Suchen Menü

nun ich auch wer benutzt noch alles nen buggy???

also wir benutzen ihn eigentlich so gut wie gar nicht mehr...und im grunde werde ich es so handhaben wie bei den grossen die sind mit 2 jahren auch nur noch gelaufen....yorrick läuft auch super gerne und schnell..*uff*....spazieren gehen heisst für mich spazieren rennen..fg...bin ich die einzigste die kaum noch nen buggy benutzt..??...lg sasi
Bisherige Antworten

wo jetzt antworten :-) ???

Kommt wohl sehr aufs Kind an.
Bei Tammy benutzt ich im Mom auch recht selten den KiWa (haben nen Quinny-Jogger) aber Jan war / ist extrem lauffaul.
So dass ich letztes Jahr um diese Zeit (da war Jan 3 3/4) auf'm Flohmarkt war - Jan im KiWa pennte und Tammy im BabyBjörn hatte. - Sah sehr lustig aus .....
LG Sandra

hihi hatte keksis frage net gelesen..löl.....

dachte es ginge wieder um ne spezielle buggy frage und da wir ja keinen habe nur den sportwagen hab ichs gar net erst gelesen..erst eben...*peinlich iss*....lg sasi

Re: nun ich auch wer benutzt noch alles nen buggy?

Hallo Sasi!
Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Wie gesagt als Jaime laufen lernte fand er es auch toll nicht im Buggy, Kiwa oder was auch immer zu sitzen. Aber umso älter er wurde um so fauler wurde er, weiß nicht warum und damit nicht jeder längere Gang, egal ob Spaziergang, einkauf o.ä. zu einer Tortur wurde, haben wir ihn noch mitgenommen.
Wie es sich bei Auri entwikelt kann ich noch gar nicht sagen, bei ihr ist es Tageszeit und Tagesform abhängig. ;)
Liebe Grüße Stefi

Re: nun ich auch wer benutzt noch alles nen buggy???

Wir benutzen ihn schon noch. Ich hab zum Einkaufen in die Stadt gut 2km zu Fuß. Wenn ich kein Auto habe muss ich Silas da mit dem Buggy (bzw. dem KiWa) mitnehmen, denn 4+km (in der Stadt läuft man ja auch noch rum) schafft der Zwerg definitiv noch nicht am Stück.
Wenn wir nur hier in der Siedlung spazieren gehen, dann nehm ich meist das Dreirad mit. Silas läuft hin und her und ab und zu setzt er sich dann aufs Dreirad. Dann wieder runter usw.
Speziell den Buggy nehmen wir für Urlaub oder wenn wir eben auswärts unterwegs sind und wenn Silas von anderen (Oma, Patenonkel) betreut wird wenn ich arbeite. Damit die auch flexibel mit ihm sind.
LG, Betsy

Re: nun ich auch wer benutzt noch alles nen buggy???

Hallo Sasi,
also wir benutzen den Buggy her in der City doch noch sehr oft. Wir haben ja auch nen Stückel weg in die Kita! Und wenn ich in der Stadt was besorgen muß dann brauch ich auch Stauraum...*gg* Mia läuft auch viel, aber manchmal mag sie auch lieber im Wagen sitzen! Also auf jeden Fall nutzen wir ihn noch sehr oft, ja ja!
Liebe Grüße DOreen

Re: nun ich auch wer benutzt noch alles nen buggy???

Seit letzter Woche mag Pia den Buggy irgendwie gar nimmer;O)))
Aaaaaaaaaber,wenn ich morgens in den KiGa muss oder einkaufen,dann MUSS sie rein,denn meistens hab ichs da doch eilig.Kompromiss is dann eine Strecke rein,die andere laufen.Sie läuft auch schon recht weite Strecken,aba pflückt zwischendrin Blumen*ishaltnenMädelhihi*oder sammelt "Deine"*Steine* usw.Wenns dann ewig dauert nervts mich dann schon.......
Also noch brauchen wir den Buggy,aba ich geb ihm kein halbse Jahr mehr;O))
LG Tanja

Wieso noch - wir haben erst angefangen

Hallo Sasi,
wir haben erst vor zwei Wochen unseren Teutonia eingemottet und fahren jetzt mit dem MacLaren Techno XT herum. Liva läuft zwar auch sehr gut, hat aber nicht immer Lust, dann habe ich doch lieber den Buggy. Ich setze mir da auch keine Grenze, mal sehen wie lange wir den benutzen. Der Teutonia steht schon eingemottet im Keller und wartet auf seinen Einsatz für ein Geschwisterchen.
LG Katrin

Re: nun ich auch wer benutzt noch alles nen buggy???

Neid! Das hat Yorrick Jean eindeutig voraus. Der läuft seit genau zwei Wochen allerdings bisher nicht mehr als drei Meter an einem Stück und das auch noch immer als "drunken sailor". Von daher sehe ich mich noch ne ganze Weile entweder mit dem Sportwagenaufsatz bzw. mit einem Buggy rumfahren. Mit zunehmender ss würde ich es allerdings auch sehr begrüßen wenn Monsieur endlich lernen würde seine eigenen Beine zu schwingen, seufz.. LG von Sissi

Re: nun ich auch wer benutzt noch alles nen buggy???

Hallo Sasi,
Tobi läuft noch nicht, deshalb muss er spazieren gefahren werden, allerdings in der Sportkarre und nicht im Buggy, denn für diese Klapperkisten habe ich nichts übrig.
Gruß
Stefanie

Re: nun ich auch wer benutzt noch alles nen buggy?

huhu stefanie...das iss aber ungewöhnllich aber es iss alles in ordnung oder?....klar das er dann gefahren wird....unsre sportkarre iss super schwer...args..hihi..wie geht es euch?....lg sasi

Re: nun ich auch wer benutzt noch alles nen buggy?

Hallo Sasi,
Tobi wurde als Frühchen in der 30. SSW geboren und hatte eine Gehirnblutung in dem Bereich, der für die Motorik zuständig ist. Deshalb hat er eine halbseitige Lähmung. Das heißt zum Glück nicht, dass er die rechte Seite (Hand und Fuß) gar nicht bewegen könnte, aber er tut sich schwer damit. Das ist auch der Grund, warum er noch nicht alleine laufen kann, aber er ist auf dem Weg dahin (kann mit Festhalten an unseren Händen vorwärts laufen, kann auch schon einen Augenblick frei stehen). Bis es soweit ist, nutzen wir weiterhin die Sportkarre. Die ist zwar schwer, aber da sie bei uns im Erdgeschoß steht, ich nie mit Tobi alleine Auto fahre, sondern zu Fuß zum Einkaufen, zum Spielplatz oder zum Spaziergang aufbreche, ist es für mich ziemlich "wurscht", wie schwer die Sportkarre ist. Ich bin auch nur zwei Tage in der Woche alleine für Tobi zuständig, am Wochenende und an den anderen drei Arbeitstagen ist mein Mann da und dann kann er ggf. schleppen ;-) Auch machen wir gerne Spaziergänge, bei denen es querfeldein geht, da ist ein Buggy definitiv nicht stabil genug. Von daher werden wir auch keinen mehr anschaffen.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen