Suchen Menü

Julies 1. Wespenstich :-(( & Weiteres

Hallo Mädels,
gestern haben wir noch darüber geschrieben, ob die Mäuse barfuß gehen dürfen und heute ist´s schon passiert! Allerdings hätten Schuhe nix genützt, denn das Biest hat Julie innen in den rechten Oberschenkel gestochen! Aber meine Süße war sooo tapfer! Sie hat ganz kurz heftig gebrüllt, wir haben dann direkt gekühlt (Stachel war keiner drin) mit Wasser und dann Eispack und Fenistil drauf und danach sofort zurück in den Pool und schon war alles vergessen. Ist ordentlich gerötet um den Einstich, aber allergisch hat sie zum Glück nicht reagiert. Hatte ich allerdings auch nicht vermutet, weil bei uns eigentlich bisher auf Insektenstiche keiner reagiert hat - wobei ich noch NIE von einer Wespe oder Biene gestochen wurde.
Na ja und nun was Schönes hinterher: ich hab grad zum absoluten Schnäppchenpreis von 8,51 ein nagelneues Taufkleidchen bei einer Händlerin über ebay ersteigert *freu* Total niedlich für die kleine Zaubermaus!
Und dann waren wir heute Morgen beim Orthopäden zwecks "Füße schauen" und Julies Gang ist absolut altersgerecht und alles unauffällig. Er empfiehlt, dass man das mit 2 Jahren noch mal anschauen läßt, um mögliche Fehlentwicklungen schnellstens zu erkennen.
Soweit unsere News für heute :-) LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Julies 1. Wespenstich :-(( & Weiteres

Hallo Nicole!
Au backe! Da hab ichs ja quasi verschrien mit den doofen Stichen. Wespe ist ja noch schmerzhafter als Biene. Die arme Julie! Zum Glück geht es ihr gut. Das ist ja heutzutage immer so ne Sache mit den Allergien oder den Anaphylaxien; werden ja immer aggressiver die Viecher!
Da haste aber bisher viel Glück im Leben gehabt, dass Du noch nie gestochen worden bist. Mich erwischt es fast jedes Jahr einmal.
Das Schnäppchen ist ja wirklich ein Schnäppchen :-)! Wenn Du das Kleidchen hast, dann mal Bilder - ja!?
Bist Du von Dir aus Füße schauen gegangen, oder hat Dich die KiÄ hingeschickt? Unser Orthopäde sagte gar nix von wegen Füße anschauen, obwohl Silas 4 Mal wegen seiner Hüfte geschallt worden ist. Ist das Routine?
LG Betsy

Re: Julies 1. Wespenstich :-(( & Weiteres

Hallo Betsy,
ja - mit der allergischen Reaktion bzw OHNE selbige hatten wir echt Glück!!
Julie war damals zum regulären Hüftsono im Rahmen der U3 und da war alles ok, aber noch sehr grenzwertig und der Orthopäde riet zur Kontrolle nach 8 Wochen. Haben wir natürlich machen lassen, da war alles bestens.
3 Monate später bei der U5 fiel der KiÄ eine Faltenasymmetrie auf und sie empfahl ein erneutes Sono - auch das war total unauffällig und obwohl Julie diese Falte bis heute noch hat, ist das wohl nicht schlimm.
Der Orthopäde hatte uns aber schon beim allerersten Termin damals gesagt, dass er dringend empfiehlt, wenn die Kinder sicher laufen können, einmal vorstellig zu werden, um Fußstellung, Haltung etc anzusehen. Es gibt wohl einige Ärzte, die das befürworten und es tut ja nicht weh und kann nicht schaden, daher haben wir das nun machen lassen.
Klar, wenn das Kleidchen da ist, gibt es Fotos von der Anprobe! Oder allerspätestens dann Ende August von der Taufe :-) Aber Julie ist schon völlig heiß auf Klamotten, die probiert ganz freiwillig an! Heute kam ein riesen Paket mit Sachen von einer Freundin für sie hier an und sie hat sofort versucht, einiges alleine anzuziehen - klappt nur seeeehr bedingt, ist aber lustig anzuschauen *lol* LG, Nicole
PS Warum musste Silas 4x zum Sono? Auch grenzwertig?

Re: Julies 1. Wespenstich :-(( & Weiteres

Nein, war nicht grenzwertig. Aber es hat bei Silas lange gedauert, bis die Hüftköpfe verknöchert waren. Und so lange sie das nicht sind, können sie das eigene Gewicht nicht tragen. Also laufen oder sitzen wäre eben schlecht gewesen. Normalerweise verknöchern sie bis etwa Ende 4. Monat, bei Silas hat es dann bis Ende 6. Monat gedauert. Aber da er bis dahin ja eh noch nicht gesessen, geschweige denn gelaufen ist, war es eben nur ne Kontrollsache.
Ausserdem habe ich als Baby Spreizhose tragen müssen und da schaut der Orthopäde auch lieber einmal mehr, wegen der familiären Disposition.
Werde aber demnächst mal einen Termin machen, denn ich finde Du hast recht. Lieber einmal mehr nachschauen als sich nachher ärgern dass man nicht eher was gemacht hat.
LG Betsy mit heute mal wieder dauerstillendem Silas *nerv*

Re: Julies 1. Wespenstich :-(( & Weiteres

Hi Nicole! Auweia die arme Maus! So was tut wirklich irre weh. Aber zum Glück reagiert sie nicht allergisch. Ich hab da jedesmal `ne riesen Schwellung.
Na und du bist wirklich `ne richtige Schnäppchenjägerin ;o)
Bilder sehen wir ja dann sicher *hoff*.
Wir waren ja auch schon 2 mal beim Orthopäden wegen den Füssen und Lukas soll eigentlich mit den nächsten Schuhen Einlagen bekommen. Bin mir nur nicht sicher ob das wirklich das richtige ist. Er läuft allerdings sehr nach innen. Das scheint auch in unserer Familie "in" zu sein. Na mal schauen. Lg Klaudia

Re: Julies 1. Wespenstich :-(( & Weiteres

Hallo Keksi,
das ist ja böse, wenn du allergisch bist! Da hatte Julie echt Glück! Also, wenn Lukas so sehr nach innen läuft, dann lieber früh Einlagen und man kriegt das ganze korrigiert, als später immer Einlagen zu tragen! LG, Nicole

Re: Julies 1. Wespenstich :-(( & Weiteres

Hallo Nicole,
auweia, die arme kleine Julie! So ein Wespenstich ist auch ganz fies. Ich kann mich noch ganz gut erinnern, daß mein Bruder als wir noch klein waren mal auf eine Biene getreten ist und dann konnte er für ein paar Tage nicht laufen. Da hat Julie in ihrem Pech Glück gehabt. Ich wünsch der tapferen Julie auf jeden Fall gute Besserung!
Auf das Taufkleid bin ich auch gespannt. Du findest immer so tolle Schnäppchen. Ich glaube ich nehm Dich bei meiner nächsten Shoppingtour mit *gg*. Meine letzte Hose hat doch glatt fast 60,00 Euro gekostet.
Wart ihr bei einem "normalen" Orthopäden oder einen für Kinder? Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich den KiA nach einen frage, wenn ich das nächste mal (hoffentlich erst zur U7) bei ihm bin. LG Maria

Re: Julies 1. Wespenstich :-(( & Weiteres

Hallo Maria,
er ist ein normaler Orthopäde, hat aber eben die Qualifikation für die Hüft-Sonos bei den Babys - das macht ja wohl nicht jeder Orthopäde. Unsere KiÄ hatte mir damals zwei zur Auswahl genannt, die das machen und der eine schied direkt aus, weil ich den noch nie leiden konnte und den, wo wir nun sind, kannte ich bis dahin nicht, aber er ist sehr nett. Ich freu mich immer, wenn ich beim Shoppen Schnäppchen mache :-) Vielleicht komst du ja doch noch zum Treffen und dann machen wir eine Runde durch FFM *gg* Aber dieses Mal wars ja über ebay! Julie hatte wirklich noch mal Glück! Und eben auch dass der Stachel nicht drin saß - meine Freundin sagt, das täte dann noch viel mehr weh! Was macht dein Bein? Hast du wieder mehr Gefühl? LG, Nicole

Re: Julies 1. Wespenstich :-(( & Weiteres

Hallo Nicole,
ich glaube Wespen beißen und haben deshalb keinen Stachel. Aber beschwören könnte ich das nicht.
Mein Bein geht es besser, wenn ich nicht so viel rumlaufe. Treppensteigen geht jetzt auch schon besser. Die linke Seite von meinem linken Fuß ist zwar noch betäubt, aber an das habe ich mich schon fast gewöhnt. Hin und wieder zieht und zwickt es recht unangenehm in meinem Bein, aber gegenüber den Rückenschmerzen, die ich in letzter Zeit hatte, ist es erträglich. Heute war ich wieder beim Neurologen und der hat mich vorerst zum Neurochirurgen überwiesen. Am Donnerstag ist der Termin und ich bin gespannt wie Oskar, was der dazu sagt.
Ich möcht so gern zum Treffen, daß ich auf jeden Fall komme, sollte es mir bis dahin gut gehen. Bin doch schon so gespannt auf die Mädels...vor allem auf Dich und Julie. Im Urlaub haben wir eine ganz nette Familie aus der Nähe von FFM kennen gelernt und vielleicht läßt sich mein Mann überreden mitzufahren um sich mit denen zu treffen. Alleine die 6-stündige Autofahrt mit Zoe auf der Rückbank würde ich mich so schnell nicht trauen. LG Maria

Re: Julies 1. Wespenstich :-(( & Weiteres

Hallo Maria,
hab noch mal gegoogelt - Wespen haben auch einen Stachel, verlieren diesen aber in der Regel nicht beim Stich, wie die Biene. Vielleicht tut dann ein Bienenstich mehr weh als ein Wespenstich? Wie auch immer - heute früh sieht man nur noch die Einstichstelle an Julies Bein, rot ist es nicht mehr.
Wäre ja schön, wenn es im Oktober klappen würde. Ich bin doch auch sooo gespannt auf euch! Alex kommt nicht mit zum Treffen - für den sind so Menschenansammlungen nichts, aber wir fahren nur etwa 3 Stunden, wenn es keinen Stau gibt. Das ist ok, zur Not gibts mehrere Pausen. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen