Suchen Menü

sorgen wegen größe..was sind eure gewachsen??

huhu ihr lieben,
langsam mach ich mir sorgen wegen miriams größe...
sie gehörte nie wirklich zu den kleinsten.
mit 1 jahr war sie 78 cm groß (u6) zur u7 hatte sie gute 87-88 cm (auslegungssache), gehörte also nie zu den kleinsten,sondern war voller durchschnitt..
meine sorge...
sie ist seit der U7 keine 5 cm gewachsen!
wie kann das gehen?!??!
wenn ich mir hier die größen der kids ansehe und evt u7 daten im kopf habe,sind eure doch locker 7-10 cm gewachsen....
wieso wächst mein kind nicht mehr?!?!!?!?
also da mach ich mir grad schon gedanken,denn nur 4 cm in fast einem jahr find ich nicht gerade viel!
mein großer hatte 10 cm mehr in diesme jahr zwischen 2 und 3...
und miri....
mhh soll ichs mal beim arzt ansprechen??
an schübe glaub ich nicht!
das müsste ein verdammt großer schub werden
Lg chazy
Bisherige Antworten

Re: sorgen wegen größe..was sind eure gewachsen??

*g*.
Mini, Geburt 46 cm. U6 75 cm, macht also 29 cm Zuwachs, das war fast Rekord hier im Forum, Panicakis Patrick hat uns leicht überholt.
U7 - 85 cm, immer noch 10 cm also.
Jetzt - 91 cm, also 6cm in 8 Monaten...
Dafür ist Minis KU z.B. um einen cm größer geworden, daran hab ich auch schon fast nimmer geglaubt.
Ich frag mich manchmal auch, ob das so noch okay ist, aber sie ist so fit, da kann´s echt nicht sein, daß ihr was fehlt, sie hat Energie und Ausdauer für zwei Kinder.
Evtl. ruf ich im Herbst mal beim KiA an und frage vorsichtig nach, aber vorher nicht.
LG Helen

Re: sorgen wegen größe..was sind eure gewachsen??

Hallo Chazy,
ich glaube schon an Schübe. Franzi wächst immer ein paar Monate gar nicht und dann auf einmal ziemlich viel. Wir hatten am 17.01.06 U7 da war sie 91 cm groß und hatte 14,1 kg. Im April war ich wieder mit ihr beim Arzt da war sie 92 cm mit 14,2 kg also kaum eine Veränderung. Vorgestern beim Messen dann die Überraschung: 99 cm und 15,8 kg. Und das nachdem sie 2 Monate supernölig war. Tja, jetzt weiß ich, warum;-).
Also mach dir keine Sorgen bei Miri kommt bestimmt auch bald wieder ein Schub.
GlG Andrea

Re: sorgen wegen größe..was sind eure gewachsen??

huhu,
sie hat grad mal 4 cm zugelegt und dann soll ich mir keine sorgen machen :-(
selbst die anderen kleinen hier haben gute 6 cm mehr,maannoo
meine sind noch ni in schüben gewachsen und große heftige veränderungen oder so hatten wir noch nie..
ich gebs auf..sie wird nur 1,35 werden
*schnief*
Lg Chazy

Re: sorgen wegen größe..was sind eure gewachsen??

Hallo Chazy,
ielleicht wird sie ja keine 1,80, aber das macht ja nichts, ich bin auch keine 1,80 und du glaub ich auch nicht;-). Du kannst ja mal bei deinem Kinderarzt anrufen, wenn es dich wirklich beunruhigt. Der hat ja Mittel und Wege festzustellen, ob alles normal läuft. Aber ich denke, deine Miri ist so fit, dass sie sich wahrscheinlich erstmal auf Motorik und Sprache konzentriert hat und demnächst mal eine Wachstumsphase einlegt;-).
LG Andrea

Amy auch nicht..

hallo chazy,
also amy ist auch fat nix mehr gewachsen.
bei der U7 war sie 84cm....und im juni hatte sie noch 87/88cm..ich glaub auch sie ist jetzt auch nicht mehr gewachsen.
ich mache mir keine sorgen.
die wachstumsgeschwindigkeit ist sejr individuell.
ich bin selbst sehr langsam gewachsen..lag in etwa 4 jahre zurück...und aus mir is ne große geworden von 1,73 cm.
also sorge dich mal nicht. irgendwann kommen wieder schübe
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen