Suchen Menü

Update von uns (vorsicht lang)

Hallo
Entschuldigugn, dass ich mich in letzter Zeit so wenig gemeldet habe, aber bei uns herrscht immer noch Ausnahmezustand.
Hendrik ist weiterhin krank, er hatte letzte Woche die 2. Nierenbeckenentzündung. Wir haben jetzt fast alle Fachrichtungenin die Uniklinik heidelberg verlegt.
Leider werden die Termin immer mehr. Wir müssen alle drei Monate, in die Kopfsprechstunde, alle 3 onate zum augenarzt, alle 3 Monate zum Kieferorthopäden und alle drei Monate in Abteilung für Hör-und Sprachstörungen. Dazu kommen noch die besuche bei neurologen (imMoment alle 8 Wochen) und natürlich der Kardiologe. Wir ahben nun einen Herz/Sauerstoffmonitor. Zwischendruch waren wir nochmal im krnakenhaus weil hendrik nur noch einen Puls von 40 hatte. Aber nach zwei Tagen sind wir gegangen.
Laura ist leider auch nicht ganz gesund, sie hat einen Lungenschaden und Verdacht auf frühkindliches Asthma. Dass heißt sie muss jeden Tag mit Kortison inhalieren (erstmal bis Dezember), dazu kommt wohl noch eine Allergie auf Lebensmittel (Diagnose geht nächste Woche los). Leider hatte auch sie letzte Woche eine Nierenentzündung.
Da ich selber Nieren krank bin liegt der Verdacht nahe, ob die Beiden die selben Probleme haben.
Unsere Großen geht es gut, sie leibt den englischen Kiga und spricht schon relativ viel Englisch. Wir sind halt etwas traurig, dass wir es nicht schaffen sie mehr zu fördern. Im September aht sie ihren nächsten Test, sind schon etwas neugierig.
Meine Diplomarbeit geht es gut. Abgabe ist am 3.July und bis auf´s korrigieren ist sie fertig. Ganz stolz bin.´
Auf der Arbeit kämpfe ich im moment um eine feste
Stelle (bin im Moment studentische Hilfskraft mit 20 Stunden), aber dazu mehr in einem anderen Thread.
Viele Grüße sandra
Bisherige Antworten

Re: Update von uns (vorsicht lang)

Ach je, da habt ihr ja ganz schönes Gerenne zu den Ärzten. Wie geht es denn dem Kleinen dabei? Ist er einigermaßen geduldig bei den vielen Untersuchungen?
Hoffentlich geht es ihm und auch Laura bald besser.
LG Annekathrin

Re: Update von uns (vorsicht lang)

hallo sandra...mensch ich drück dich ma ganz feste...das iss wirklich viel..ich wünschte so sehr es würde beiden besser gehen...und hut ab vor dir du bist wirklich ne starke frau....ich hoffe du berichtest weiterhin ab und zu mal ..man macht sich ja doch sorgen....glg sasi

Re: Update von uns (vorsicht lang)

Hallo Sandra
klingt wirklich stressig und nervenaufreibend.
Ich wünsch euch alles erdenklich Gute.
Wie funktioniert eigentlich die Kommunikation zwischen den ganzen Ärzten? Habt ihr einen Ansprechpartner wo wenigstens grob alle Fäden zusammenlaufen?
Wir haben ja lange nicht mit so vielen Fachabteilungen zu tun, aber trotzdem treibt mich manchmal die "Nicht-Kommunikation" in den Wahnsinn. Und das obwohl einer Oberärzte als Fall-Leiter fungiert, er fast ausschließlich mein Ansprechpartner ist und auch weitgehend alle Termine in anderen Fachabteilungen (soweit sie dieses KH betreffen) organisiert.
Liebe Grüße
Sandra

Re: Update von uns (vorsicht lang)

Hallo Sandra! Mensch Hut ab! Wie schaffst du das nur alles? Ich wünschte auch sehr das es deinen beiden Mäusen besser gehen würde. Alles liebe euch allen und viel Glück zwecks Diplomarbeit. Lg Keksi & Lukas

Re: Update von uns (vorsicht lang)

Hallo Sandra,
schön mal wieder was von dir zu lesen auch wenn es nicht gerade gute Neuigkeiten sind. Ich hab mir wirklich schon große Sorgen gemacht aber Nadine war so nett mir zu berichten.
Weiß gar nicht was ich zu all dem sagen soll :-(
Schön das bei dir und eurer Großen wenigstens alles gut läuft.
Tja und die Kleinen ich hoffe das sich alles bald zum guten wendet und die Süßen gesund werden.
Dir schick ich weiter gute Nerven und viel Kraft. Finde es immer wieder bewundernswert, wie du das alles machst.
Wie siehts denn eigentlich mit eurem Aupair aus? Habt ihr die noch oder ist diese "Hilfe" nun auch weg? Wann kommt denn deinMann wieder oder ist er schon wieder zurück?
VLG und melde dich mal wieder wenn du Zeit hast;-)
Jessy und Sean

Re: Update von uns (vorsicht lang)

hi sandra,
menno da habt ihr ja super viel um dieohren und es sind ja echt heftige dinge die ihr und die kinder da ausstehen müßt :o(
ich wüßte gar nicht wo m der kopf steht wenn ich so viel gerenne hätte, dazu noch diplom und arbeiten...man oh man!
da muß alles gut organiesiert laufen ,sonst läzft wohl gar nicht´s.
klasse wie ihr das macht!
ich wünsche dir weiter so viel kraft wie du brauchst und deinen kleinen weniger ärzte und mehr gesundheit.
schön das es der großen gut geht und sie sich wohl fühlt im kiga! viele liebe grüße susanne

Re: Update von uns (vorsicht lang)

Hallo sandra,
mensch das ist ja superstressig. Wie geht es Dir denn dabei? Das ist ja der absolute Ausnahmezustand. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute.
LG Kerstin

Re: Update von uns (vorsicht lang)

Hallo Sandra,
Mensch, kein Wunder, dass du dich hier kaum melden kannst! Was für eine Aufregung bei euch - die armen Zwillis! Ihr kennt nun wahrscheinlich sämtliche Wartezimmer im Umkreis :-(
Hut ab, dass du trotzdem noch deine Diplomarbeit hin bekommen hast! Und auch noch fest arbeiten gehen willst? Wo nimmst du die Energie her? Ich würde am Stock gehen...mir reicht schon das Schlafdefizit, was ich Dank Julie habe - wann du mal dein Bett siehst, wage ich mir kaum vorzustellen.
Jedenfalls wünsche euch deinen beiden Mäusen, dass ihnen gut geholfen wird! LG, Nicole

Re: Update von uns (vorsicht lang)

Hallo Sandra,
oh mann das hört sich ja alles überhaupt nicht gut an!
Das hast Du ja mehr als genug zu tun! Es tut mir sehr leid das die Twins so viel Krank sind! Und ich wünsche Dir bzw. Euch das es bald besser wird! Und ich muß Dir immer wieder sagen das Du das mit Deiner Diplomarbeit quasi so nebenbei noch läuft...Hut ab!
Also ich schicke Euch mal einen großen Sack voller gesundheit und viele kussis Doreen & Mia

Re: Update von uns (vorsicht lang)

Hi Sandra,
das ist total anstrengend für Körper und Geist. Oh Mann !!
Mado hat gerade die 3. Nierenbeckenentzündung, gestern war der letzte Tag AB intravenös, glücklicherweise ambulant im KH und der Katheter im Fuss hatte auch gehalten.
Ende des Monats sehe ich die Urologin, vielleicht wird Mado operiert, sie hat einen vesico-ureteralen Reflux.
Damit wollte ich dich jetzt auf keinen Fall mit unserer Krankengeschichte "belästigen" sondern dir nur den Austausch über das Nierenproblem anbieten.
Hat Henry einen Reflux ?
Viele liebe Grüsse, starke Nerven und auch einen fetten Knuddler !
Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen