Suchen Menü

Umfrage! Raucht jemand von euch oder hat geraucht?

Hallo,
würde mich mal interessieren ob ihr geraucht habt ,und jetzt wo ihr es wisst ob ihr noch raucht?
LG July
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! Raucht jemand von euch oder hat geraucht?

Hallo July!
Ich bin nur Gelegenheitsraucher und habe konsequent nach dem Eisprung schon nicht mehr geraucht und Alkohol getrunken. Wenn du richtig viel rauchst ist es übrigens nicht gut mit einem mal aufzuhören sondern ganz langsam so weit ich weiß. Das nur als Tip ;-)
GLG Nicki (4+4)

Re: Umfrage! Raucht jemand von euch oder hat gerau

hallo nicki
ja, ich gehöre leider zu diesen unvernünftigen....(ja, scheisst mich alle zusammen....)
ich war sehr starke raucherin (20-30 stück am tag). ich dachte, wenn ich eeeeendlich den ss-test in der hand habe kann ich sofort aufhören.....ging leider nicht!
ich könnte mich ohrfeigen. es macht mich traurig, dass ich nicht mal für unser langersehntes würmchen aufhören kann.
habe aber jetzt täglich reduziert und möchte eigentlich ab nächster woche ganz ohne klar kommen.
wenn ichs für unser kind nicht schaffe, werde ich es wohl nie schaffen. und das darf einfach nicht sein!
wie siehts bei dir aus?
liebe grüsse
chrisabella 5+5
p.s.: das mit dem reduzieren hat mir meine fa auch bestätigt. ist okay so, als sofort auf einmal aufzuhören.
benötigt einfach viel disziplin....

Habe noch NIE geraucht und will es auch niemals !!

Re: Also...

Re: @chrisabella

Hallo,
Also ich gehöre auch zu den Rauchern,konnte auch nicht sofort aufhören(was ich gerne wollte),aber habe immerhin reduziert.Mein FA sagt es ist besser wenn mann nur die Hälfte raucht als wenn mann weitermacht wie zuvor.Vielleicht schaffe ich es ja noch ganz aufzuhören werde daran arbeiten.Aber schön das es so viele hier geschafft haben.
LG July (6+2)

Re: @chrisabella

hallo july
ja genau! und all die vielen die es hier geschafft haben dienen uns als vorbild. dass du auch reduziert hast ist ja auch schon mal ein anfang!
wir schaffens auch!!!
alles gute und liebe grüsse

Re: @chrisabella

Hallo zusammen. Ich habe vor einem Jahr von heut auf morgen aufgehört. In der Kiwu Praxis wo ich in Behandlung sagte mir eins kann man nur die Behandlung oder Rauchen. Habe mich natürlich für Kiwu entschieden. Habe auch jeden tag 20-25 Ziggis geraucht....ich war ein leidenschaftlicher Raucher. Aber ich bin wirklich froh das ich das einfach so geschaft habe ohne jedes Hilfmittel. Meine Angefangene Schachtel Ziggis lag noch ein halbes Jahr bei mir im Auto...habe mir immer vor genommen diese nie mehr anzufassen. Ich habe sie dann irgendwann meinem EX geschenkt *grins*
Heute kann ich wirklich sagen *hurra* ich habes geschafft. Vorallem meine Nase ist so emfindlich geworden....die Raucher *oje* die riechen....wenn ich mir mal überlege das meine Kinder auch so gerochen haben....*pfui*
Wünsche euch allen das ihr es schafft von dem zeugs weg zu kommen!!!
Lg Tammy

Re: @chrisabella

Ich habe nie geraucht, weiß aber, dass die Angabe, dass man langsam reduzieren soll veraltet ist und jede Zigarette, die das Kind nicht rauchen muss besser ist. Man kann von jetzt auf nachher aufhören, ohne dem Kind zu schaden, man hilft ihm sogar noch! Früher meinte man ja immer, dass das Kind dann auch gleich einen Entzug durchmachen muss und das von jetzt auf nachher schädlich wäre.
Also versucht zu kämpfen für eure Babys! Ihr schafft es ganz sicher aufzuhören!
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 6+5

@Nicki

Hallo,
mänsch grad gelesen das du wieder schwanger bist!
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!!
LG Dani

Re: Umfrage! Raucht jemand von euch oder hat geraucht?

Hallo July,
ich habe auch geraucht, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, so ca. 12-15 Zigaretten am Tag, am Wochenende auch mehr (habe konsequent auf Arbeit nicht geraucht). Als ich bei ES+11/12 einen positiven Test in der Hand hielt habe ich sofort aufgehört, und mein Lebensgefährte rauchte ab sofort nur noch draussen. Ich hätte nie gedacht, dass mir das so leicht fallen würde, denn ich hatte schon einige Aufhörversuche hinter mir...
Wie ist es bei Dir?
Viele liebe Grüsse
Isis
6+1

Re: Umfrage! Raucht jemand von euch oder hat geraucht?

Bei meinem ersten Kind habe ich an dem Tag als ich erfahren habe ich bin schwanger habe ich aufgehört und bis heute durchgehalten!! *binstolzaufmich*
LG Heidi

"Endlich Nichtraucher" kann ich nur empfehlen

Hallo July,
ich habe auch bis kurz nach dem letzten Es geraucht und dann aufgehört. Allerdings gleich ganz. Ich finde es persönlich viel schwieriger weniger zu rauchen, als zwei póder drei Tage känmpfen zu müssen und dann ziemlich befreit zu sein! Falls du noch Hilfe brauchst, kann ich dir nur Allen Carr " Endlich Nichtraucher" empfehlen. Mir hat es sehr geholfen zu verstehen, was wirklich hinter dem Rauchen steckt und wie man es überwindet. Habe aber jetzt einfach so aufgehört, weil ich leider durch das blöde Examen wieder angefangen hatte!
GGLG Ulli

Re: Umfrage! Raucht jemand von euch oder hat geraucht?

Hallo July,
also, ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft (ET 4.10.2003) mindestens eine Schachtel am Tag geraucht und damals von einem auf den anderen Tag aufgehört. Es ist mir nicht schwer gefallen. Die Schwangerschaft war für mich auch der einzige Grund, aufzuhören.
Im letzten Sommer habe ich dann leicht wieder angefangen, je nach Gelegenheit 0 bis 10 Zigaretten am Tag. Also, ich ahbe nie geraucht, wenn meine Tochter mich hätte sehen können. Eben nur mittags, abends oder alleine unterwegs. Jetzt habe ich auch 5 Stunden nach dem Test wieder aufgehört und auch dieses Mal fällt es mir gar nicht schwer, habe schon nach ein paar Tagen gar nicht mehr daran gedacht. Ich brauche also gar keine Disziplin (welch ein Glück, die habe ich nämlich nicht...), es klappt so und ich habe überhaupt kein Bedürfnis zu rauchen, nur zu
essen... :-) Sämtliche Aufhörversuche früher sind nach wenigen Tagen gescheitert und ich war auch nie wirklich motiviert. Auf jeden Fall glaube ich, dass man abrupt aufhören kann, wenn man es kann. Ohne, dass das Baby Entzug bekommt. Wenn doch die Mutter keinen hat... Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Und ich finde, man sollte unbedingt sofort aufhören. Gerade in den ersten Wochen sind Nikotin, Alkohol und Medikamente so schädlich!!!
Liebe Grüße,
Frieda mit Marie und Urmel 7+3

Re: Umfrage! Raucht jemand von euch oder hat geraucht?

Konnte während meiner ersten SS die Finger auch nicht von den Ziggis lassen, hatte mal mehr mal weniger stark reduziert. Vor 10 Monaten habe ich endlich mit dem Rauchen aufgehört, da ich ein besseres Vorbild für meine Tochter sein wollte. Diese Schwangerschaft brauche ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben ;-)
LG Kristina 6+3

Re: Umfrage! Raucht jemand von euch oder hat geraucht?

hallo july!
ich habe es nicht geschafft während meiner ersten ss mit dem rauchen aufzuhören. ich habe nicht viel geraucht, aber immer wieder ein bisschen. tja und auch wenn andere das gegenteil behaupten, an meinem sohn hat man die nikotinabhängigkeit gespürt, er war ein sehr unruhiges baby, vielleicht an der grenze zum schreibaby. diesesmal will ich es besser machen und bin seit ein paar tagen rauchfrei. ich habe mir bachblüten mixen lassen die helfen und mir hilfe bei rauchfrei-online (übliches davor und dahinter) gesucht!
diesmal will ich es schaffen
lg simone mit zwetschki 6+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen