Suchen Menü

OT: Das ist ja wohl der Hammer ...

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr diesen Artikel gelesen:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,427198,00.html
Der Hammer, oder ?!
Ich bin ja selten sprachlos, aber diesmal bin ich´s ...
Mundoffenstehende Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: OT: Das ist ja wohl der Hammer ...

Hallo Moon,
ist vielleicht ne blöde Frage, aber WAS GENAU lässt denn Deinen Mund so weit offen stehen? :-)
LG Heike

Re: OT: Das ist ja wohl der Hammer ...

Sachen gibt´s! Also, dass ein Lehrer wegen Mobbings die Schule wechselt, kann ich verstehen, aber dass seine Dienst(un)fähigkeit vom LAND abhängig sein soll, finde ich den Brüller! Die 370? sollten für sinnvollere Dinge ausgegeben werden...LG, Nicole, die auch lieber unter südlicher Sonne gearbeitet hat als im kalten Deutschland (zumindest im Winter!!!)

Re: OT: Das ist ja wohl der Hammer ...

hallo moon,an erster stelle finde ich es gemein das er sein geld doppelt bekommen hat,den das hätte der staat wirklich besser einsetzen können,zb.spielplätze oder halt überhaupt für kinder,die sind halt doch die zukunft.
an zweiter stelle bin sicher das es hier in deutschland für lehrer viel schwerer ist als in der schweiz oder andere länder,wo die jugend/kinder noch respekt haben vor älteren menschen oder halt lehrern oder vorgesetzten.oder auch eltern.
ich glaube in deutschland wird das immer schlimmer und man muss angst haben um sein kind wenn es hier in die schulen oder horts gehen müssen.armes deutschland:-(.
gute nacht und viele liebe grüsse gloria und schlafidämi:-)

Re: OT: Das ist ja wohl der Hammer ...

ja armes deutschland..frag mich auch immer wieder warum soviele ausländer hier sein dürfen machen dürfen was sie wollen rotz frech sind zu älteren...straftaten begehen usw. aber kinder in andren ländern machen sowas natrülich nie...ich habe keine angst um mein kind warum auch so ein schwachsinn...vielleicht ma drüber nachgedacht das es net an deutschland liegt sondern an der erziehung???..lg sasi

Re: OT: Das ist ja wohl der Hammer ...

Hallo Gloria,
ich denke auch, das ist reine erziehungssache. Ein Kind wird sicher nicht kriminell oder hat weniger Respekt,weil es in einen Kinderhort oder ähnliche einrichtung geschickt wurde. Ich war auchim Kindergartenund bis heute noch nciht mal einen Strafzettel für falsches Parken bekommen.
Du verallgemeinerst wie immer in deiner Aussage und greifst Leute an bzw. beschuldigst sie.
Ich denke auch das unser größtes Problem heute an den Schulen der hohe Ausländeranteil ist: wenn die hälfte der Schüler nicht mal mehr die deutsche Sprache in Deutschland beherrscht, find ich das erschreckend. Letzees Beispiel war doch diese Schule in Hamburg, dort geht 1 deutscher Schüler auf die Schule und die Lehrer haben Angst zu unterrichten. Spricht irgendwo für sich oder?
Erst überlegen dann schreiben.
VG Jessy

Re: OT: Das ist ja wohl der Hammer ...

jup..und die nächste frage iss warum man in dem armen deutschland bleibt wenn man angst um sein kind hat und es doch überall besser iss als hier..finde solche aussagen auch net so toll...lg sasi

sind schon an der planung...

fürs auswandern!!
Also unser GEdanke ist eh nicht hier zu bleiben!
Keine Angst...wir ziehen halt wie soviele anderen die konsequenzen und wandern aus!!
LG und schönen Tag gloria+damian

Re: OT: Das ist ja wohl der Hammer ...

hallo jessy ich gebe dir sehr wohl recht das es auf die erziehung ankommt.aber was die ausländer betrifft ist es hier im münchner raum nicht so schlimm,vorallem nicht in dörflichen regionen.
da kommen auf vieleicht 25 kindern 2 ausländer.die meisten ausländer sind bei uns sowieso in den sogenannten förderschulen,haben also keinen direkten kontakt zu den grund-haupt -oder weiterführenden schulkindern.
und trotzden ist auch hier bei unsren schulen ohne ausländeranteil die agressivität und brutalität und die respektlosigkeit genau so hoch.der misstand in den schulen wird allzu gern auf die ausländer geschoben,was nicht heisst das in städte wie du gschrieben hast das problem durch die ausländer schon verschärft wird.ich will nur sagen,alleine die ausländer sind es nicht.
ich habe viele freunde die kinder in unseren örtlichen schulen haben und wie es da teilweise abgeht da wird es einen angst und bange.
und da frage ich mich halt wo das herkommt.noch in meiner zeit war das nämlich nich so.
und heutezutage wo ja doch die meisten mütter arbeiten gehen,und die erziehung grösstenteils in den kigas kitas und auch dann nach den schulen die horts übernehmen,frage ich mich halt,wenn da ja pädagogen arbeiten,warum dann die kinder so werden wie es seit längerer zeit zu beobachten ist.
denn wie gesagt in den 80/ bis ca.mitte 90er jahren und davor war es bei weiten nicht so schlimm wie jetz.
auch meine mutter bestätigt das.das es vor etlichen jahren das schulklima viel viel besser war.sicher gab es immer schon agressivität in den schulen aber nicht in den ausmas wie jetzt.
also du siehst ich habe sehr wohl gut überlegt bevor ich schrieb.
hier im dorf wo ich wohne haben auch schon viele lehrer ihren dienst quittieren müssen weil sie nervlich am ende waren.ich habe sehr viel kontakt zu lehrerschaften und schule da ich beruflich auch den schulverkauf erledige,und ich dadurch mit vielen lehrern ins gespräch komme und die mir auch diese sachen erzählen ,die ich hier geschrieben habe.es ist also keine fantasie gschichte von mir.
also nichts für ungut,ich denke halt das in deutschland seit längerem einiges schiefläuft politsch und wirtschaftlich und darum sind wir auch schon im aufbau einer auswanderung so in 3 bis 5 jahren.dann werden wir alles so weit haben dass wir gehen können.von heute auf morgen geht das nicht,man muss schon gut planen.
viele liebe grüsse gloria und damian:-)
p.s.ausserdem habe ich keinen persönlich angegriffen,es ist nur meine erfahrung und meine meinung,mehr nicht!
Und ich habe auch gar nichts von kindergärten geschrieben,die mütter sind deswegen nicht schlechter wenn sie ihre kinder in hort etc.geben!Du drehst mir das wort im munde um!!

Re: OT: Das ist ja wohl der Hammer ...

Hallo Gloria,
nix für Ungut, hab nicht geagt da du das erfindest;-)
Auch alles auf Ausländer schiebenist falsch da geb ich dir gern recht aber in vielen Teilen dieses Landes stellt das ein großes Problem dar.
Kurz noch: ich hab dir nicht das Wort im Mund umgedreht, ich bezog mich auf deine Aussage, das man um seine Kinder Angst haben muiss, wenn man sie in einen Hort oder ähnliches schickt.
Dann wünschich euch viel Glück und schnellen Erfolg für eure Auswanderungspläne. Schon eine konkrete Vorstellung wo es hingehen soll?
VLG Jessy

Re: OT: Das ist ja wohl der Hammer ...

hallo sasi,auch mein sohn ist halb türke.
und nicht nur ausländer machen straftaten sondern auch genügend deutsche,die gefängnisse sind voll davon.jeder ist ausländer,auch wir,überall.
wir sind alle menschen aus verschiedenen kulturen und ländern.mit verschiedenen erziehungen.und ich denke wenn du im ausland leben würdest,aus welchen gründen auch immer,und wenn viele menschen gegen dich oder halt gegen ausländer wären.denn dann wärest du nämlich auch ein ausländer dort,und dann würdest du dich mit der zeit auch immer unwohler fühlen,und agressiv werden.denn freundschaftlich will mit dir vieleicht keiner was zu tun haben,eben weil du dort ausländer bist.sie würden dich auch zb.auf der strasse blöd anreden ,so wie es viele ausländer hier bei uns geht,dann glaube ich wird jeder mensch irgendwann mal agressiv.
wenn ich immer in der türkei bin,dann erlebe ich immer kinder/jugendliche die total zuvorkommend sind,sofort in bahn und bus einen platz frei machen für einen älteren menschen oder muter mit kind(selber erlebt),immer,nicht nur ab und zu oder garnicht wie es bei uns so üblich ist.
die jungen menschen sind so herzlich und nett.im letzten urlaub war im hotel eine grössere tr.schulgruppe(alle ca.16 jahre),der lehrer hatte nur einmal gerufen und alle schüler waren ruhig versammelt.es gab kein geschreie,kein gekloppe oder sonst was.sie nahmen auf alle rücksicht und waren total lieb auch zu den anwesenden kindern.das ich hier in deutschland nie erlebe.
die ausländer hier sind vollkommen anders geworden,als sie dort in ihrem heimatland sind,denn da sie hier jeder ablehnt und sie sehen das in deutschland agressivität an der tagesordnung steht,haben sie sich hier angepasst an dem verhalten hier.im heimatland sind sie noch so wie die kultur und die erziehnung ihnen beigebracht wurde.
ich denke die ausländer sind hier so.weil sie sich nicht angenommen fühlen,und darum entwickelten sie sich so.
ausserdem wollte ich kein kein neues streitthema entfachen,ich habe keinen persönlich angegriffen,es war nur meine meinung,jeder denke ich will das beste für sein kind,und ich habe nur meine erfahrungen berichtet.mehr nicht.
wenn ich einen bericht lese,fühle ich mich auch nicht angesprochen.die lese ich und schreibe evtl.meine meinung dazu,mehr nicht.
ok nun hoffe ich das thema hat sich erledigt und ich überlege immer sorgfätig was ich schreibe.
und ps:wir mögen ausländer,sie gehören einfach auch zu unserem leben.ich esse gerne ausländisch und wir hören gerne ausländische musik.ich finde es schön das es ausländer gibt:-)
viele liele grüsse gloria und damian:-)

Re: OT: Das ist ja wohl der Hammer ...

eins vorne weg ich habe nix gegen ausländer ..ganz im gegenteil....klar machen auch deutsche straftaten aber sorry es iss unser land und warum sollen wir für ausländer zahlen die sich net benehmen können oder aber auf den ämtern hocken und nen dicken benz fahren..ja das amchen die deutschen auch..aber es iss unser land!...versuch das doch ma in der türkei....oder vergiss es gleich da läuft sowas nämlich net...und das geheule sie werden net aufgenommen darüber kann ich nur lachen..begegne doch mal einer gruppe ausländer und verusche da rein zukommen..und wieder vergiss es ....ich könnte das durch aus weiter fortsetzten aber vielleicht sollten ausländer sich auch ma mühe geben...aber das wollen sie gar net....wenn es soweiter geht bruachts du nicht mehr auswandern denn dann gibt es kein deutschland mehr sondern man könnte sagen das es dann euland iss.....und abstreiten lässt sich auch net das es so iss das der mann das sagen hat bei manchen ausländern auch hier in deutschland und genau das bekommen auch die söhne beigebracht...und dem entsprechend verhalten sie sich auch frauen gegenüber....es gibt aggresive völker/länder und wieder rum herzensgute....mach ma die ohren auf und höre um welche ausländer es sich handelt wenn was vor fällt...und wenn ich im ausland wäre so würde ich mich wie auch hier benehmen und mich dem volk / land anpassen dennw arum sollen die sich mir anpassen??...und wenn du hier wie du beschrieben 16 jährige rufst so kommen die auch net prügelnd an....was mich stört iss ganz alleine das über deutschland geschimpft wird aber man trotzdem dort wohnt...aber für gewisse dinge iss deutschland halt doch gut gelle.....und nun betone ich noch ma ganz klar das ich nix gegen ausländer habe und selber jahrelang mit ausländern befreundet war....aber manche gehören in meinen augen nicht hier her....in diesem sinne viel spass beim auswandern...lg sasi

Re: OT: Das ist ja wohl der Hammer ...

Hallo,
Es ist nicht einfach so überall anders besser als hier.
Hast Du Dir mal überlegt, wieso Kinder Respekt vor jemandem haben? Das haben sie nämlich nicht einfach so, von alleine. Respekt haben wird erlernt, Kinder gucken sich von ihren Eltern ab, vor wem sie Respekt haben und vor wem nicht. Ich glaube, wenn die Eltern sehr abschätzig über Schule und das deutsche Schulsystem im allgemeinen und die Lehrer im besonderen, reden, dann wird das Kind keinen Respekt vor den Lehrern haben.
Dann wird es so ein Kind sehr sehr schwer haben an der Schule. Und die Lehrer werden es mit ihm sehr schwer haben.
Was ich sagen will: wir tun unsern Kindern nichts gutes, wenn wir ihnen vorjammern. Sie sollen von uns auch lernen, aus der gegebenen Situation das beste zu machen. Und wenn wir dann noch Verbesserungsambitionen haben: man kann sich ja in Elterninitiativen etc auch prima organisieren und tatsächlich was versuchen zu verbessern!
Viele trotzdem optimistische Grüße,
Tokay

Schließe mich hier absolut an !

Liebste Tokay,
das hast Du ganz wunderbar geschrieben !!
Genau SO ist es nämlich ...
Liebe Grüße
Moon

Stoooooooooooooop !!!

Halt stop nicht weiter streiten !
Meine Güte, ich wollte keine Lawine und Grunsatzdiskussion lostreten ...
Klar gibt es wirklich gute Lehrer, die es oftmals schwer haben. Wenn man zu krank zum arbeiten ist, okay. Aber dann ist man das GENERELL und nicht abhängig vom Land, wie ich finde. Das wirkt doch etwas sehr fadenscheinig.
Ich fand es lediglich mal wieder interessant, wie dreist manche Menschen sind und mit welchen Methoden der Staat wieder mal abgezockt wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße
Moon (die sich zukünftig wohl lieber wieder alleine über sowas wundert)

Re: Stoooooooooooooop !!!

Hi Moon,
warum STOP?? Und warum willst du dich in Zukunft allein wundern? Ist doch ok, wenn hier verschiedene Meinungen kund getan werden! Und ohne Gloria auf die Füße treten zu wollen: sie sollte endlich lernen NICHT immer alles zu pauschalisieren und erst zu denken und dann zu tippen...LG, Nicole
PS Wie geht es dir heute?

@ Peanuts

Hi Du Liebe,
hast ja recht eigentlich ...
Aber ich will einfach nicht "Verursacher" von irgendwelchen Diskussionen sein.
Ich hatte heute vormittag meine Blasenspiegelung. Und ich gestehe, ich hatte ne Heidenangst ...
Es war auch alles andere als "schön", dafür weiß ich nun daß ich 1) keine krankhaften Veränderungen an den Nieren habe, 2) keine Tumore, Polypen oder ähnliches in der Blase bzw. der Harnwege habe (das war meine größte Angst !!!), aber 3) mein Blasenausgang noch leicht gerötet ist.
Es wurde Urin abgenommen; das Ergebnis gibts Montag. Es wird auch nochmal auf "besondere" und "seltene" Baktieren untersucht. Und ein CT wird vorsichtshalber auch noch gemacht. Schaun mer mal ...
Die Urologin tippt darauf, daß mein Immunsystem nach allem, was in der letzten Zeit so war, völlig im Eimer ist. Ich soll nun jeden Tag Preiselbeersaft trinken (bäääh, sauer !) und meine Zinkspeicher auffüllen.
Vom "anderen" Doc (der schräge Nette ;o)) gabs neue Tabletten, die ich aber erst ab Samstag nehmen werde (vorsichtshalber, damits mir nicht wieder den Boden unter den Füßen weghaut). Außerdem will er ne Kur für mich durchdrücken. Ohne wirds seiner Meinung nach nicht gehen, da sonst die "Ampel meines Körpers" bald auf "Rot" schaltet und dann "sähe es finster aus", wie er sich ausdrückte. Genaueres mail ich Dir nochmal, wenn´s Dich genauer interessiert.
Wie isses bei Euch ?!
Hast Du die Profi-Fotos schon eingestellt ?! Bin schon soooooooo gespannt ...
Liebe Grüße
Moon (und Natalie, die heute nacht 2 Stunden (!) durchgebrüllt hat, weil sie so sauer war ... Sie wollte schlafen und konnte nicht ... gemeine Welt !! ;o))

Re: @ Peanuts

Hallo Moon,
das ist das erste Mal das du hier selber von einer Kur sprichst und ich bin echt froh darüber.Ich hoffe der Doc ist erfolgreich.Hab grad mal in dein Profil geschaut,sind echt hübsch deine beiden.Selina wird auch immer süßer, finde ich, wobei ich nicht weiss wie weit man als Mutter da objektiv ist.Ist ja auch nicht das wichtigste im Leben aber es ist tatsächlich so das die hübschen Menschen es allgemein im Leben etwas leichter haben und wer wünscht sich das nicht für seine Kinder.Heute oder morgen müsste übrigens Post bei dir eintrudeln. LG Ute

Re: @ Ute

*grins* Das mit der Kur hab ich auch grad geantwortet...Und natürlich sind wir als Mütter absolut objektiv! Wir haben eben alle so hübsche Kinder!!!!!! Frag mal Julies Opa - der ist da auch seeeehr neutral :-) Liebe Grüße an dich und deine Schnuckelmaus (ich denk da nur an das Osterbild...), Nicole

Re: @ Moon

Du Harmoniechen :-)))
Deinen Doc finde ich gut - endlich schreibst du mal von dir aus, dass Kur geplant wird!!! Hauptsachen nicht grad im Oktober zum Treffen - aber dann kommen wir halt alle zu dir in die Kur *lol* Und eigentlich finde ich, deine Ampel ist schon sowas von dunkelrot...Ja- schreib bitte PM!!! Wieso tat die Blasenspiegelung weh? Ich weiß nur, dass ich damals das Kontrastzeugs i.v. bekam und untersucht wurde, aber schmerzhaft war das nicht! Na ja - lieber sauren Saft (kannst du doch zur Not etwas Zucker oder Honig rein rühren!), als Gemüsesaft - da ekelts mich vor :-) Deine neuen Fotos im Profil sind klasse - endlich auch mal eines von dir. Und die beiden Süßen strahlen so schön! Ich such nachher mal welche aus von unseren Neuen und stell sie ein - es sind über 100 Stück...LG, Nicole mit rufender Julie im Hintergrund
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen