Suchen Menü

heute Augenarzttermin gehabt

Hallo ihr Lieben,
heute hatte Sean seinen ersten Termin beim Augenarzt und es ist alles super in Ordnung *freu*
Sean hst ganz brav in diesem Automaten das grüne Sternchen beobachtet und auch der Sehtest (das war so eine graue Tafel mit "versteckten" Bildern zum testen ob die Augen miteinander arbeiten oder so ähnlich ;-) hat er super gemeistert. Alles gefunden und erkannt. Nächstes Jahr gehts wieder zur Kontrolle. Hier bei uns scheint es aber wohl nicht so üblich zu sein, das Eltern schon so früh mit ihren Kindern zur Kontrolle kommen, finde ich persönlich sehr schade.
VLG jessy und Sean
Bisherige Antworten

Re: heute Augenarzttermin gehabt

huhuuuu...das iss super das alles ok iss...bei uns allerdings geht man auch net so früh hin...hmmmmmmm..lg sasi

Re: heute Augenarzttermin gehabt

Huhu Sasi,
ich wollte auch nur kontrollieren lassen, ds kein Schielen oder sowas vorliegt denn jetzt ist er in einem Alter vo man das noch ganz schnell "behandeln" kann.
VLG Jessy und Sean

Re: heute Augenarzttermin gehabt

Hallo,
also wir waren so mit nem Jahr da und müüsen glaube ich wieder mit 2,5 oder/und 4 (weiss ich gerade nicht mehr so genau) hin! Aber unsere KIA überweist wohl immer zum ersten Termin, wenn die Kleinen so ein Jahr alt sind!
LG Dani

Re: heute Augenarzttermin gehabt

Hallo Dani,
wo wohnt ihr denn wenn ich fragen darf.
Hier in der "Provinz" sind solche Sachen nicht so üblich aber da war ich auch mit meinem Tragetuch fast ein Fall für die hiesige Zeitung *löl*
VLG Jessy und Sean

Re: heute Augenarzttermin gehabt

LOL (zum Tragetuch). In Gräfelfing (das ist im Südwesten so 1 KM von München!
LG Dani

Re: heute Augenarzttermin gehabt

Ich habe bei der letzten U unsere Kinderärztin danach gefragt (weil ich relativ schlecht sehe / Kurzsichtig bin) und da meinte sie "dass es noch viiiel zu früh dafür sei" Lediglich beim Schielen würde ein Besuch beim Augenarzt so früh Sinn machen.
Dafür war ich mit Ina mit knapp 1,5 Jahren beim Zahnarzt. Selbst der hat mich angeguckt, als ob ich sie nicht alle hätte. Es war mir schon klar, dass es da noch nichts zu machen gibt. Aber es war mir wichtig, dass Ina sich "dran gewöhnt" und ich werde regelmäßig mit ihr dort hingehen.
Vielleicht liegts wirklich an der Provinz???
lg Andrea und Ina

Re: heute Augenarzttermin gehabt

Na dann habt Ihr mehr Glück als wir - Hannah hat sich strikt geweigert den Sehtest zu machen und so hat sich das bei uns auf ein paar Spielchen beschränkt und vielleicht mag sie den Doc nächstes Jahr ja lieber.....
Aber auch bei uns alles o.k. !!!
Küsschen an Sean und Grüße von mir
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App