Suchen Menü

*einschleich* Kennt jemand das BabyDormKissen?

Hallo ihr,
meine Tochter hat einen ziemlich abgeflachten Hinterkopf durch ständige Rückenlage. Eine Lagerung in Seitenlage ist nur für kurze Zeit möglich, dann hat sie sich wieder auf den Rücken geschuckelt.
Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin beim KiA, aber ich habe mich mal ein wenig durchs Internet gegoogelt und bin dabei auf das Baby Dorm Kissen gestoßen.
Kennt das jemand? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
GGLG
Marion + Marleen (6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Kennt jemand das BabyDormKissen?

Laß das alles,so lange keine Asymmetrie bei dem Köpfchen besteht zieht es sich wieder rund.Bis zum Ende des ersten Lebensjahres können die Köpfe sich noch verformen.Wir haben auch das Problem mit dem flachen Hinterkopf und haben auch den Rat bekommen Lucas auf die Seite zu lagern oder auf den Bauch.Er hat sich aber weder die Seite noch den Bauch so richtig gefallen lassen und hat sich immer wider auf den Rücken gedreht.Jetzt ist er 7 Monate und fängt an zu krabbeln und er wird mobiler und da zieht sich das Köpfchen schon wieder zurück.Jetzt gefällt ihm auch die Bauchlage nicht mal beim schlafen liegt er jetzt mehr auf dem Bauch da ist jetzt Seitenlage und Bauchlage top!Also laß deine Maus machen und solange sie sich sonst ganz normal entwickelt würde ich sie machen lassen.Alles Gute,Susi!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen