Suchen Menü

Muss ich mir Sorgen machen ?

Hi IHr,
überlege gerade ob es noch besser ist vorm WE zum Arzt zu gehen oder ob mich einfach nur Hysterie gepackt hat.
Also gestern war noch alles normal.
Heute morgen wachte Jannis auch noch normal gegen 6 Uhr auf. Aber dann fing es an. Er ist permanent am schreien. Teilweise knatschen. Teilweise denke ich auch er hat Schmerzen.
Habe ihm also Chamomilla gegeben (8 Zahn ist kurz vorm durchbruch) Fieber gemesse, 38,1. Finde ich aber eigentlich auch noch nicht schlimm bei diesen Temperaturen.
Um 9 Uhr war nix mehr zu machen. Er wolle schlafen. Hat er dann auch 1,5 Std. Und das ist nicht normal bei ihm. Wenn überhaupt dann nickert er morgens noch 30 Min.
Dazwischen immer wieder jammern, weinen, knatschen. Das ganze Programm.
Mittagsessen wollte er dann nur ne Flasche und nun liegt er auch seit 2 Std. wieder und noch ist Ruhe.
Wenn überhaupt könnte der Kia ja auch nur schauen und eventuell Urin untersuchen. Überlege also ihm gleich mal ein Tütchen zu kleben und es eventuell noch zum Kia zu bringen wenn er gleich auch noch so komisch drauf ist.
Oder doch nur einfach das bekloppte Wetter, gekoppelt mit Schub und Zähnen ??
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Muss ich mir Sorgen machen ?

Huhu Dani,
wenn er so viel schläft, dann brütet er vielleicht was aus und braucht den Schlaf dann auch. Er schläft sich eben gesund. :-)
Wenn er wieder wach ist, würde ich nochmal Temperatur messen. Solange die so bei 38°C bleibt, würde ich einfach abwarten, viel zu trinken anbieten und nicht zu warm anziehen den kleinen Mann.
Ist vermutlich nur Schub+Zähne+Wetter! :-)
LG Martina

Re: Muss ich mir Sorgen machen ?

Hi Martina,
jetzt ist er wach mit 38,7
und nu?
Er hat schon den ganzen Tag nur Windel und Body an
LG Dani

Re: Muss ich mir Sorgen machen ?

Huhu Dani,
jetzt würde ich mal den KiA anrufen und um seine Meinung bitten. Vermutlich ist es dann doch ein Infekt, da er auch so knatschig ist.
Das letzte Impfen ist ja vermutlich schon ein Weilchen her, oder?
LG Martina

Re: Muss ich mir Sorgen machen ?

Hi Martina,
ja ist es. Schon ne ganze Weile. Und für 3-Tage Fieber ist es zu wenig.
Hab ihm jetzt mal nen Pipibeutel geklebt und werde schauen wie er so die nächste Stunde drauf ist.
Danke dir
Dani

Re: Muss ich mir Sorgen machen ?

Wird schon wieder gut werden! :-)
*knuddelunddaumendrück*
LG Martina

Re: Muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo Dani,
ich denke, daß es vielleicht "nur" das WEtter ist. Susanna ist zur Zeit auch schnell knatschig und seit 2 Tagen manchmal echt zum Verschenken. An der Brust gibt's jedes Mal Theater obwohl sie Durst hat.
Also vielleicht bzw. meiner Meinung nach liegt es am Wetter obwohl es sich aus der Ferne natürlich schwer beurteilen läßt
LG
Petra + Susanna

Re: Muss ich mir Sorgen machen ?

hallo dani,
das ist ja wie bei uns. er hat auch fieber zwischen 38,1 und 38,8. bei ihm ist es eine erkältung, weil er viel niest usw. war gleich bei der ärztin, weil er gestern an den ohren gezupft hat. wollte auf nummer sicher gehen wegen wochenende.
wie geht es deinem kleinen in der zwischenzeit.
gute besserung!!
lg
josie

Re: Muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo Josie,
also ich war auch sicherheitshalber noch beim Arzt. Der konnte nix finden. Atemwege frei, Ohren auch, Urin okay.
Er denkt Zähne.
Fieber ist nach wie vor bei 38.8 er hat ein wenig getrunken und schläft wieder.
Beruhigt bin ich nicht aber wenn er nix findet wird es wohl okay sein ?!
LG und auch gute Besserung
Dani

Re: Muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo Dani,
komischer Tag! Bei uns genau das gleiche!!! Habe greta eben mit 38,9 Temp und Fieberzäpfchen hingelegt. Den ganzen Tag am Weinen, Schreien, Schlummern, Dösen, Schlafen. Nicht Essen, Nicht Trinken (wir sind drangeblieben und so hat sie dann doch noch ausreichend Flüssigkeit bekommen). Auf keinen Fall wollte sie den Flaschensauger in den Mund nehmen, aber kaltes Obst mit viel Wasser verdünnt hat sie geschlürft. Ich tippe ja auf Zähne, aber meine Güte, sie hat doch schon 8!!! Allerdings hatte unser Nachbarjunge letzte Woche Dreitagefieber und war bei uns, Inkubationszeit könnte ja passen, aber dass sie so "wenig" Fieber hat und so sehr knatschig ist, passt wiederum nicht.
Also, ich wünsche auch Euch eine ruhige Nacht und ein gesundes bissiges :-) Wochenende!
Frieda

Re: Muss ich mir Sorgen machen ?

Hi Frieda,
hm nun schon das 3. Baby was so drauf ist. Ob es vielleicht doch am Wetter liegt ??
Bei uns wäre es der 8. Zahn. Ich sehe auch das da was kommt und er sabbert wie verrückt. Das hat er bei den anderen nicht getan. VIelleicht jetzt wirklich davon Schmerzen ? Keine Ahnung.
Selbst meine Nachbarn fragten schon was mit meinem sonst so ruhigen Sohnemann los sein. Super sowas braucht man.
Ich habe ihm noch kein Zäpfchen gegeben da er nun lieb schläft. Aber es liegt griffbereit neben mir.
Dreitagefieber kenne ich von der großen mit sofort hohem Fieber (40Grad bei uns) Also das ist es glaube ich nicht.
Das dumme ist nur wir fahren morgen nach Luxenburg zu meiner Schwester. Und mit knatschigem Kind wird das keinen Spaß machen. Naja mal schauen wie es morgen früh ist.
LG Dani

PS

Ich nochmal,
sehe gerade das unsere Kinder fast den gleichen Altersabstand haben. Lustig
LG Dani

Fieber weg und wir haben einen Clown!

Hallo Dani,
na, wie ist es heute bei Euch?
Bei uns wieder alles fit!!! Greta hat nach dem Zäpfchen erst bis 21.30 geschlafen, dann hat sie sich noch etwas Milch gegönnt und dann war sie (wie immer, leider...) um 5.30 wieder wach... Frühstücken wollte sie allerdings erst um nach neun...
Fieber ist wie weggeblasen und sie ist wieder munter und kriecht hier lustig durchs Haus. Leider ist sie eben von der Riesenluftmatratze gepurzelt, die mein Mann gerade für unsere Übernachtungsgäste (die nun doch kommen, da wir hier ja wohl kein Dreitagefieber haben) aufgeblasen hat. Direkt auf die Nase... Fürchterliches Gebrüll (musste ihr sogar ins Gesicht pusten, sie kriegte sich gar nicht mehr ein) und nun nach dem Mittagsschlaf sieht sie aus wie ein Clown. Dicke rote Nase!!! Bin mal gespannt, wie das ausgeht, sie hat noch etwas enge Nasengänge und schnauft eh schon wie ein Wildschwein....
Euch gute Fahrt und muntere Kinder!!!
Gruß,
Frieda

es geht doch weiter

Hallo Dani,
scheint so, als wäret Ihr tatsächlich weggefahren, hm?
Greta war am WE doch noch quengelig und zwar immer, wenn es ums Essen ging. Eigentlich isst sie wie ein Scheunendrescher, aber am WE musste ich ihr mit Flasche und Sauger nicht kommen und Brei war auch nicht der Hit. Immer gab es Geschrei. Heute war ich dann doch mit ihr beim Arzt, Hals leicht entzündet, klar, dass sie nicht schlucken will!
Auf dem Rückweg fing dann auch die Große an zu nörgeln, hat sich zu Hause gar nicht mehr eingekriegt und nun liegt sie mit 39 Fieber im Bett... Hm, da habe ich wohl nicht genug Conni- Kassetten bei Rossmann gekauft, wenn sie nun im Bett bleibt... Ich saß jedenfalls eben alleine vor meinem Mittagessen, das ich zwischen schreienden (bzw sogar kreischenden) Kindern schnell gekocht habe...
Na, mal sehen, wie ich nun den Kamillentee in die Kinder bekomme...
Gruß, Frieda

Re: es geht doch weiter

HI Frieda,
naja wir sind gefahren am Samstag aber hätten es wohl besser bleiben lassen.
Es war die Katastrophe !
Essen ist bis heute auch noch nicht Jannis sein ding. Wasser trinkt er dafür unmengen.
Bin mal gespannt was das noch wird
Gruß Dani
ps. sorry für die kurze antwort bin total im Stress
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen