Suchen Menü

Piiiiiiiieeeeeeeep!!!!!!!!!

Huhu,
vor lauter Aufregung um das neue Forum ist meine Frage unten vielleicht etwas untergegangen :-))
Kurz gefragt, wollte eigentlich nur wissen, welche Milch ich am besten für den Abendbrei (mit Reisflocken) zum Anrühren nehmen kann, wenn Julia allergiegefährdet ist.
Vielleicht auch ein bißchen Eigennutz :-)), da ich es gewohnt bin, dass sie durchschläft, und jetzt mit der HA-1-Milch mit Reisflocken hat sie es gestern nicht getan.
War natürlich vielleicht auch nur Zufall.
Hatte sonst um 18:00 Uhr Abendbrei gegeben, und um 20:00 Uhr gestillt.
Gestern hatte ich es umgekehrt gemacht, da ich diese Stillmahlzeit auch bald ersetzten möchte.
Was gibt man eigentlich Nachts, wenn man nicht mehr stillt, und sie Hunger bekommt?
LG Belinea
Bisherige Antworten

Re: Piiiiiiiieeeeeeeep!!!!!!!!!

Hab Dein Posting vorhint zwar gelesen, weiss aber nicht ob ich Dir eine schlaue Antwort geben kann...
aber versuchen kann ich es ja mal.
Lore schläft mal durch, mal nicht, ist eigentlich egal was sie vorher gegessen oder getrunken hat... hoffe es war nur Zufall ;o)
Bei einer alleriegefährdung würde ich HA Milch zum anrühren nehmen. Ich nehme Pre wenn ich Brei anrühre..
Wenn Frau nicht mehr stillt gibt es Nachts ein Fläschchen Milch oder Tee, je nachdem was Deine Maus mag.
lg
lena

Re: Piiiiiiiieeeeeeeep!!!!!!!!!

Huhu,
ich habs auch gelesen, kann Dir aber nichts dazu sagen, da ich keine Abendbreis kaufe, die man mit Milch anrührt, nur solche, mit Wasser.
Sorry.
LG
Daggi

Re: Piiiiiiiieeeeeeeep!!!!!!!!!

Hallo Belinea,
wir nehmen keine Milch sondern Wasser um den Brei anzurühren. STeht denn auf der Breipackung das es Milch sein muss? Ich würd ncoh keine Milch geben im ersten Jahr!
LG
Tanja

Re: Piiiiiiiieeeeeeeep!!!!!!!!!

Hallo Belinea,
ich gebe abends auch nur Breie, die noch kein Milchpulver enthalten und nehme dafür HA-Pulver. Zur Zeit gibt es nur Griesbrei, mal mit ein bischen Apfel- oder Birnensaft zusätzlich, oder etwas Obstmus dazu. Mit den Reisflocken (war der einzige Fertigbrei Apfel/Banane/Reisflocken, den ich gefunden habe) habe ich keine gute Erfahrung gemacht, da stöhnt und wälzt er sich immerzu.
Aber wenn er seinen Griesbrei geschlabbert hat, ist er glücklich!!! Die letzten Nächte kam er aber auch ca. um 4 oder 5 wieder und hatte Durst - kein Wunder bei der Hitze. Naja, da war er nun so schön in seinem Bett, nun kommt er halt früh morgens wieder...
LG Sunny

Re: Piiiiiiiieeeeeeeep!!!!!!!!!

Hallo belinea,
ich gebe der Kleinen abends Hirseflocken angerührt mit HA-Pre, da sie allergiegefährdet ist, dazu noch etwas Milchzucker, da das Pre etwas bitter ist, etwas Apfel aus Gläschen und Rapsöl.
Meist schläft sie durch, manchmal nicht.
Wenn man dann nicht mehr stillt, hat dann das Kind theoretisch keinen Hunger mehr nachts, oder? Dann isses doch auch in nem gewissen Alter.
LG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen