Suchen Menü

@Rosi: Und, gab es Ohrringe?

Bisherige Antworten

ich denke die gibt es erst am ...

...montag? oder nicht!*hmm* naja bin mal gespannt wie es sich die Sina gefallen ließ... Mia bekommt erst welche wenn sie einen stetigen Wunsch danach äußert. Und es auch noch möchte wenn ich ihr gesagt habe das es weh tut!
Liebe Grüße Doreen die ihre ersten Ohrlöcher zur Einschulung bekam!

Re: ich denke die gibt es erst am ...

Ach ja, hab ich ganz überlesen. Ich hatte irgendwie morgen im Kopf.
Ich finde es nicht nur blöd, weil es den Kindern weh tut und sie nicht wissen, warum. Ich finde auch, dass es bei so kleinen echt affig aussieht. Wenn ich das auf der Straße sehe, gehe ich immer sofort davon aus, dass es Kinder von Russen sind, weiß auch nicht wieso.
LG Annekathrin

Re: ich denke die gibt es erst am ...

Hallo Annekathrin,
ich finde das jetzt nicht so toll das du sagst du findest es "affig".Sina sieht bestimmt nicht "affig" aus wenn sie Montag vom Arzt kommt. Ob Ohrringe in dem Alter nötig sind ist eine andere Sache, wir werden uns damit auch Zeit lassen.An Rosis Stelle wäre ich jetzt etwas eingeschnappt.
Liebe Grüße, Ute

O je...

...Ich hoffe mal nicht, dass sie jetzt eingeschnappt ist. Ich finde affig nicht so schlimm, vielleicht hätte ich doch merkwürdig oder so schreiben sollen.
Bitte Rosi, sei nicht böse. Letztendlich muss es jeder selbst wissen.
LG Annekathrin

Re: O je...

Hihi, jetzt warte ich noch auf jemand der sich wegen der "Kinder von Russen" auf den Schlips getreten fühlt. Ist schon schwierig mit den Formulierungen im Netz... LG von Sissi deren Sohn hoffentlich nie ein Ohrringproblem haben wird, grins..

Re: O je...

Die Formulierung ist wohl nicht das größte Problem.
Ich denke Rosi wird vielleicht ehr enttäuscht sein, das sie eine für sich schöne Idee hatte und alle daranteilhaben lassen wollte und dann fällt das ganze Forum über sie her wie die Hyänen. Da kann man sich schon fragen, ob man hier überhaupt noch sowas posten soll. Klar hat jeder seine eigene Meinung das ist auch gut so aber bissel netter formulieren könnte man es schon oder?
VLG Jessy mit Sean (der hoffentlich auch nie einen Ohrring möchte;-)

Re: O je...

Hi Jessy,
oder Rosi nimmt sich die vielen Proteste zu Herzen, weil sie es mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet! Ich finde Ohrringe an kleinen Mädchen auch niedlich und Julie liebt Schmuck - sie ist schon total eitel :-)) Als ihr Armband gerissen war und ein paar Tage zur Reparatur weg war, hat sie dauernd auf ihren leeren Arm gezeigt und auch bei mir und Oma ist sie völlig heiß darauf, wenn wir Schmuck um haben.
Aber sie bekommt jetzt auch noch keine Ohrringe aus folgenden Gründen:
1. werden unter Umständen Akupunktur-Punkte zerstochen.
2. kann sich ein Ohrloch entzünden und eitern und das sind Schmerzen, die nicht sein müsen und die ich ihr nicht erklären kann und somit nicht riskieren möchte
3. soll sie selbst sagen, wenn sie Ohrringe will - ich halte es zwar für unwahrscheinlich, weil sie eben jetzt schon einen Schmucktic hat, aber vielleicht möchte sie gar keine Löcher in den Ohren!
4. passiert es an so winzigen Ohrläppchen leider oft, dass die Löcher schief werden und bei einer Erwachsenen später auf verschiedener Höhe sind
Liebe Grüße, Nicole

Re: O je...

Hi Jessy,
mir tat Rosi auch ein bisschen Leid das alle ihre Idee blöd fanden, aber die Antwort von Falksfrau fand ich jetzt ganz lieb.Sie sagte ja das sie es nicht böse meinte und ansonsten haben doch alle sachlich ihre Meinung gesagt.
LG Ute, die hofft das in 15 Jahren Piercings, Tatoos, brandings und Komasaufen total out sind.

Re: O je...

Hallo Ute,
ich meinte jetzt auchnicht das Annekathrin hier die "Böse" sein soll. Niemand soll das sein. Ich finds halt immer etwas schade, wenn jemand mit einer etwas "ausgefallenen" Idee kommt und dann alle so dagegen sind.
Ich würde wahrscheinlich meienr Tochter auch recht fürh Ohrringe machen lassen da ich aber einen Sohn hab, fällt das weg*löl*
Aber ich bin sicher, das auch Rosi weiß wie es gemeint war und ihre eigene Entscheidung treffen wird;-)
VLG Jessy

Re: O je...

hallo jessy,
ich möchte dir zustimmen, du hast das gut auf den punkt gebracht.
lg bila

Re: O je...

also ihr seid echt der hammer hier....wenn ich was schreibe so erwarte ich doch ne resounace *wird das so geschrieben ??? kicher*...aber ich kann doch net erwarten das es allen gefällt....hauptsache iss doch das es ihr gefällt...ich finde das was falkfrau geschrieben hat überhaupt net tragisch und es würde mich persönlich auch net angreifen..denn sie hat es sehr allgemein gehalten..und nicht geschrieben sina sieht affig aus..die geschmäcker sind eben verschieden... und es iss ihre meinung und man kann sehr deutlich raus lesen das es keinesfalls böse gemeint iss......legt doch net alles auf die goldwaage..aber schön das es ma wieder einen aufreger gibt wo net ma die person selbst beteiligt iss..;-)))))...aber es bringt stimmung in die bude..*fg*.lg sasi

Re: O je...

Hi Sasi,
nö, wirklich aufgeregt hat sich hier doch keiner.
Aber Rosi hat uns ja nicht gebeten ihr bei der Entscheidung ob Ohrringe ja oder nein zu helfen, sondern sie hat uns nur gesagt das Sina Montag Ohrringe bekommt.Über die Risiken hat sie sich sicher vorher informiert und darum finde ich es schade wenn alle sagen wie doof sie das finden.
Das ist so ein Thema wie stillen, Wunschkaiserschnitt, Färbern....da gibt es immer viele die es anders machen würden,deswegen ist es trotzdem meistens für genau diese Mutter die richtige Entscheidung.
LG Ute (Stimmung!! Täräää!):-))

Re: O je...

Hab ich auch so gedacht. Rosi hat sich gar nicht aufgeregt, sondern nur andere. Ich finde auch, dass wenn man hier etwas postet, dann doch deshalb, weil man Meinungen dazu hören will. Dafür ist es ja ein Forum.
Aber echt, dass ich sowas auslösen würde, ha
ätte ich ja nicht gedacht. Naja, ist wenigstens mal wieder was los hier ;)
LG Annekathrin

eben positiv sehn und..............

STIMMUNG...löl.....dumdidum..lg sasi

Re: eben positiv sehn und..............

werd gleich mal einen thread eröffnen zum thema impfen :)

Re: eben positiv sehn und..............

löl....ich glaube wann "muss" ein kleinkind trocken sein könnte auch intressant werden...hehehe....

oder: ab und zu ein Klapps kann nicht schaden

das iss noch besser...*fg*

Genau! Ein Klaps ist ja kein Schlag :-))))))))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen