Suchen Menü

Fahrradanhänger - Erfahrung und Ratschläge

Hallo,
zwar ist es momentan eher zu heiß irgendetwas draußen zu unternehmen, aber ich sehne mich danach wieder mit dem Fahrrad zu fahren. Nun nütze ich die Hitze und suche nach einem vernünftigen Kinderanhänger. Dazu habe ich einige Fragen:
1) Ab wann kann ich den Spatz in einem Hänger mitnehmen? Nicht in der Babyschale, gerade sind wir bei 8 Mon, 9 Kg und beinahe selbst sitzen.
2) Ich schwanke zwischen Chariot Cougar 1 und Croozer 737. Der Burley Solo erscheint mir sehr eng.
3) Wie wichtig ist eine Federung?
Leider finde ich keinerlei Geschäft in der Umgebeung, das mehr als ein Fabrikat führt, bzw. aufgebaut hat. Einzig in Starnberg scheint ein Händler alle Marken zu führen, aber dorthin sind es 2,5 h Autofahrt - eine Strecke ;-((
Danke für alle Tips,
LG Sunny
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger - Erfahrung und Ratschläge

Hi Sunny,
wir haben den Croozer (als zweisitzer) und sind damit sehr zufrieden. Nina sitzt noch in der Babyschale, aber durch die einzelen Sitze können die Kleinen auch, sobald sie sitzen können, ohne fahren.
Bei der Federung haben wir keine eigenen Tests. Hab nur von zwei Familien (mit Chariot) gehört, dass die Federung nicht viel bringt bzw. erst bei zwei Kindern sinnvoll ist.
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber östlich von München muss ein ganz toller Laden sein.
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05, die seit gestern selbständig sitzt *ggg*

Re: Fahrradanhänger - Erfahrung und Ratschläge

Hallo Juglar,
Danke für Deine Antwort! wir waren anfangs vällig überwältigt von dem umfangreichen Angebot... Jetzt haben wir einen Cougar gekauft, aber den Croozer finde ich auch ganz toll. Zum Übergang konnten wir eine Weber-Babyschale mieten, der Maxicosi ist zu groß. Am WE geht es zum ersten mal los, ich bin schon gespannt.
LG Sunny

Re: Fahrradanhänger - Erfahrung und Ratschläge

Hey Sunny,
der Cougar hätte uns auch gefallen, war uns aber dann doch zu teuer. Babyschale mieten ist eine super Sache, ging bei uns leider nicht.
Ich wünsch euch ganz viel Spass auf eurer ersten Ausfahrt am WE.
LG Juglar mit Nina *26.12.05

Re: Fahrradanhänger - Erfahrung und Ratschläge

huhu
wir hatten vor einer woche premiere mit m anhänger.
elaine haben wir ohne babyschale in denhänger gemacht. - sie ist gerade mal 6,5 monate alt - kann zwar sitzen,jedoch setzt sie sich nicht alleine zum sitzenauf und halt auch nciht lange.
wir haben es ganz einfach gemacht - eine dicke grosse wolldecke genommen und damit ausglegt. also vom riemen untenbis zum riemen oben an den anschnallgurten, dann kam auf die decke elaine - anschnallen und passt ;)
dadurch, dass die decke sehr dick war lag sie da mehr drin als dass sie sass - so in etwa als ob ich nach hinten gelehnt sitze - also fast liege und sie würde auf meinem bauch liegen mit dem rücken zu mir in etwa.
daneben sass gleich eines der twins und dadurch hatte sie dann eh extremen halt und immer einen der sie versorgen konnte *G*
es hat suuuper geklappt und hat ihr super gefallen. mit pausen waren wir 4 stunden unterwegs und sie hat ihre ersten fast 30km im hänger erfolgreich zurückgelegt ;)
mit der federung ist so ne sache. wir haben einen ganz einfachen hänger der für unsere zwecke reicht.
jedoch muss ich dazu sagen - wir fahren eigentlich nur fahrradwege - also nix gross mit über bordsteine drüber etc... und wenn doch mal dann wurde ganz langsam gefahren oder sogar abgestiegen - einfach weil man halt noch ängstlicher ist bei nem mini-zwerg hintendrin ;)
ich würde mit hänger eh nur noch fahrradwege fahren die einigermassen eben sind also nciht so viele berge. - ich hatte vor kurzem - kay es war auch noch heiss *G* 3 kinder am fahrrad - 2 im hänger, eins hintendrauf und bin gerade mal 8 km gefahren jedoch bergig - niiiiiiiiiiiie wieder *GGG*
lg yvonne

Re: Fahrradanhänger - Erfahrung und Ratschläge

Hallo Yvonne,
Danke für Deinen Beitrag! Wir haben jetzt einen Anhänger gefunden und konnten eine Weber-Babyschale mieten, bis das mit dem Sitzen gut klappt. Das mit dem Ausstopfen aller Leerräume ist gut, das müssen wir vorläufig auch machen. Später kommt dann Proviant und Picnickuntensilien dazu ;-))
Am WE geht es zum ersten mal los, ich bin schon sehr gespannt.
3 Kinder am Rad ist heftig, bei diesen Temperaturen...
LG Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen