Suchen Menü

ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

bei laurin wurde ja vor 2 jahren ne menge lebensmittelallergien festgestellt...ausgetestet von homöopathen..(2 verschiedenen wobei die eine nur die kuhmilch sagte und die andre den rest).nachdem dann hier alle homöopathen für kassenpatieten zugemacht haben musst ich ja zur schulmedizinerin und die konnte sich das net vorstellen weswegen es en bluttest gab...naja und was soll ich sagen?.....nicht eine einzigste allergie...d.h. ich habe ihn zwei jahre gequält in dem er sovieles net essen durfte...:-(((...er tut mir so super leid war ja auch ne super psychische belastung....wenn andre schoki gegessen ahben musste er zuschauen..genauso bei milcheis usw. ich bin soooo sauer und werde nun den ganzen homöopatischen scheiss verkaufen den ich mir zuegelegt habe...wirklich geholfen hat davon bisher nix....menno bin ich sauer....mein armer kleiner mann....der wird sich heut en loch innen bauch freuen das kann ich euch sagen..früher habe ich net an homöopathie geglaubt...wär ich nur dabei geblieben bei dieser meinung bin so super enttäuscht und kehre hiermit der homöopathie wieder den rücken........lg sasi
Bisherige Antworten

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

Hallo Sasi,
dann gibts heute zm Nachtisch Schokopudding:-)
Schön das es nun wenigstens aufgeklärt ist. Da sieht man mal wieder das die Hom. auch nicht alles kann und weiß:-)
Ich denke eine Mischung aus Schulmedizin und Hoöopathie ist ok aber nur auf Hom. bauen ist für uns nichts.
Also dann viel Spaß beim Schokolade kaufen*grins*
VLG Jessy mit Sean

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

Hallo Sasi,
deinen Ärger kann ich verstehen - aber: Bist Du sicher, dass er wirklich nie was hatte? Bei Kindern verwächst sich ab und an auch mal was... Ne Freundin von mir hat einen Sohn, der hatte vor ca. 2 Jahren ne Allergie auf Weizen und mittlerweile ist die auch wieder weg.
LG
Miss Pink

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

huhu das letzte mal wo er austestet wurde war vor einem jahr...und so schnell verschwinden allergien vor allem soviele auch wieder net....aber egal ich hab nun gewissheit und das iss die hauptsache und schön für ihn das nix iss...was uns allerdings nicht davon abhält weiterhin die super gesunde ernährung beizubehalten aber mac donalds darf es eben auch ma sein.....was ja die ganze zeit gestrichen war.....lg sasi

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

Hallo Sasi,
ist ja am Ende auch Wurst - wichtiger ist ja, dass er jetzt wieder die Freiheiten hat, zu essen was er will. Kann mir gut vorstellen, wie blöd es ist, wenn man so eingeschränkt wird.
LG
Miss Pink

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

Hallo Sasi
gleich so radikal?
Aber ich kann deine Ärger voll verstehen, würde mir wohl auch so gehen. Aber was Lebensmittelallergien betrifft, da können auch angebliche Schulmediziner wildeste Theorien aufwerfen. Mal Bericht drüber gesehen *kopfschüttel*
Bin aber eh ein Alternativ-Skeptiker. ;)
Dann mach schon mal ein paar Nutella-Brote :-)
LG Sandra

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

Hallo Sasi,
ich kann verstehen, dass du sauer bist. Ich bin eigentlich auch eher schulmedizinisch orientiert, mir leuchtet das Konzept der Homöopathie nicht so wirklich ein, aber es gibt ja den Spruch "Wer heilt, hat recht". Ich hab einmal bei einer MOE homöopathische Tropfen bekommen und die Schmerzen waren nach einem Tag weg. Andererseits hab ich am Ende der Schwangerschaft Globuli wegen meiner Schlaflosigkeit bekommen, die haben gar nichts bewirkt.
Ich würde mich nur nicht auf eine Sache versteifen und alles andere verdammen. Ich glaube aber, dass bei bestimmten Dingen die Schulmedizin besser ist und Allergien würde ich dazu rechnen. Allerdings hat sicher auch die Schulmedizin ihre Grenzen und kann nicht alles. So eine Portion gesunde Skepsis ist wohl immer gut.
LG Katrin

hallo sasi vom wollschafi

hallo sasi.war der homöopath auch ein arzt?also mit doktortitel?hat die behandundlung und die untersuchung damals die krankenkasse bezahlt?
wenn ja,dann war das nicht wirklich homöopathie.sondern nur der mediziner hatte mal eine kurze weiterbildung gemacht neben seiner schulmedizin,damit er homöopathische behandlungen auch anbieten kann aber die NIE vergleichbar sind mit der behandlung von einen heilpraktiker.denn gerade allergien kann man super gut homöopathisch behandeln.und durch die behandlung eines guten klassischen heilpraktikers kann man auch weiterhin die sachen essen die man möchte und die beschwerden die man vorher zb. hatte ,gehen dann trotzdem zurück.klar soll man sowieso auf gesunde ernährung achtn ,allergie hin oder her aber das heisst nicht das man nicht mal ein eis oder schoki essen darf wenn es im masen bleibt,mit allergie oder beschwerden oder auch ohne.
darum würde ich lieber ein paar euros investieren und zu einen richtigen heilpraktiker gehen als nur die billige(krankenkassen bezahlte)variante zu nehmen die am ende wirklich nichts bringt,das hast du vollkommen recht.
in meiner familie haben wir schon sehr viele gute erfolge durch homöopathie erfahren dürfen(aber eben durch einen heilpraktiker)das die schulmedizin nicht heilen konnte.zb bei meiner jüngsten tochter wurde schuppenflechte in kürzerster zeit geheilt,wo wir vom arzt nur immer cremen und so bekommen hatten.also ich schwöre auf homöopathie,aber natürlich soll(muss) jeder für sich selbst entscheiden was er für sich besser findet.
mit vielen lieben grüsse vom wollschafi,die erst vor kurzen damians bronchitis und angina mit homöopathie super und schnell behandelt hat:-)

Re: hallo sasi vom wollschafi

huhu...nett gemeint aber du liegst voll daneben..;-)...dort wo ich war sie iss sehr bekannt und hat auch bücher geschrieben...sie iss net eine die ma zwischendurch das erlernt hat...sie hat sehr viele homöopatische titel erreicht um es kurz zu machen nein ich war bei keinem wald und wiesen heilpraktiker und nicht alle allergien sind durch die homöopathie heilbar es kommt immer auf den schwere grad an....ich glaube da müssen wir zwischen allergien und unverträglichkeiten reden das iss ein grosser unterschied....ich habe mich lange und intensiv selbst mit der homöopathie beschäftigt und vieles findet im kopf statt ...achja dort wo ich war sind nur privatpatienten!....du siehst ich scheue keine kosten..;-)))....
wegen der bronchitis so könnte ich mir nicht vorstellen es mit homöopathie zu behandeln da yorrick dann immer schlimme atemnot hat und da spasse ich net rum da wird gehandelt...
aba wie du schon schreibst es muss jeder für sich selbst entscheiden..die homöopathie hatte ihre chance....ich werde noch teile der naturheilkunde anwenden aber das wars dann auch schon zur diagnostik werd ich mich nie emhr auf homöopathen verlassen
liebe grüsse zurück..:-)sasi

Re: hallo sasi vom wollschafi nochmal

hallo Sasi nochmal zurück,
ich hab bloss was nicht verstanden.
Im ersten bericht schriebst du , das du wechseln musstest weil sie keine Kassen patienten mehr nahmen, aber im 2.Bericht schreibst das du privatpatient warst...aber wenn du eh privat warst, warum bist du dann nicht weiterhin dort hingegangen?Das lag doch dann an etwas anderen oder?
Und mit dem Schweren Grad.gerade was allergien betrifft, wird ja der ganze Körper behandelt, und nur wenn der wieder die Ur basis hat, dann gehen auch die allergien weg.
Ein heilpraktiker arbeit ja nur für Privatpatienten.
Alle die homöopathisch behandelt werden, müssen alles immer selber bezahlen.
Nur wenn eben in einer normalen arztpraxis mit Doktortitel als zusatz naturheilkunde homoöpathie macht, dann wird es auch von den kassen zum Teil übernommen.
Privatist nicht gleich nur Heilpraktiker.
Schade das du schlechte Erfahrungen gemacht hast,aber mit Cortison und antibiotikas kommt man auch nicth weiter.
Ein mittelmass ist genau richtig.
ich bin mir sicher.wenn du die NASE voll hast von der Schulmedizin dann kehrst du sicher auch wieder zur natur zurück!
liebe grüsse das wollschafi :-)

Re: hallo sasi vom wollschafi nochmal

huhu...sorry habe mich net deutlich genug ausgedrückt..;-)..also nummer 1 war jene die auch die bücher schrieb und nur privatpatienten nimmt...doch leider viel zu weit weg und sie praktiziert auch nicht mehr soviel sondern gibt lehrgänge und co. nummer zwei war dann eine die auch kassenpatienten nahm (zusatzversicherung)....cortison ud AB muss man nicht gleich geben aber es gibt auch noch ein mittelmaß zwischen homöopathie und AB..und diesen weg werde ich gehen....es gibt mit sicherheit dinge die ich nicht von der schulmedizin übernehmen werde wie z.b. das impfen....aber diagnosen lass ich nun von schulmedizinerinnen machen und wie ich dann behandeln werde werd ich sehen....ich hab eigentlich die nase von allen sogenannten ärzten wunderheilern und co voll aber brauchen tu ich sie ja leider..ich bin weder vom einen noch vom andren überzeugt...blöde krankheiten aba auch....lg sasi

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

Huhu Süsse,
na das is ja wohl mega doof.............Aba umso besser für Laurin,das Loch im Bauch wird riesig sein;O))))
Jetzt weisste,warum ich zur Diagnostik zum KiA gehe und erst dann die Homöopathin anrufe.Sie is zwar nich begeistert,aba das is mir egal.
Wobei wir ja seit letztem Herbst nimmer dort waren,weil sie das mit Tigers Bronchitiden auch nich in den Griff bekommen hat und gehandelt werden musste.
Und nu steht ihm der Bluttset wegen Asthma bevor*toll*
Aba da werde ich auch gleich auf Allergien testen lassen...
Gaaaaaaaaaanz liebe Grüsse
Tanja

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

Hallo Sasi
nun ja, mein Hausarzt belächelte mich milde, als ich (wegen meiner Migräne) den Hinweis auf Kuhmilchallergie (was bei mir übrigens von einem auf TCM spezialisierten Arzt und Homöopathen festgestellt wurde) gab. Nun, dachte ich mir, ausprobieren. Fazit: alles Immigran und Co. ("dann nehmen sie erst mal das Mittel gegen das Kotzen, damit ihnen das teure Immigran nicht gleich hoch kommt") nützten tausendmal weniger, als das weglassen von Milch, Käse und Co. Ich denke nicht, dass Homöopathie nix taugt, aber es sind komplett andere Denkweisen und wenn der Homöopath nix taugt, dann kann die Homöopathie nix dafür.
Regula

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

hallo sasi,
wie wurde das denn nun vom schulmediziner getestet?
und: viele allergien gehen grad bei so kindern recht gut weg, WENN du eben mit der ernährung aufpasst. was also heissen könnte, dass dein sohn deshalb nimmer allergisch ist WEIL du so aufgepasst hast.
aber klar, gibt auch nicht so gute homöopathen ;-)
ich bin allerdings generell der meinung, dass kuhmilch kein geeignetes nahrungsmittel für kinder unter 2 ist und auch später mit vorsicht zu behandeln ist.
lg bila

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

huhu bila...jup bin der gleichen meinung wie du mit der kuhmilch...aber laurin iss ja schon 10 jahre alt..;-)..bei uns gibt es so gut wie keine kuhmilch...vielleicht stimmt es ja das unsre konseqentheit ihm da geholfen hat....er wird jetzt auch net mit sicherheit all die dinge essen..er wird nach der atkinsdiät leben so können wir allergien umgehen...lg sasi

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

Huhu Sasi,
deine Kia liegt da nicht ganz richtig. Ein Bluttest der positiv ist, d.h. wo rauskommt, das dein Kind die oder die Allergie hat, da ists sicher, das Kind hat die Allergie, allerdings heisst es andersherum leider nicht, daß dein Kind keine Allergie hat, wenn der Bluttest negativ ist. Ich habe mit Marie ja auch nen Bluttest gemacht... alles negativ und ne Kuhmilchallergie hat sie trotzdem. Meine Kia sagte mir damals, ich könne den Bluttest schon machen, aber da kommt nur selten wirklich was raus. Leider kann man sich darauf aber nicht verlassen. Uns hat der Bluttest nix gebracht. Bleibt zu hoffen, das die Allergie verschwindet. Ich verlasse mich da nun noch auf mein Gefühl bzw. auf das was ich sehe... weder auf den Bluttest, noch auf die Homeöpathie noch die Kinesiologie... alles zusammen mag ja etwas helfen, aber ich kann mit blossem Auge sehen, worauf mein Kind reagiert, derweil verschiedene Tests das eine oder andere behaupten... Marie bekommt auch Milchprodukte - in massen - solange die Haut einigermassen mitspielt, immer in der Hoffnung, das sie irgendwann auch viel davon geniessen kann... aber wie gesagt, ein negativer Bluttest heisst nicht das dein Kind keine Allergie/Unverträglichkeit hat!
LG Dani

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

huhu...ach ich glaub einfach nix mehr...hihi....habe ihm jetzt auch gesagt das er kuhmilch net übertreiben soll da ich da schon das gefühl hatte das da was iss was deine aussage bestädigen würde...allerdings net in form von ausschlag sondern bauchschmerzen und zum teil erbrechen..also denke iich mir es iss keine allergie sondern eine unverträglichkeit und wenn ers übertreibt macht es sich bemerkbar....so ein mist mit dem kram ehrlich...können die kinder net einfach nur gesund sein?....lg sasi

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

Schön wärs, gell? Marie hat als Baby auch mit heftigen Bauchweh auf die Kuhmilch reagiert. Nun, da sie Kuhmilchdinge ja nur in Massen zu sich nimmt, reagiert lediglich die Haut noch. Ich werde nun bal mal wieder nen Test wagen mit Ziegenmilch pur ins Müsli, mal schauen was geht... verlasse dich einfach auf dein Gefühl, beobachte was ihm gut tut und was ihm Unbehaben bereitet.
P.S. Als Marie damals mit der Kuhmilch begonnen hatte, hatte sie anfangs auch "nur" Bauchweh und so. Erst nachdem sie mehrere Wochen hintereinander viel Milch bekam, hat sie zum einen ernorm zugenommen (sie sah aus wie aufgeblasen) und zum anderen begannen die Hautprobleme. Es hat dann wiederrum Monate gedauert, bis alles aus ihrem Körper draussen war und die Haut besser wurde und das Aufgeblasene Erscheinen abnahm. Die Bauchweh dagegen haben sofort nachgelassen. Also lass dich da nicht täuschen, das die Haut zeigt, da ihr da was nicht passt, das dauert viel länger als das mit dem Magen... Erbrechen und so hatten wir auch früher, sogar heftig, das ist aber auch noch lange zeit geblieben...
LG Dani

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

huhu danke dir für deine antwort.....nun bin ich wieder aufem richtigen gedankengang der ja deinem immer gleich war...hat mich gestern nur aussem ruder gehaun..:-)...lg sasi

Re: ich bin sooooo sauer auf homöopathen...

kann ich verstehen!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen