Suchen Menü

Bein zwischen den Gitterstäben eingeklemmt :-(

Hallo Mitmamis,
jetzt hat es Timo auch zum ersten Mal geschafft. Eben ein ohrenbetäubendes Gebrüll, ich nach oben gejagt, da hing er mit dem Oberschenkel zwischen den Gitterstäben seines Bettchens und brüllte - logischerweise - wie am Spieß. Meine Tochter hat es früher schon ständig geschafft sich den Fuß zwischen den Stäben einzuklemmen. War ich froh, als sie endlich aus dem Gitterbett raus konnte. Habt Ihr da einen Trick bzw. eine besondere "Vorrichtung"? Ich habe zwar dieses Nestchen (heißt das so??), aber seine Beine kann er natürlich da drunter durchwurschteln. Hilft also dafür nicht wirklich :-( Bin dankbar für jede Idee.
LG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Bein zwischen den Gitterstäben eingeklemmt :-(

Hallo Stefanie, das passiert uns auch öfter mal. Aber da gibt es glaub ich echt nichts, wie gesagt das Nestchen hilft ja auch nicht, vor allem werden sie ja mobilder und robben durchs Bett rum.
LG Tine

Re: Bein zwischen den Gitterstäben eingeklemmt :-(

Huhu Stefanie,
mein kleiner Mann hat das auch schon geschafft, Beinchen zwischen die Gitter und ohrenbetäubendes Gebrüll!
Aber er hat es nur ein einziges Mal gemacht, es kam seitdem nie wieder vor. Und das ist jetzt schon einige Wochen her.
Wie lang schläft Timo denn schon in seinem eigenen Bettchen? Wir haben unseren Schatz mit ziemlich genau einem halben Jahr in sein eigenes Bett umquartiert, das Bein hat er sich dann in der ersten Woche eingeklemmt.
Vielleicht legt sich das bei euch ja auch von ganz allein wieder? *daumendrück*
LG Martina

Re: Bein zwischen den Gitterstäben eingeklemmt :-(

Hallo Martina,
Timo schläft seit Anfang an in seinem Gitterbett. Nur wird er halt jetzt mobiler und findet seine "Grenzen". Meine Tochter hat sich leider auch immer wieder den Fuß eingeklemmt. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee *hoff*.
LG Stefanie

Re: Bein zwischen den Gitterstäben eingeklemmt :-(

Hallo Stefanie,
ich habe zwischen den Gittern am Bett dünnen Stoff "eingewebt", dadurch kann sie weder die Arme noch die Beine durch die Gitter stecken.
lg
lena
(wenn du nicht weisst was ich meine, meld dich, dann mach ich morgen mal ein Bild)

Re: Bein zwischen den Gitterstäben eingeklemmt :-(

Hallo Lena,
oh ja, bitte Bild, die Hitze hat mein Jehirn ausjetrocknet :-)
LG Stefanie

Re: Bein zwischen den Gitterstäben eingeklemmt :-(

Hi Stefanie,
war haben 2 Nestchen, eines link und eines rechts, und die hab ich festgebunden und unten ein bisschen zwischen Bett und Matraze festgemacht, so kann er die Beinchen nicht drunter schieben. Bis jetzt hat es gut funktioniert.
LG Gunde

Re: Bein zwischen den Gitterstäben eingeklemmt :-(

Hallo Gunde,
Timo ist leider sehr aktiv...alles wird rausgezupft und dran rumgezerrt :-((
LG Stefanie

Re: Bein zwischen den Gitterstäben eingeklemmt :-(

Huhu Stefanie,
Sebastian schläft in seinem Schlafsack und da hat er es noch nicht geschafft ein Beinchen durch die Gitterstäbe z schieben. Auch bei meinem Großen ist das noch nicht vorgekommen!!
Hat Timo keinen Schlafsack??
GGLG Heidi

Re: Bein zwischen den Gitterstäben eingeklemmt :-(

Hallo Heidu,
normal schon...nur bei den Temperaturen zeigt er mir da die rote Karte. Da schläft er halt nur im Body, ohne Decke und schwitzt leider immer noch :-(
LG Stefanie

Re: Bein zwischen den Gitterstäben eingeklemmt :-(

Meien Mama hat mir für die ganz heißen Tage einen dünnen Schlafsack genäht, aus einem Stoff der so dünn ist wie ein Bettlaken!! Und das geht ganz gut!!
GGLG Heidi

Re: Bein zwischen den Gitterstäben eingeklemmt :-(

Moin Heidi,
na da kann ich doch mal bei meiner Mama kratzen gehen, oder :-))
Danke für den Tip!
LG und einen schönen Wochenstart
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen