Suchen Menü

Fahrradanhänger - wer kennt sich aus?

Hallo,
zwar ist es momentan eher zu heiß irgendetwas draußen zu unternehmen, aber ich sehne mich danach wieder mit dem Fahrrad zu fahren. Nun nütze ich die Hitze und suche nach einem vernünftigen Kinderanhänger. Dazu habe ich einige Fragen:
1) Ab wann kann ich den Spatz in einem Hänger mitnehmen? Nicht in der Babyschale, gerade sind wir bei 8 Mon, 9 Kg und beinahe selbst sitzen.
2) Ich schwanke zwischen Chariot Cougar 1 und Croozer 737. Der Burley Solo erscheint mir sehr eng.
3) Wie wichtig ist eine Federung?
Leider finde ich keinerlei Geschäft in der Umgebeung, das mehr als ein Fabrikat führt, bzw. aufgebaut hat. Einzig in Starnberg scheint ein Händler alle Marken zu führen, aber dorthin sind es 2,5 h Autofahrt - eine Strecke ;-((
Danke für alle Tips,
LG Sunny
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger - wer kennt sich aus?

Huhu Sunny,
schau mal auf der ADAC-Seite, die haben welche getestet!
LG Martina

Re: Fahrradanhänger - wer kennt sich aus?

Hallo Martina,
Danke für Deinen Hinweis! Mittlerweile haben wir einen Chariot Cougar gefunden. Anfangs waren wir total überwältigt von den verschiedenen Angeboten, dass man kaum einen Überblick bekam.
LG Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen