Suchen Menü

OT: darüber bin ich sprachlos hundebiss

Hunde-Attacke
Achtjährige überlebt Biss in den Kopf
Ein Dobermann beim Sprung - In Waldeck biss ein Dobermann-Rottweiler-Mischling zu
Vergrößern
Ein Dobermann beim Sprung - In Waldeck biss ein Dobermann-Rottweiler-Mischling zu (Bild: dpa)
Ein Hund hat in Nordhessen einer Achtjährigen in den Kopf gebissen. Der Freund der Mutter des Kindes erschlug das Tier daraufhin auf offener Straße und lud den Kadaver in den Kofferraum seines Autos.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Dienstag in Waldeck am Edersee. Warum der Rottweiler-Dobermann-Mischling, den offenbar der 18-Jährige mit sich führte, das Kind attackierte, ist noch ebenso unklar wie andere Details des Falls. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte die Achtjährige, die Glück im Unglück hatte und den Angriff mit nur leichten Verletzungen überstand.
Nach ersten Recherchen der Polizei hatten die 31 Jahre alte Mutter, ihr 18-jähriger Begleiter und das Mädchen im Ortsteil Nieder-Werbe gegen 23 Uhr nach einer Möglichkeit gesucht, zu Abend zu essen. Die Suche war vergeblich. Später erschienen die aus dem nordhessischen Malsfeld stammenden Personen erneut in einem Lokal und berichteten von der Bissverletzung des Mädchens.
Hund auf offener Straße erschlagen
Noch während das Kind medizinisch versorgt wurde, verschwand der 18-Jährige mit seinem Hund in einer Seitenstraße. Zeugen berichteten später, er habe das Tier aus Verärgerung totgeschlagen und den Kadaver in den Kofferraum seines Autos geladen. In diesem Auto fuhr der junge Mann anschließend zusammen mit der 31-Jährigen und ihrer Tochter weg, offenbar, um das Kind anderswo weiter medizinisch behandeln zu lassen. Die Polizei konnte die Mutter und ihren Begleiter rasch ermitteln, bislang aber nicht detailliert zu den Vorgängen befragen. Ermittelt wird wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
(peen)
Stand: 25.07.2006
ich weiss gar net was man dazu sagen soll:-(((((((...lg sasi
Bisherige Antworten

Ich bin auch sprachlos..passiert aber in letzter

Zeit wieder häufiger...Hundebisse. Leider
LG Nicole

Boah - da bin ich auch echt sprachlos!

... Da frag ich mich doch glatt, wie man solchen Leuten Tiere anvertrauen kann. Naja, gut, man sieht es nicht jedem an, aber ...
Als Tierschützer und Mitglied bei einem Tierheim bin ich echt betroffen. Sicher, für das Kind war das auch nicht toll, aber gelich sowas mit einem Tier zu machen... Nicht das dem Kind das Gleiche passiert...
Traurige Grüße
Petra + Susanna

Re: OT: darüber bin ich sprachlos hundebiss

Zustände sind das ...
Gestern kam doch erst was im Fernsehen, dass eine 92jährige Frau totgebissen wurde.
Und kürzlich hat mir meine Hebi erzählt, dass ein Kind, was sie nach der Geburt betreut hat im Alter von ca. 6 Monaten in den Kopf gebissen wurde und nun schwerstbehindert ist.
Ich bin da ganz vorsichtig geworden. Meine Schwigis hatten ja selber zeitenweise 4 Hunde, als Gina schon auf der Welt war. Und die waren friedlich. Aber wehe, sie stampfte mal in Richtung Futternäpfe.
Und da kann ich lang spazieren gehen, wenn jemand kommt und sagt "der macht nichts", sag ich mittlerweile "aber sie vielleicht". Denn wenn ein Hund keine Kinder gewohnt ist, dann ist das auch nicht ohne.
Bei allem, was nach gefährlicherem Kaliber aussieht, bin ich auf der anderen Strassenseite :-((
LG
Daggi

Re: OT: darüber bin ich sprachlos hundebiss

Hallo
hm? ich glaub ich werde jetzt zu getextet,aber ich mag generll keine Hund bin selbst in die Lippe gebissen worden ,als ich 7 war und dadurch traumatisiert und ich glaub ich würd nicht anders reagieren wenn mein Sohn gebissen würde.Es ist das allerletzte das Menschen ihren Hund nicht im Griff haben und ich finde es sollt sich nicht so um die Tiere ein Wirbel gemacht werden sondern eher um unsere kinder die z.B. in Hilfsküchen Essen gehen müßen und um unsere alten kranken Menschen die in Pflegeheim dahin vegetieren.......
Sorry aber das ist meine Meinung
lg andrea

Re: OT: darüber bin ich sprachlos hundebiss

huhu...ich bin der meinung das ein tier dem menschen gleichberechtigt iss.ich bin mit hunden gross geworden ...aber wie du schon schreibst wie soll man sich für tiere einsetzten wenn mans nicht für menschen tut...es gibt soviel leid in der welt der menschen und in der wet der tiere...aber man kann nicht für alle da sein...lg sasi

Re: OT: darüber bin ich sprachlos hundebiss

hi sasi,
bin ganz deiner meinung, tiere sollten menschen gleichgesetzt werden.
was ist mit den berichten wo hunde menschen bzw. auch kinder retten, beschützen etc. ?
unser noah ist ja vor kurzem gestorben und hat eine riesenlücke hinterlassen!!ein hund reagiert nur nach instinkt und nach erziehung nicht aus bosheit !
der mensch machts falsch und die tiere müssen leiden.
wenn ein mensch so brutal sein kann seinen hund zu erschlagen, stelle mir den jähzorn vor, was macht es mit einem kind das nicht das tut was seinen vorstellungen entspricht?
traurige welt wo tiere nicht respektiert werden und kinder eigentlich opfer von menschenhand und nicht von tier-trieben werden.
lg nicoletta die fest der meinung ist das kein hund der welt "bösartig" auf die welt kommt
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen