Danke!
für die prompte Antwort...
Ehrlich gesagt, auf die Idee mit dem seitlichen Knöpfen bin ich noch gar nicht gekommen.... ich habe bisher immer "hochgekrempelt"-ziemlich umständlich
LG
Andrea

Re: "Wäschewechsel".....

hallo andrea!
Unterhemden und Unterhosen habe ich letztes Jahr im sommer schon merwan angezogen.Weil er da oft nackig dann gelaufen ist und die waren schneller ausgezogen als bodys.
Im Winter und beim Schlafen find ich bodys schon immer noch serh praktisch, weil wirklich alles warm bleibt, wenn Pulli hochrutscht oder schlafazug pulli nach oben hängt...
aber klar wenn merwan jetzt noch aktiver dann auf die toilette gehen wird,dann sind bodys langsam nicht mehr praktisch.Und das hochknöpfen isteben auch immer so eineSache..manchmal zwickt es dann schon wenn er sich hinsetzt oder so...
also definitiv ist der Wäschewechsel beim Trockenwerden denk ich.
lg vici und merwan

Re: "Wäschewechsel".....

Danke auch Dir für die schnelle Antwort.
Na dann können wir ja langsam anfangen zu "entsorgen" (z.B. die "dicken Winterbodys - langer Arm")
Danke Dir
LG
Andrea

Re: "Wäschewechsel".....

Danke auch Dir für die schnelle Antwort.
Na dann können wir ja langsam anfangen zu "entsorgen" (z.B. die "dicken Winterbodys - langer Arm")
Danke Dir
LG
Andrea

Re: "Wäschewechsel".....

Hallo Andrea!
Wir mussten vor ca. 2 Monaten auf Unterwäsche umsteigen, da ging es in der Kita los mit Sauberwerden. Mittlerweile habe ich alle Bodys aussortiert und bin komplett auf Hemdchen und Höschen umgestiegen.
LG von Bine

Re: "Wäschewechsel".....

Prima - auch ein anhaltspunkt.
Allerdings geht unsere seit Februar (fest) 4 Std. zur TM und "wir" setzen sie bei jedem Windelwechsel auf's "Töpfchen"...langsam mit erfolg - sie kommt wohl dahinter, dass eine trockene Windel angenehm ist..;0))))
LG
Andrea

Re: "Wäschewechsel".....

Hallo Andrea,
neben dem bereits angesprochenen Trocken werden spielt - jedenfalls bei uns - auch die Grösse eine Rolle. Denn irgendwann gibt es (jedenfalls hier) eben einfach keine Bodys mehr - spätestens ab Sommer müssen wir uns wohl davon verabschieden.
LG Sibylle

Re: "Wäschewechsel".....

Hallo,
ja, da ist unsere vielleicht mal "gut dran" ...
wenn ich nach ihrer "Größe" ausschau halte und dann auf das "Alter" gucke, bekomme ich doch immernoch einen "schreck" (meistens 6-12 Monate)...
Oder ich habe glück mit ihren Bodys gehabt,
habe mir mal welche von Q..lle besorgt, damals für 62/68!!! die haben sich im laufe der Monate so "gedehnt" (anders kann ich es nicht ausdrücken, denn "ausgeleiert" als solches sind sie eigentlich nicht) daß sie bis vor kurzem immernoch passten. Waren allerdings langärmelig und die sortiere ich jetzt (nach der Foren-Erfahrung) eh aus....
LG
Andrea

Re: "Wäschewechsel".....

Hallo Andrea,
gewechselt wird bei uns auch zum Trockenwerden. Im Moment versuche ich meine junge Dame ein wenig in die Richtung zu motivieren. Ich denke nämlich, dass sie durchaus schon könnte, aber nicht will. Jetzt haben wir beschlossen, dass wir "Glitzerunterhosen" (zur Zeit muß alles mit Glitzer sein) kaufen und die kann man dann leider nicht über eine Windel ziehen ...
LG, Beate

Re: "Wäschewechsel".....

Hi Andrea,
mein Sohn hat zu Weihnachten sein erstes Set U-Wäsche bekommen (getragen von der leider unerfüllten Hoffnung meinerseits, er möge mal ein paar Schritte in Richtung sauberwerden unternehmen ...). Seitdem möchte er lieber "Große-Jungen-Unterwäsche" haben, zumal wir die coolen Sets von H&M mit Winnie the Pooh und (sein absoluter Favorit) Spiderman haben ... jedenfalls ist die Bodyzeit vorüber. Die wurden aber eh knapp, größer als 98/104 kriegt man die kaum.
LG
Zora

Re: "Wäschewechsel".....

Hab jetzt vor kurzem die ganzen Bodies ausm Schrank verbannt. Im Winter waren/ sind sie ja echt praktisch, aber seit Marco aufs Klo geht halten sie dort nur unnötig auf und die Fummelei danach fand ich auch nervig, ständig hab ich mich verknöpft, mal davon abgesehen, dass ich es mir nicht gerade bequem für ihn vorstelle, wenn er da an seinem Säckchen die kalten Knöpfe hat.
Also ich finde mit dem Gang zur Toilette können die Dinger ruhig ausm Schrank verschwinden ;-)
LG Dominique

Kiga einstieg:-)

Hallo!
Unser Umstieg kam genau mit dem Kiga Einstieg von fabian im Sept. 2005 .Fabian wurde gerade 2jahre. Und fing gerade mit der größe 86 an.
1. weil im Kiga gern Hemdchen und slip gewünscht ist wegen besseren/bequemeren Wechsel(Fabian ist noch ein Windelkind)
2.ein früherer umstieg emfand ich nicht so notwendig weil die Bodys(gr. 80/86) noch gut paßten und vorhanden waren .
ansonsten denke ich war der umstieg ganz prima weil ab größe 86/92 aufwärts es eh schwieriger wird bodys zu finden.
Fabian war allerdings da schon ca. 94 cm und wog ca.12,8kilo.
Liebe Grüße wurmel mit fabian ps. mein neffe bekam schon mit ca. 14/15 monate hemd und slip an weil er ein *größer* sein sollte, mit 18 monaten ging er dann in den kiga wo sie es auch brauchten.

Re: "Wäschewechsel".....

Sobald Marten trocken ist und zur Toilette geht, gibt es keine Bodies mehr, sondern Hemd und Hose.
Schönen Abend!

Re: "Wäschewechsel".....

Hallo.Wir haben seid letzten Herbst keine Bodys mehr.Tabea ist 2 1/2 Jahre ca. 100cm und wieget 15kg da passen Hemd und Hose einfach besser.
LG Bianca

Re: "Wäschewechsel".....

Hallo Andrea,
solange er Windeln braucht, zieht Yannick noch Bodys an (oder im Sommer halt
nur die Windel drunter). Wenn er anfängt, aufs Klo zu gehen, steigen wir um.
LG Yuri
PS: Allerdings gibt es wohl keine Bodys über 98/104... wenn er also aus den
Dingern rauswächst, bevor er trocken ist, muss ich mir was anderes
überlegen. :)

Re: "Wäschewechsel".....

Bodys sind mir lieber, obwohl sie in 92/98 Größe schwieriger zu kriegen sind. Sonst hängt bei Laura immer Bauch und/oder Rücken aus. Hab schon die ersten Hemd/ Unterhosen zu Hause, liegen aber noch im Schrank, denke für Herbst dann, wenn sie keine Windel mehr trägt - mal sehen.
LG Sunny

Re: "Wäschewechsel".....

Hallo Andrea, also unsere (*14.10.03) hat schon seit dem letzten Sommer Hemd und Höschen an....seitdem sie aufs Töpfchen geht...das mit den Bodys ist dann so umständlich gewesen...immer das zuknöpfen ....vor allem unterwegs...echt umständlich...ansonsten fand ich es oft schade im Winter, dass wir keine Bodys mehr anhatten...wäre doch ab und zu wärmer gewesen....Liebe Grüsse Heike

mach ich vom Trockenwerden abhängig, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen