Suchen Menü

OT Brauch mal Eure Hilfe

Hallo!
Ich brauch mal Eure Hilfe, will doch ein Riesenbekleidungspaket bei Ebay los werden. So ich habe zwar jeden Mende Beobachter, aber es hat noch keiner geboten, aber gut sind noch 4 Tage.
Aber könnten ein oder zwei von Euch vielleicht einen oder zwei Euro bieten? SOllte dann eine durch Zufall denn Zuschlag bekommen, braucht sie es natürlich nicht abnehmen, ist ja logisch...
Ich stell den Link mal in mein Profil und ich danke Euch für Eure Hilfe...
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Wie hast du denn die Portokosten errechnet???????

Hi Stefi,
darauf wird niemals jemand bieten...so viel Porto! Das kann auch eigentlich nicht stimmen! Schon allein bei der Post kannst du ein Paket bis 20kg zu 7? versenden! Und 20 kg sind viel...Da solltest du die Auktion dringend noch mal überarbeiten...Und Startpreis ist immer besser ab 1?. Meist bieten die Leute eh erst kurz vor Auktionsablauf, 4 Tage ist noch lang. Aber wie gesagt, mach was am Porto :-) LG, Nicole

Re: Wie hast du denn die Portokosten errechnet????

nee 5 kg = 7 EUR
10 kg = 10,50 EUR
aber als E-Paket bis 20 oder gar 35 kg = 9,90 EUR
musst du über I-Net "bestellen" und mit Kreditkarte oder Abbuchung bezahlen, wird dann abgeholt.
gleiches gibt es auch von der Courier - Paket wird abgeholt und kostet bis 35 kg ca. 10 EUR - kenn da grad nicht die genauen Preise.
Aber die Versandkosten sind echt der Wahnsinn. Du must bedenken - je niedriger das Porto, desto eher wird draufgeboten und auch desto mehr, und es bleibt auch mehr für dich übrig. Denn als Bieter rechne ich die Portokosten für mein Maximalgebot mit rein.
Achso - ich würd solche Anfrage nicht öffentlich machen.
Du weißt schon, dass das dein Aus bei Ebay sein kann?
LG Sandra

Re: Wie hast du denn die Portokosten errechnet????

Am Porto kann ich nichts machen, das sind soviele Sachen, die kann ich nicht anders verschicken und wenn ich die Sachen in Pampers Kartons packe, dann sind das so an die 6 Pampers Kartons und der Versand ist dann genauso teuer, sogar teurer. Weißt Du wie schwer der Karton ist?! Da heb ich mir fast einen Bruch und selbst der platzt fast aus allen Nähten, weil der nicht genug Platz bietet. Ich würde ihn ja wieger aber der ist grad so verstaut hinter der Couch...:) Und der ist locker weit über 20kg... Na 12 Beobachter hab ich ja.
Liebe Grüße Stefi, die leider nichts am Porto machen kann und alles durchgerechnet und durchgeschaut hat, weil das Paket soooo riesig ist...

Re: Wie hast du denn die Portokosten errechnet????

Hallo Steffi,
wir wäre es denn, wenn du die Kleidung aufteilst und mehrere Pakete bei Ebay einstellst? Dann sind die Portokosten nicht so hoch und du wirst die Sachen garantiert besser los.
LG Susanne & Melvin

Re: Wie hast du denn die Portokosten errechnet????

Hi,
das Porto ist echt Wahnsinn. Schau wirklich bei der Post bei e-pakt. Kostet 10 EUR, gilt für Pakete bis über 30 KG, also für echte Monsterpakete, das wird dann soagr bei dir abgeholt. Das nehme ich immer für Mega-Pakete!! Tu mal alles in einen Karton, und wieg mal alles. Das passt bestimmt.
LG Dani

Re: Wie hast du denn die Portokosten errechnet????

guck mal unter dercourier - der geht bis 35 kg für nur 13 EUR
umd die 12 Eur Differenz sind es wert es mal auf die Waage zu packen, denn die hast du im zweifel für dich!
LG Sandra

Re: Wie hast du denn die Portokosten errechnet????

Hallo Stefi, wow, 6 Pamperskartons, das ist wirklich ne Menge Zeug. Aber so eine Menge wird vermutlich keiner auf einmal kaufen. Ich kaufe bei ebay immer nur Einzelteile die mir besonders gut gefallen. Bei Sets gefällt mir meistens nur die Hälfte, das lass ich dann. Dagegen werden einzelne Teile die besonders schön sind meist zu richtig tollen Preisen versteigert. Dann bin ich mal gespannt wie's ausgeht und drücke Dir im Zweifelsfall die Daumen dass die 12 Beobachter nicht nur Mädels hier aus dem Forum sind die sich da hinterher eine Bieterschlacht liefern :-) LG von Sissi

Re: OT Brauch mal Eure Hilfe

Hallo Stefi,
ich schließe mich Nicole an und finde die Portokosten recht heftig. Vielleicht schreckt das ja die meisten Bieter ab? Obwohl wenn ich bei Ebay was ersteigern will, erst am letzten Tag der Aktion biete. Liebe Grüße Maria, die jetzt gleich losdüst um für sich selber Kleidung einzukaufen

Re: OT Brauch mal Eure Hilfe

Hallo Steffi,
also die Portokosten sind Wucher! *grins* da bietet garantiert nur jemand drauf, der es dann bei dir persönlich abholen kann. Ich würde auch sagen, ändere die Portokosten und den Startpreis auf 1 Euro.
Dann wirst du das Paket garantiert auch los.
LG Susanne & Melvin

das größte HermesPaket kostet 8,90?;-)

Nein, es gibt auch teurere -

aber die werden nur abgeholt und kosten dann die von Stefi angegebenen 25,90?! Bei so großen Paketen ist dann doch die gute alte Post günstiger :-)) LG, Nicole

ok ich nehm alles zurück *löl*

Re: OT Brauch mal Eure Hilfe

huhu...4 tage sind noch ne lange zeit...aber solange es 0 gebote hat würd ich vielleicht auch nix dran ändern....wie die andren schon geschrieben haben das porto..;-)....also wenn was iss melde dich ich steiger dann hoch...schade das es net unsre grösse iss...lg sasi

Re: OT Brauch mal Eure Hilfe

Huhu Steffi,
habe ja auch schon Sachen bei ebay verkauft. Da gibt es so ein ePaket der Post, die holen das Paket bei Dir zuhause ab. Das kostet 9,90 Euro und darf bis 30kg? wiegen. Vielleicht waere das was fuer Dich? Was sehr gut hilft ist, wenn man es unter die *spezielle* Kategorie stellt, bzw. Zusatzoption benutzt. In Galerie/Suche fuer 12,95 stellt. Da bieten dann wirklich viele drauf. Ich habe das schon gemacht. Und habe 80,00 Euro an einem Paket verdient. GGGLG Sandra, die hofft, dass bei Euch alles ok ist?!

Ich würde die Auktion abrechen an deiner Stelle

und die Sachen einzeln anbieten. Macht zwar etwas mehr Arbeit, aber du verdienst garantiert mehr. So ein riesen Paket kauft ja höchstens jemand, der einen Handel mit Kindersachen betreibt, denn für ein einziges eigenes Kind würde ich nie so ein Komplettpaket kaufen...
Außerdem sind die Sachen ja kein bißchen beschrieben, die Leute müssen also von den Fotos her einschätzen, ob sie die Sachen wollen (mir wäre das zu wenig).
Du hast zwar noch drei Tage, aber ich glaube nicht, dass es sehr hoch versteigert wird, weil die Versandkosten wirklich gigantisch sind. Hast du das denn wirklich mal gewogen? Das größte Hermes - Paket für 8,90 Euro ist doch wirklich riesig (bis 1,20m), da bekommt man doch jede Menge rein.
Ich würde die Sachen aufteilen und vielleicht in drei Angeboten anbieten (und dann auch nur 8,90 Porto höchstens). Dazu die Angebote noch sinnvoll unterteilen, z.B. Sommersachen, Wintersachen etc.
Viel Erfolg beim Verkauf.
LG Ina, die auch gern bei ebay einkauft und bestimmt auch bei dir einzelne Sachen kaufen würde (die ich da auf dem Foto sehe), aber eben niemals so viel auf einmal

Sehe ich genau so!

Hi Stefi,
wenn es wirklich sooo viel ist, dann ist es absolut nicht ausreichend beschrieben und du solltest besser 3 Pakete daraus machen, die du dann zu vernünftigen Preisen versenden kannst! Wenn du nun schon so viele Beobachter hast, kannst du mal davon ausgehen, dass es Forums-Mädels sind :-) LG, Nicole

Re: OT Brauch mal Eure Hilfe

Das passt in ein e-paket von DHL! Ich habe einen Kinderwagen, eine Rückentrage sowie einen Buggy in EIN e-paket bekommen! Du musst Dir einfach nur einen großen Karton besorgen, alles darein packen und auf die Waage stellen - Achtung, hier aber auch die Mindesmasse beachten. www.dhl.de.Ob schwer oder nicht. Es ist umständlich klar, aber Du willst ja auch Geld dafür haben. Außerdem würde ich die Sachen besser beschreiben. Man weiss ja gar nicht, was man da kauft. Und in der heutigen Zeit kauft keiner die Katze im Sack. Ich persönlich würde auch jetzt die Sommersachen verkaufen, im Herbst die Herbstsachen, usw. Du solltest auch beschreiben, ob die Sachen Fleckchen oder Löchlein haben, ob sie sehr gut erhalten sind oder Waschspuren haben usw. Ich persönlich würde desweiteren schauen, dass es immer ein Paket zu 7,00 EUR wird. (Übrigens: DHL ändert dahingehend auch die Preise.) Und ich würde als Verpackungskosten da nur 50 Cent draufschlagen. Wir haben 2237 positive Bewertungspunkte und ich bin immer gut damit gefahren, wenn ich alles detalliert aufgelistet habe. Du bist ja noch sehr neu bei ebay und da ist es manchmal echt schwierig, Sachen einzustellen. Übrigens: Ich beobachte auch - also bin nicht neu hinzugekommen ;-) Übrigens II: Schliesse mich einer anderen Schreiberin an: Ich würde das nicht zu laut sagen mit dem, was Du geschrieben hast, ich kenne sehr viele Leute, die aus ebay deswegen rausgeflogen sind.Und es ist auch einfach gemein. Manchmal bekommt man nen EUR für die Auktion und manchmal so viel, dass es einem schon echt peinlich ist. Ich würde die Auktion überarbeiten.
Ich wünsche Dir viel Glück bei ebay und gute Verkäufe!
Liebe Grüsse

Re: OT Brauch mal Eure Hilfe - P.S.

Du musst auch bedenken, dass Deine 5,00 EUR Startpreis sowie Deine 3 eingestellten Fotos auch Geld kosten! Außerdem, wenn nun jmd für dich bieten sollte, hast Du auch die Verkaufsprovision, die Du bezahlen musst und hast dann ein gewaltiges Minus eingefahren.
Nix für Ungut - will nur Helfen und nicht Übertreiben.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen