Suchen Menü

auf einmal angst vor gewitter .-((

huhu,
haben eure auch angst davor? Also jillian hatte bis vor kurzem keine angst davor...sie wusste das Peewee unsere Hündin angst hat aber sie blieb locker. Vor 1-2 Wochen war dann nachts mal ein lautes Gewitter wo Männe sie dann beruhigen musste, kaum lag er im bett krachte es wieder ganz laut so das ich sie zu uns geholt hab weil sie fürchterlich weinte. Gestern war es kurz am Donnern und sie war wieder heftig am weinen...kaum war männe raus war land unter und bei mir dann auch...hab ihr gesagt es ist vorbei und wir sind ja da blabla...dann ist sie eingeschlafen nachdem sie noch 2 min leicht geweint hat...jetzt donnerte es gerade wieder und wuuuahhh...hab jetzt fenster zu gemacht und sie war zwar noch leicht motzig aber jetzt ist seit kurzem ruhe...mal schauen wie lange das anhält..hoffentlich kracht es nicht gleich los hier....habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich ihr die angst nehmen kann?
lg silke
Bisherige Antworten

Re: auf einmal angst vor gewitter .-((

Hi Silke, ich habe bis heute Angst davor :-( Du kannst vielleicht versuchen ihr zu erklären, dass das nur draußen gefährlich ist ihr aber im Haus sicher seid? LG Sally

Re: auf einmal angst vor gewitter .-((

Huhu!
Hm, ich glaube das ist grade die "ich habe jetzt aber Angst Phase"! Felix hat auch vor manchen Sachen Angst bei dem es sonst kein Thema war! Denke die kriegen jetzt viel bewusster Sachen mit und das andere da evtl.Angst haben usw!
Tja beim Hund sollen ja Aufnahmen von den geräuschen helfen die man ständig abdudult...keine Ahnung...nie probiert ;-)
Ausser dem Kind so gut wie möglich zu erklären warum und weshalb was ist weiß ich leider auch nix!
GLG Petti

Hier auch ganz plötzlich!

Hi Silke,
also bis letzten Sommer hat es Emily überhaupt nicht interessiert, wenn es gedonnert hat (egal ob tags oder nachts - da ist sie nicht mal wach geworden). Jetzt hat es so mit Beginn der "Gewitter-Saison" nicht oft, aber wenn, dann sehr heftig gedonnert. Das fand Emily auf einmal nicht mehr so lustig. Wenns am Tag war, gings noch. Da waren wir ja alle um sie rum und sie hat sich die Blitze etc. angeschaut. Aber nachts schreit sie auch alles zusammen und beruhigt sich nur, wenn wir sie mit rüber ins Schlafzimmer nehmen. Das war bisher 2x der Fall - die Nacht war dann allerdings auch gelaufen. War meist gegen 4 Uhr und sie ist nicht mehr eingeschlafen... um 6 sind wir dann aufgestanden :o( *uff*. Na ja ich hab ja selbst total Schiss und riesen Herzklopfen wenn es sich so unheimlich zuzieht oder nachts die Blitze *wuha*... nee, mag ich garnet!!! Mit Emily-beruhigen kann ich mich da aber ganz gut ablenken :o) VlG und einen schönen Abend, Nadine - die leider garkeine Idee hat, wie du Jillian die Angst vor Gewitter nehmen könntest. Meine Eltern haben immer gesagt: Horsch, das sind die Engelchen die im Himmel da oben Ball spiele *ggg*... Hat aber nix genutzt :o)

Re: auf einmal angst vor gewitter .-((

Hallo Silke,
also ich bin eigentlich eher die Schißbuxe...aber wir gehen da ganz offen mit um, sind wir im Hause heißt es, "boah toll, schau mal der Blitz...hör mal "boah das kracht"...super!!! *freu*
Wenn ich draussen bin sag ich aber schon "nun aber rein, da zieht ein Wetter auf"...die verstehen das beide und haben keine Angst. Draussen ist es eben nicht so gut und drinnen ist man geschützt und kann staunen, gerade bei unserem Superfenster ;o)
GGLG
und viel Glück....das wird schon!!!
Karin&Kids

Re: auf einmal angst vor gewitter .-((

Hallo Silke, ich habe heute noch riesige Angst vor Gewitter und kann nix dagegen tun. Wenn ich im Freien bin, krieg ich Panik und selbst in der Wohnung, am schlimmsten im Bett, krieg ich die Krise...das sind bestimmt noch Reflexe aus der Urzeit ;-)
Meine Kinder haben zum Glück keine Angst davor, Anton schläft sogar beim lauten Donnern wie ein Stein.
Ich denke mal, das kann man nicht groß beeinflussen.
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen