Suchen Menü

Babyphon mit großer Reichweite gesucht ;)

huhu ihr lieben,
habt ihr einen tipp, welches babyphon eine große reichweite hat? zur zeit haben wir eins mit 75m reichweite, das reicht für den "hausgebrauch" auch. wir überlegen ja, im dezember in urlaub zu fliegen und möchten dafür ein babyphon haben, dass auch größere reichweite hat, so dass clara im hotelzimmer schlafen kann und wir trotzdem noch innerhalb der anlage was trinken gehen könnten, sie aber "unter kontrolle" hätten. ich denke, dass unser jetziges (vivanco BM 440 eco plus) da nicht reichen könnte, solche anlagen sind ja doch recht weitläufig. oder was meint ihr?
vielen lieben dank für eure antworten ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Bisherige Antworten

Re: Babyphon mit großer Reichweite gesucht ;)

hallo bibs!
wüsste ich auch mal gern... unsere babyphone (haben zwei, pro kind eins) reichen angeblich 400 meter weit - dass ich nicht lache! sobald da nur 2 - 3 mauern dazwischen sind, gibts schon keinen empfang mehr, im urlaub waren wir echt enttäuscht! der abstand war max. 20 meter, halt nur 3 wände dazwischen... immer wieder fing das blöde ding an zu piepsen! und auf menorca hatten wir in der anlage auch so unsere probleme. sogar gegenüber bei den nachbarn!
haben übrigens die marke "reer" gewählt, weils günstiger war. möcht mal wissen, ob die teuren da mehr bieten...
LG
sandra

Re: Babyphon mit großer Reichweite gesucht ;)

hallo sandra,
ich wollte das von reer eigentlich auch demnächst kaufen. bist du sonst damit
zufrieden?
lg alanna

Re: Babyphon mit großer Reichweite gesucht ;)

hallo alanna!
nee, kaufs dir lieber nicht.... eigentlich ist es ganz gut, hier im haus sind wir zufrieden. obwohl das neuere modell schon mal komische geräusche von sich gibt und wir nicht wissen, warum. das alte ist da zuerlässiger. aber beiden haben uns wie gesagt im urlaub enttäuscht, die fingen schon nach 20 metern an zu piepsen...
ich würd mir lieber ein anderes kaufen und halt was mehr
ausgeben. das von philips vielleicht nicht gerade, da hört man doch bestimmt andere kinder drin, weil das fast jeder hat. ;-)
LG
sandra

Re: Babyphon mit großer Reichweite gesucht ;)

hallo sandra,
ja, das mit philipps denke ich auch, denn wir haben hier zwei
nachbarkinder... aber bdecken aus stroh und lehm und kein stahlbeton :-)
lg alanna

Re: Babyphon mit großer Reichweite gesucht ;)

Hallo Bibs,
wie wäre es mit einem PMR-Sprechfunkgerät mit Freisprechfunktion, z.B. Alan 441? Das Mikro ist sehr empfindlich, ansonsten kann man auch ein Mikrofon + Kabel dazukaufen und kann das Funkgerät dann weiter vom Baby weg legen. Wir werden das aber nicht mehr machen. Wenn Cedric laut brüllt, reicht es immer noch, wenn das Ding ein paar Meter entfernt steht.
Die Reichweite hängt von der Bausubstanz ab, d.h. je mehr Stahlbeton, desto schlechter wird es. Auf freiem Feld sollen ca. 4 km möglich sein.
Eine größere Reichweite als PMR wirst Du nicht bekommen, mehr ist in diesem Anwendungsbereich nicht erlaubt.
LG
Claudia

Re: Babyphon mit großer Reichweite gesucht ;)

Hallo,
Wir haben ein Walkie Talkie mit Babyfunktion. Waren auch schon des öfteren im Urlaub (Lara hat im Hotelzimmer geschlafen) funktioniert echt gut. Reichweite bei unserem ca. 5 Km.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Lg
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen