Suchen Menü

Sie braucht soviel Aufmerksamkeit....

Guten Morgen alle zusammen!!
Meine Kleine ist z.Zt. absolut anhänglich. Sie will ständig Aufmerksamkeit und versucht diese mit allen Mitteln zu bekommen. Wenn Besuch da ist oder wir eingeladen sind ist es besonders schlimm. Ich kann mich kaum in Ruhe unterhalten. Neuster Renner ist jetzt laut zu schreien und "AUA" zu rufen obwohl sie sich gar nicht weh getan hat.
Ist das normal? Eine Phase?
Oder hat sie bisher von uns zuviel / zuwenig Aufmerksamkeit bekommen?
Irgendwie macht es mir Gedanken das sie mit aller Macht auffallen u. im Mittelpunkt stehen will.
Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag,
Happy78
Bisherige Antworten

Kenne ich

Hallo happy
Brian ist auch so. ER will den ganzen Tag bei mir sein und will dass ich ihm immer aufmerksamkeit gebe. Ich glaube aber nicht, dass es davon kommt, dass er vorher zuwenig hatte. Ich glaube es ist eine Phase. Celine hatte das auch, nur ein wenig später. Bei Brian ist es am schlimmsten, wenn ich mich mit anderen Leuten beschäftige, dann ist alle zwei Min. irgendwas, und telefonieren geht schon lange nicht mehr in Ruhe. Wenn er vorher schön gespielt hat, sobald ich das Telefon in die Hand nehme fängt er an zu quengeln.
LG Moni

Re: Sie braucht soviel Aufmerksamkeit....

Hallo Happy,
ich glaub auch nicht, dass ihr irgendwas falsch gemacht habt. Natürlich sollte man aufmerksam dafür sein, wie man mit dem Kind umgeht und wie es dem Kind geht. Aber ich find das immer so schade, dass sich die Mütter so oft sofort selbst die Schuld zuschieben, wenn ihr Kind ungewohntes Verhalten zeigt.
Ich denke einfach, die Kinder erkennen allmählich, dass sie Möglichkeiten haben, ihren Willen mitzuteilen und versuchen dann eben, ihn durchzusetzen. Und wenn deine Kleine dich eben nicht mit so vielen Leuten teilen will, macht sie sich eben bemerkbar, zur Not auch durch "Aua". (Das macht Liva übrigens auch, oder sie behauptet, eine Kakawindel zu haben, auch wenn es gar nicht sein kann). Ich würde mir da keine Sorgen machen, aber ihr auch schon klar sagen, wenn es dir zu anstrengend wird.
LG Katrin

Re: Sie braucht soviel Aufmerksamkeit....

Ist bei uns genauso. Melvin sagt auch oft Aua, obwohl er nichts hat. Und anhänglich ist er zur Zeit auch besonders viel.
Das ist bestimmt nur eine Phase....mach dir keine Gedanken.
LG Susanne & Melvin

AUA ist bei uns auch ein "Renner" :-/

AUA ist eins von Sean´s Lieblingswörtern;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen