Suchen Menü

Wespenstich

Hallo zusammen
Bin gerade wütend auf alle Wespen dieser Welt.
Wir haben seit ca einem Monat Nester in den Rolladenschränken und haben nun versucht die Dinger zu vergiften, da sie irgendwie bei geschlossenem fenster ins KiZi gekommen sind. Nichts genutzt, sind noch mehr geworden. Seit einer Woche haben die Kinder Zimmer verbot und ich habe nun einem Herrn telefoniert der sie vernichten kommt, leider war der früheste Termin morgen abend. Jetzt hat mich doch vor einer Stunde so ein Sch....viech gestochen. hab am hals was gespürt und dachte es sei eine Fliege, als ich sie mit der hand verscheuchen wollte hat sie zugestochen. mein Finger schwillt und es tut höllisch weh, wusste gar nicht mehr wie schmetzhaft das ist.
Jammernde Grüsse Moni
Bisherige Antworten

Re: Wespenstich

Hallo Moni!
Wir hatten letztes Jahr eines in der Garage. Als ich es gesehen habe, hab ich sofort die Feuerwehr angerufen. Die machen das hier bei uns mit Hilfe eines Imkers weg. Ich hätte schon mal gar nicht so lange gewartet, schon gar nicht, wenn die sich in meiner Nähe breitgemacht hätten *grusel*.
LG Betsy

Re: Wespenstich

Hallo Betsy
Das Problem hier ist, dass ich in einer Mietwohnung bin und nichts machen darf ohne den vermieter zu sprechen. Der hat mir sehr schnell diesen Spray besorgt und leider hat der nichts gebracht. Hier musst Du halt selber schauen und einen meist teuren Fachmann anrufen. Das habe ich halt jetzt gemacht, aber ich weiss noch nicht ob der vermieter die rechnung übernimmt.
LG Moni

Re: Wespenstich

Ja, bei uns hat das damals auch fast 70 Euro gekostet. Obwohl es nur ca. 10 min Arbeit war. Fand ich schon recht heftig, aber uns blieb ja auch nichts anderes übrig. Selber wegmachen ist einfach zu gefährlich.
LG Betsy, dieses Jahr in bislang relativ wespenarmer Zone lebend.....

Re: Wespenstich

Hallo Moni,
ich glaube Privatleute können seit kurzem Rechnungen von Handwerkern von der Steuer absetzen. Bedingung ist das das Geld überwiesen wurde. Wenn du es genau wissen willst musst du mal googlen.
Hast du alle Ringe von deiner Hand abgemacht falls sie noch mehr anschwillt? LG Ute

Re: Wespenstich

Hallo Moni! Ich kann dich gut verstehen. Ich reagiere leicht alergisch auf Wespen oder Bienenstiche. Bei mir wird das immer mega dick.
Ich bin mir übrigens fast sicher das dein Vermieter das übernehmen muß! Hab ich jetzt mal irgentwo gelesen oder gehört. Bei uns gab es damals keine Probleme. Wir haben den Vermieter angerufen und eine halbe Stunde später war jemand da. Wir hatten ein Hornissennest unter den Balkonbrettern nach unserem Urlaub. Riesige Viehcher waren das *graus*. Lg und kräftig puste, Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen