Suchen Menü

alte Jugendliebe gefunden - schreiben?

Ohhhh, ich hab grad Herzklopfen wie "verrückt". Total lustig und ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ich hab vorgestern bei Stayfriends meine erste große Jugendliebe wiedergefunden. Wir trafen uns damals in einer kleinen Disco,da war ich 14 und er 16...und wir waren fast 2 Jahre ab da richtig fest zusammen, wir haben uns täglich gesehen.
Von einem Tag auf den anderen hat er dann am Telefon SChluß gemacht. Peng aus - vorbei, ich hab ihn nie wieder gesehen. Ich hatte sehr-sehr lange riesengroßen Liebeskummer gehabt, ich hab noch einmal nachgehakt, einen Brief ihn hinterher geschrieben, aber darauf hat er dann nie wieder geantwortet und hinterherrennen war nie meine Art..also hab ich es damals bei belassen. Wie ich mitgekommen hatte, hatte sich damals seine Freundin wiedergemeldet, mit der er vor mir zusammen gewesen ist. Sie war kurz bevor ich ihn kennengelernt hatte in den "Jugendwerkhof" gekommen. Das war zu DDR-Zeiten so eine ARt Verwahranstalt für schwererziehbare Jugendliche....wenn man 18 wurde, wurde man entlassen. Sie scheint dann wohl 18 gewesen zu sein, hat mit ihm Kontakt aufgenommen, naja und er hat sich dann gegen mich entschieden.
Jedenfalls war sein Typ Mann für mich immer richtungsweisend gewesen, alle anderen, in die mich verliebt hatte, waren immer ein bisschen wie ER (Matthias hat jetzt sogar sehr viel von ihm, Aussehen sowie auch die Interessen, die Matthias als Jugendlicher hatte, entsprechen genau dem, wie ER auch war) ......und auch das unrühmliche Ende dieser Beziehung hat mich in gewisser "hart" gemacht....nie wieder wollte ich mich verletzen laßen.
In den letzten Jahren hab ich in einem Anflug immer mal nach verschollengegangen Bekannten gesucht im INternet, sein Name war immer mit dabei...aber ich wurde nie fündig. Und nun seh ich ihn bei Stayfriends. ER hat sich erst vor wenigen Wochen da eingetragen in seiner Schule. Ich hab ihn von außen entdeckt, weil ich selber keine Anmeldung habe. Und seitdem kreisen meine Gedanken um IHN.
Mir kribbelt es in den Fingern, einfach mich bei Stayfriends anzumelden und ihn eine Message zu schicken. Aber was sollte ich schreiben? Ich hab schon jetzt seit gestern ein paarmal versucht, mir einen Text vorzuschreiben, jedesmal krieg ich Herzrasen wie verrückt und kann nichts schreiben. Meine Güte, dass ist jetzt genau 20 Jahre her, dass ich soo versetzt wurde von ihm.....aber irgendwie schwingt da auch die alte Verletzung mit....was ist, wenn er sich nicht meldet..wie damals, als er mein Brief nach der Trennung auch ignorierte. Anderseits sag ich mir, dass könnte doch jetzt 20 Jahre später eine nette Erklärung geben......wieso das damals passiert ist. Und mich würde auch interessieren, wie ist sein Leben seitdem verlaufen..............ich bin einfach neugierig, was aus diesem 18jährigen Jungen von damals geworden ist....wie lebt er heute mit 38 Jahren. Hat er auch soviele Kinder wie ich, ist er verheiratet...was läuft beruflich....ist er ein ganz normaler Erwachsener oder lief sein Weg etwas "entgegen der Realität" ;-).
Der Fakt, dass ich ihn quasi wieder gefunden habe.....hat mir letzte Nacht schon eine schlaflose Nacht bereitet, immer so im Halbschlaf war ich ständig damit beschäftigt, eine Email in meinem Kopf zu entwerfen....was ich nun formuliere, wie ich ihn da möglichst cool anschreibe *lol*. Ich denke, nach über 20 Jahren kann man ja mal HALLO sagen ;-))). ABer vielleicht sollte ich es auch lieber laßen? Einfach aus dem Fakt heraus, dass schon alleine sein Name zu lesen, meine Gefühle total in WAllung geraten? WAs meint ihr dazu?
Jetzt ist es schon spät, ich werd jetzt mal mit Matthias kuscheln, einfach, um mich wieder zu "erden.". Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

....also ich bin da immer neugierig *ggg*

Huhu Jacqui!
Ich würde da auf jeden Fall schreiben! Was hast Du zu verlieren? Selbst wenn er NICHT antworten sollte, kannst Du Dir sagen "Was für ein Idiot", wenn ein erwachsener Mensch so reagieren würde.
Ich schaue auch immer nach alten Bekannten und hab aber nie so konkret wen gefunden, der mich interessiert. Doch einmal war ich ja ein "Verhältnis" mit damals Anfang 20 war ich mit nem 10 Jahre älteren verheirateten Vorgesetzten zusammen. Den hab ich jetzt auch wiedergefunden im Netz und hab aber bisher nicht geschrieben. Ich war damals diejenige, die Schluß gemacht hat und interessieren würde mich schon, wie er jetzt mit über 50 so drauf ist *ggg* - aber getraut hab ich mich noch nicht, denn Dan war immer wahnsinnig eifersüchtig auf diese GEschichte - wir kannten uns damals nämlich schon.
Tu es, damit die aufgewühlte Geschichte in Dir wieder zur Ruhe kommt. Sonst würdest Du Dir ewig Vorwürfe machen, es nicht versucht zu haben und möglicherweise ist er schon bald wieder bei Stayfriends abgemeldet! Trau Dich!!!! Vielleicht kommt noch so manches zum Schmunzeln bei raus!
Ich wollte letztens auf unserem 20-jährigen Abitreffen meiner damals unglücklichen Liebe unbedingt erzählen, wie ich damals für ihn empfunden habe - leider kam er gar nicht *lach* - oder vielleicht auch Gott sei Dank *kicher* - aber ich bin schon eher neugierig veranlagt ;-)
GLG
Tina

Re: alte Jugendliebe gefunden - schreiben?

Ich bin da auch ziemlich neugierig.Aber wenn mein Mann das herausbekommen würde, dann würde hier die Luft brennen, also lass ich es- auch wenn`s schwer fällt.
Mandy

Re: alte Jugendliebe gefunden - schreiben?

hallo jacqui,
du machst ja sachen *gg. ich wäre wahrscheinlich zu feige, aber auch aus angst, weil ja auch gerade der erste freund einen fürs leben prägt, wahrscheinlich möchte ich dieses gefühlschaos nicht nochmal durchleben, aber ich hoffe sehr (weil ich so neugierig bin, wie es weitergeht *gg), dass dir hier jemand aus dem forum ein wenig mehr mut macht als ich.
lg suzi

Re: alte Jugendliebe gefunden - schreiben?

Huhu Jacqui,
ich würde ihm wahrscheinlich schreiben ;-) Aus reiner Neugier, was aus ihm geworden ist und so.
Mein Mann hätte da auch nichts dagegen, da er ja eh alles über meine EXfreunde weiß ;-)
Und nach 20Jahren ist es bestimmt sehr interessant zu erfahren was aus ihm geworden ist.
Das Problem bei Stayfriends ist nur, dass man sich zwar kostenlos anmelden kann und man dadurch für viele zu finden ist, aber wenn man Kontakt aufnehmen will, muß man ein Jahresbeitrag bezahlen. Ich glaube, es reicht schon, wenn einer Beitrag bezahlt. Also, wenn deine Jugendliebe sich schon Beitragspflichtig angemeldet hat, dann kannst du ihm ne Nachricht schreiben, aber wenn er auch nur Kostenlos angemeldet ist, dann wirst du nicht an ihn rankommen.
So ging es mir zumindest mit nem Klassenkameraden. Er hatte mich gefunden und konnte mir aber nur so vorgebene Überschriften, wie z.B. "Melde dich doch mal" schicken, aber keinen eigenen Text dazu. Ich hab dann in mein Profil dort meine E-Mail eingetragen und gehofft, dass er es liest und darüber versucht. Aber er hat dann aufgegeben :-(
GGLG
Olli

Re: alte Jugendliebe gefunden - schreiben?

Hallo Jacqui, ich finde es irgendwo normal, dass die erste Liebe immer etwas besonderes bleibt. Ich habe übrigens noch Kontakt zu meiner ersten großen Liebe. Wir sehen uns mehr oder weniger regelmäßig und mailen und telefonieren auch. Sowohl seine Frau als auch mein Mann wissen Bescheid. Im September kommen sie uns alle besuchen. Allerdings hab ich mir, bevor wir wieder Kontakt hatten, viel mehr Gedanken gemacht. Jetzt ist er ein wirklich guter Freund von mir, aber mehr könnte ich mir jetzt nicht mehr vorstellen. LG Jeanette

Re: alte Jugendliebe gefunden - schreiben?

Uiui... also wenn du zu 10000& sicher bist, dass du bei ihm nicht mehr schwach wirst, dann würde ich es tun.
Ansonsten frag doch einfach deinen Matthias, ob du es tun sollst.
Ich hab auch so einen Ex, wo ich heute noch feuchte Hände bekomme, obwohl er mir auch sehr weh getan hat...damals...
Auf alle Fälle nix verheimlichen und offen damit umgehen.
LG
Moni

Re: alte Jugendliebe gefunden - schreiben?

Huhu Jacqui,
ich wäre neugierig und hätt ihn angeschrieben. Meine Jugendliebe, mit ihm hab ich heute immer noch sehr guten Kontakt und verstehen uns prima. Auch seine Freundin kenne ich und ist ne ganz Liebe. Er und MÄnne verstehen sich auch super und kommen sehr gut miteinander klar. Er kennt meine Kinder und ist mein bester Freund.
Ohne seinen Kontakt wäre ich nur halb ich... er hat einen festen Platz in meinem Herzen, und da sind Männe und meine beiden Jungs auch.
Ich an deiner Stelle würde schreiben, auch um rauszufinden, was damals passiert ist.
Drücke dir die Daumen...
LG Dani

kann dich total gut verstehen...

huhu jacqui!
mann, das ist ja echt aufregend.....
meld dich doch ganz ungezwungen, dann hat er nicht das gefühl, rede und antwort stehen zu müssen.
ich denke, dass auch der zauber, den du noch verspürst, dann wieder in normalen bahnen läuft....was für deine beziehung sicher besser ist.
sollte er sich wieder nicht melden, ist er auf jedenfall nicht erwachsen geworden ;-))
berichte mal, was draus wurde *neugierigbin* :-)))
lg
ilka
hoffentlich ist er nett, sieht aber nicht mehr gut aus ;-))

Gröööööööööööööööhl

*lachmichschlapp*
Bei Ilkas Geschichte fällt mir ein, daß ich mal mit 2 Freundinnen im Skiurlaub unsterblich in einen total reichen verwöhnten Schnösel-Schönling verknallt war. Damals waren wir ihm alle zu "gewöhnlich" *ggg*. Auf jeden Fall haben wir den 10 Jahre später mal wiedergesehen und sind aus dem Grinsen nicht mehr herausgekommen, denn er war zum übergewichtigen Halb-Glatzkopf geworden ;-)
Nicht daß mich sowas stört, aber soviel zum Thema "Nicht mehr gut aussehen" *ggg*
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen