Suchen Menü

War gerade im KKH

meine Maus hat sich heute morgen auf meinen Bauch fallen lassen, ich hatte später eine winzige Menge Blut in der Hose.
Es ist zum Glück alles ok, Herz schlägt, Krümel ist zeitgerecht und es ist keine Ursache für das Blut zu sehen, aber ich darf mir morgen trotzdem eine Rhesogam-Spritze organisieren und dann im KKH spritzen lassen.
Passt mir gar nicht, aber Sicherheit vom Krümel geht vor.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: War gerade im KKH

Hallo Claudia,
zum glück ist alles in ordnung.... *dauemndrück*
komsich ist aber schon das man nicht sehen konnte was die ursache von der blutung war ?
mal eine kleine frage...
was ist eine Rhesogam-Spritze?
LG
Jessy 7+2
die gerade geschokt war als sie die überschrift gelesen hat

Re: War gerade im KKH

Hallo Jessy,
ich bin RH-, mein Mann ist RH+. Wenn das Baby auch RH+ ist und sein Blut mit mir in Kontakt kommt, bilde ich Antikörper dagegen aus. Im Extremfall kann das Baby dann sterben. Früher konnten Frauen maximal 2 gesunde Kinder austragen, beim 3. wurde es kritisch, weil zu viele Antikörper da waren. Der 3. Sohn einer Tante von mir ist deswegen 1 Woche nach der Geburt gestorben. Heute gibt es eine Impfung, die innerhalb von 24 Stunden nach einer Blutung gegeben werden muß, dann kann nichts passieren. Routinemäßig gibts die Spritzen 1 mal während der Schwangerschaft und direkt nach der Geburt. Bei den Kindern wird dann sofort die Blutgruppe bestimmt und im Mutterpaß eingetragen. Eigentlich nicht weiter schlimm, aber ich muß halt bei jedem bißchen Blut schnell zum Arzt und es ist in diesem Fall nur eine Vorsichtsmaßnahme.
LG
Claudia

Re: War gerade im KKH

Guten Morgen Claudia!
Zum Glück ist nix passiert!! Was ist eine Rhesorgam-Spritze und was bewirkt sie??
Freu mich auf jeden Fall, daß alles gut gegangen ist! Viele liebe Grüße Laura!

Re: War gerade im KKH

Hallo Laura,
http://www.9monate.de/Q-6716922.html
Im Mutterpaß steht das beim Gravidogramm als "Anti-D-Prophylaxe".
LG
Claudia

Re: War gerade im KKH

Hallo Claudia,
na dann hat der "Unfall" wenigstens etwas gutes, weil du nun gesehen hast, dass das Herzerl schlägt!
Die Spitze wird schon nicht so schlimm sein.
Grüßle Nadine

Re: War gerade im KKH

Hallo Nadine,
diese Spritze IST schlimm, aber das macht nichts, solange der Krümel damit vor mir geschützt ist. ;-)
Der Anblick des Krümelchens und das US-Bild, das ich natürlich mitbekommen habe, entschädigen dafür. Ich hab da wirklich eine hübsche, kleine Kaulquappe im Bauch.
LG
Claudia

Re: War gerade im KKH

Hallo Claudia,
wieso ist denn diese Spritze schlimm? Ich bin auch Rh- und habe sie auch schon 2 Mal bekommen. Ich habe allerdings auch keinerlei Angst vor Spritzen.
Grüßle Nadine

Re: War gerade im KKH

Hallo Nadine,
heute gings, anscheinend waren die spritzenden Damen bei den anderen 3 zu unfähig. Angst vor Spritzen habe ich auch nicht, sonst hätte mich mir ja auch keine PDA legen lassen.
LG
Claudia

Re: War gerade im KKH

Huhu Claudia,
na da bin ich aber froh, dass die Spritze doch nicht so schlimm war. Ist ja schon komisch, dass die letzten so schlimm für dich waren...es muss auch unfähige Leute geben.
Brrrr PDA, da hab ja sogar ich großen Respekt davor, obwohl ich sonst immer zuschaue, wenn ich gespritzt werde.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Grüßle Nadine

Re: War gerade im KKH

Hallo Nadine,
es wird vorher ja lokal betäubt und die große Kunst ist es, völlig entspannt zu sein. Je lockerer man ist, desto leichter kommt der Doc durch. Ich fands völlig harmlos.
LG
Claudia

oh weh,...

....du arme....
was ein Schreck.
Zum Glück is alles gut!
jessi

Re: oh weh,...

Na bloss gut das alles ok. ist, Ich drück dir die Daumen das es so bleibt, ist ja schon komisch das man nicht sieht woher die Blutg. war. Doch wenn das KH sagt das alles gut ist dann wirds wohl so sein. Noch ein schönes WE
LG Susi und 6+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen