Suchen Menü

wußtet ihr,dass.... ??

die klamotten ständer bei kik aussehen wie hakenkreuze?
huhu
hab gestern bei kik folgende gruselige entdeckung gemacht
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/776158/1024_3932306330656631.jpg
ist etwas schräg,aber ich denk man erkennt es..tztztztz
erkennen die sowas nicht?
Lg chazy
Bisherige Antworten

Doch das ist mir auch schonmal aufgefallen ;O((

Tssssssss... Naja Kik is eh son Ding für sich! LG

Re: wußtet ihr,dass.... ??

hi chazy!
nein, das hab ich nicht gewusst und auch noch nie gesehen. ich denke trotz allem nicht, dass KIK damit eine politische gesinnung hervorheben will.
ich weigere mich standhaft in alles etwas hinein zu interpretieren, sei es das auto-kennzeichen RE-P *** oder *-SS *** oder sonstwas.
hab mal gehört, dass die deswegen auch nicht mehr ausgegeben werden...schwachsinn...weiss aber auch nicht, ob das stimmt.
ich kenne leute, die sagen, dass sie niemals mit so einem kennzeichen rumfahren würden. warum nicht?
wer sich den schuh anzieht, dem passt er auch...
ich finde man muss es nicht übertreiben...ein kleiderständer bleibt ein kleiderständer...da ist nix gruseliges dran...ausser vielleicht den klamotten ;-)
man sollte die deutsche geschichte nie vergessen, aber sie muss auch nicht wie ein schreckgespenst in sämtlichen gebrauchsgegenständen und nahrungsmitteln lauern.
mein mann hatte mal einen einsatz auf der kirmes, weil sich menschen darüber beschwert haben, dass die schweinebraten an einem grillstand so eingeritzt waren, dass man eventuell ein hakenkreuz drin erkennen konnte....dazu fällt mir echt nix ein.
naja....wer weiss, vielleicht wird der gründer der KIK-Textilkette mal irgendwann als nazi entlarvt...dann will ich nix gesagt haben ;-)
lg
ilka, die ungeduldig auf dennik wartet, damit wir doch noch heute auspacken können...

seh ich genauso...

hi,
man kann auch in alles mögliche weiß gott was reininterpretieren...neee gibt andere Dinge wo man sich eher drüber äußern sollte als so ein Driss...echt :-)).
lg silke

Re: seh ich genauso...

lach, hallo silke!
na, du bist ja wieder diplomatisch :-)))
man kann sich sicher dran stören, aber ich bin sicher, dass es nichts bedeutet...und so sollte es auch angesehen werden.
ein guter freund von mir hat ein bundeswehrhemd..sieht ganz cool und lässig aus...es sind zwei deutschland-flaggen auf je auf einem ärmel..er fragt mich echt, ob er das so anziehen kann mit den flaggen...
warum nicht? wären amiflaggen drauf, wäre es modern (naja, vielleicht nicht zur zeit ;-))
ich finde, dass man den kopf ruhig wieder etwas heben darf, aber solange in allem der nazi-wahn vermutet wird, fällt das natürlich schwer, ein gesundes verhältnis zu deutschland zu bekommen.
ich finde, die WM hat uns da einen grossen schritt weiter gebracht.
und jetzt gehts ab nach chicago....:-)
lg
ilka

Re: seh ich genauso...

*lach* sag es halt direkt ..ist ja nicht bös gemeint...neee seh ich genauso wie du...da wird ein Hype drum gemacht nur wegen unserer Vergangenheit...bzw. es ist die Vergangenheit unserer Großeltern und somit sollte es endlich auch mal angesehen werden!!! Und!!! Mein Opa hat auch Kreuze zuhause, Bücher die nicht offiziell sind und und und aber trotzdem ist er kein Nazi nur weil er zu dieser zeit gedient hat, in Gefangenschaft war und sogar selber sagt es gab auch gute zeiten unter der Regierung damals...ja und...das war früher und wir leben im hier und jetzt...Idioten leben leider auch im hier und jetzt die sich wie früher fühlen..damit muss man überall mit leben...ich bin stolz Deutsche zu sein und brauch mich nicht zu schämen!
lg silke

LOL-ja mit den Kennzeichen das stimmt...

...denn ich wollte gerne mal das SS haben ;-)
Warum fragt man sich jetzt sicher*gg*!? Weil meine Hunde Söten und Samson heißen*hihi*, aber leider sagte man uns das diese Buchstaben nicht so vergeben würden! Ich hab das erst gar nicht gerafft bis der meinte das es ja wegen DER SS nicht gemacht würde*hää*!
Nee, also ich finde es auch nervig wenn man nix sagen darf(oder wie jetzt bei der WM die Fahnen*augenroll*)und sogar das Wort Türke schon geflüstert wird von manchen!
GLG Petti

Re: LOL-ja mit den Kennzeichen das stimmt...

huhu,
also erstes find ich dass man ein hakenkreuz nicht grad mit ner deutschland fahne vergleichne kann (julis beispiel)
und 2. zum thema kennzeichen fällt mir was ein...
wir haben hier alle kennzeichen IZ: ...
unser nachbar hatte nach dem Iz ein AN ...
wenn du nun son auto hinter dir hast und durchn rückspiegel guckst, hast du auch was betsimmtes gesehen,aber so fahren voll viele rum... auch zivil polizeiwagen...
find das mit den kennzeichen affig und auch affig sich über ne deutschland fahne zu schämen,wobei wir das früher im ausland auch eher verschwiegen haben...
aber so´n kleiderständer bei kik hat doch was ;-)
somal die stangen umgedreht die klamotten sicher genauso gut gehalten hätten
Lg chazy

Tja...

...und ich finde man kann ne Kleiderstange nicht mit nem Hakenkreuz vergleichen ;-)
Ich finde da zieht man echt was an den Haaren herbei!
MEINE Meinung!!
GLG Petti

Re: Tja...

huh
hab ja nicht geschrieben,dass es welche sind,sondern dass sie aussehen wie.
und DAS is nun nicht aus den haaren herbei gezogen ;-)
gibt im übrigen in amerika ein gebäude, dass genauso gebaut ist,sieht man aber nur von oben.
es ist im übrigen ein altes religiöses (hinduistisch)zeichen,auch swastika genannt.
sonnenrad oder auch "rad des lebens"
lustig,dass sofort alle denken,dass das mein posting in die politische richtung ging, wahrscheinlich wegen des "gruseligen"
Lg Chazy

nein, wegen dem begriff "hakenkreuz" LG

Re: nein, wegen dem begriff "hakenkreuz" LG

mhh aber es heißt nun mal so
Lg Chazy

Re: nein, wegen dem begriff "hakenkreuz" LG

chazy...du willst mir doch jetzt nicht im ernst sagen, dass du damit ein religiöses hinduistisches zeichen meintest?
dein posting habe ich so interpretiert, dass du damit sagen wolltest, dass es geschmacklos von dieser firma ist, kleiderständer aufzustellen, die wie hakenkreuze aussehen.
ich glaube auch, dass man es nicht anders verstehen konnte und dass es auch so gemeint war.
das ist doch okay, wenn du es so empfindest und es dir gegen den strich geht.
ich verstehe nur jetzt nicht, warum du so tust, als hätten andere das hinein interpretiert...
naja, nix für ungut
lg
ilka

Re: LOL-ja mit den Kennzeichen das stimmt...

hi chazy!
natürlich hinkt der direkte vergleich der deutschland-fahne mit einem hakenkreuz.
aber auch DAS hat mit deutschland zu tun und solange wir immer wieder etwas "harmloses" finden, was uns an die nazi-zeit erinnert und das auch groß zu bedenken geben, werden wir nie ein gesundes verhältnis zu unserem land entwickeln....was die bedenken beim tragen der fahne ja beweisen.
aber ich wollte das auch gar nicht gross diskutieren, sondern nur sagen, dass mir der kleiderständer bei KIK herzlich egal ist und man es eben mit der aufmerksamkeit dahingehend nicht übertreiben sollte...ist nur meine meinung..
lg
ilka

Und PS

Es ging auch nicht darum das ich die Fahnen VERGLEICHEN wollte mit nem Hakenkreuz sonderm um die Sache ansich das man hiner ALLEM wenn man will was "Böses" sehen kann ;-)
Ich tus nicht und wieger mich auch!!! SO!!!
GLG Petti

Is dein MSN kaputt oder was ;°°°°°°°(

Re: LOL-ja mit den Kennzeichen das stimmt...

Hallo Petti,
sagen darf man doch 'ne ganze Menge und ich benutze das Wort 'Türke' ja auch ohne Hintergedanken, denke, es kommt auch immer ein klein wenig darauf an, wie es gemeint ist und was man damit ausdrücken will.
Und mit den Fahnen: in jedem anderen Land werden die Fahnen geschwenkt und jeder ist stolz vor Patriotismus, leider wird hierzuland Patriotismus zu oft mit Nationalismus verwechselt, Ilka hat schon richtig gemeint, dass die WM hier im Lande die Deutschen wieder in die richtige Richtung gebracht hat.
GLG Suzi

Re: LOL-ja mit den Kennzeichen das stimmt...

Huhu Suzi!
Ja ich benutze es wie jedes ander Wort auch denn für MICH ist es nur ein Wort! Aber glaube mir ich komme aus dem Pott und hier leben viele Ausländer und hier brodelt es gewaltig!
ICH für meinen Teil finde es hilft nur drüber zu sprechen und es nicht einfach totzuschweigen das es Probleme gibt!
Naja aber ich schweife wohl etwas ab ;-)
Aber ich denke du weist was ich meine!
GLG Petti mit polnischem Blut

Re: LOL-ja mit den Kennzeichen das stimmt...

hi,
wußte noch gar nicht das 'türke' ein verbotenes wort ist. warum das denn?

Nö, is mir aber ehrlich gesagt auch wurscht;-). LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen