Suchen Menü

Und nochwas, aber leider was ziemlich schlimmes...

Gestern ist die 13-jährige Tocher unserer Nachbarn sexuell bedrängt worden. Ich war gerade mit Silas dort, weil er so gerne in den Taubenschlag geht (Nachbar ist Taubenzüchter). Da kam sie in den Garten gestolpert, total aufgelöst und so sehr am Weinen und Schluchzen. Sie hatte einen kurzen Rock an und ihr Tanktop war zerrissen. Ausserdem hatte sie Kratzer und rote Flecken an den Armen und am Dekoltee. Es dauerte eine ganze Weile bis wir sie überhaupt verstanden haben, was passiert ist. Sie konnte vor lauter Schluchzen kaum sprechen.
Sie war mit ihrer Freundin ein bisschen unterwegs (ist ja normal in dem Alter) und dann sind sie von einem Typen angequatscht worden. Sie sind nicht drauf eingegangen und wollten schnell weg, da hat er sie einfach geschnappt und in eine Wiese gezerrt. Die Freundin wollte ihr helfen, aber der hat er eine gelangt, dass sie zu Boden ist. Dann sollte sie sich ausziehen und als sie sich weigerte, hat er es versucht. Die Freundin hat dann aus Leibenkräften nach Hilfe gerufen (wir sind hier am Stadtrand ein Wohngebiet mit viel Wiesen und Wald) und hat mit ihrem Handy ihre Mutter angerufen. Erst da hat der Typ dann wahrscheinlich begriffen, dass er nicht recht weit kommen wird und ist abgehauen. Vorher hat er sie aber noch bedroht, dass er sie sich holen wird, wenn sie jemandem erzählen was war.
Meine Nachbarn sind fix und fertig, die Kleine auch. Sie ist ein ganz nettes Ding, immer freundlich und fröhlich.
Sie sind gleich zur Polizei gegangen und haben eine Anzeige gemacht. Meine andere Nachbarin und ich haben derweil auf die kleine Schwester (die ist 5) aufgepasst. Die hat das natürlich gar nicht realisieren können und hat uns dauernd gefragt, ob der böse Mann sich die K. schnappt.
Mann, und sowas in unserem Kaff hier!
Mir tut das Mädel so leid. Heute ist die Schule hier wieder angegangen. Die Nachbarin hat erzählt, dass K. heute zuhause geblieben ist, weil sie Angst hat alleine mit dem Bus zu fahren. Sie müssen beide arbeiten, deshalb können sie sie nicht bringen. Ich hab mich angeboten sie morgen zu bringen und auch zu holen, weil ich noch frei habe. Aber Mittwoch muss ich dann auch wieder arbeiten.
Mensch, ich bin echt erschüttert!
Fassungslose Grüße von Betsy
Bisherige Antworten

Re: Und nochwas, aber leider was ziemlich schlimmes...

Wie furchtbar! Das ist wohl der Alptraum jeder ELtern...Gut, dass die beiden zu zweit waren und die Freundin so couragiert reagiert hat! Kein Wunder, dass sie nun nicht mehr allein unterwegs sein mag. Da hätte ich als Erwachsene ja Bammel, geschweige denn ein Mädel in dem Alter! Und das Schlimmst ist ja, dass sollten sie den Typen erwischen, er wahrscheinlich nicht mal großartig bestraft würde, weil "ja nichts passiert ist" - da spielt der psychische Schock bei den Mädels ja kaum eine Rolle :-((
Halt uns mal auf dem Laufenden, falls sich noch was dort ergibt - so Kerle gehören echt weggesperrt! LG, Nicole, die immer betet, dass ihrem Kind so was nie passieren wird

Re: Und nochwas, aber leider was ziemlich schlimme

hi betsy, dasist ja echt furchtbar !! ich fühle mit dem mädel. mir ist in dem alter (ich war etwas älter) auch so was passiert, zum glück war es in einer wohngegend und mit meiner freundin. die hat den von hinten verhauen und ich hab geschrien wie am spieß, ich weiß noch heute das das ein kerl wie ein schrank war. aber es kamen leute an fenster und er ist abgedüst... ich hatte aber nicht so darunter zu leiden...weiß auch nicht warum. wünsche dem nachbars kind von dir alles gute und vielleicht sollte sie selbstverteidigung lernen.
so könnte sie sich besser wehren und es stärkt ihr selbstvertrauen!
berichte wenn sie den kerl evt. schnappen. vlg susanne

Re: Und nochwas, aber leider was ziemlich schlimmes...

Hallo Betsy, das ist echt schlimm! Bei uns in der Nachbarschaft wurde letzte Di. ein 12jähriges Mädchen zuhause!!! vergewaltigt, die Mutter kam dazu doch der Täter konnte flüchten! Das wurde sogar im Fernsehn bei RTL Punkt 12 gezeigt. Es ist echt schlimm, wenn man noch nichtmal mehr zuhause sicher ist!!! LG NAdine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen