Suchen Menü

Wehmut, Tränen, BILDER & Vergleich, evtl. sinnlos

Huhu,
ich schreibe es jetzt einfach mal, falls es jemanden interessiert.
Vor genau 6 Monaten und fast 1 Stunde wurde Mattis geboren, es geht mir seit gestern Abend nicht sonderlich gut, von dem Zeitpunkt an wo ich ab ins KH bin vor 6 Monaten und es losging. Ich dachte den ganzen Tag heute eigentlich an nichts anderes als an diese Horrorgeburt, wie schlecht es mir ging, und wie schön es doch trotzdem war, diesen kleinen Jungen zu gebären.
Er schlief vorhin kurz vor 20 Uhr auf der Couch ein, ich ließ ihn bis 20:11 Uhr liegen und gab ihm dann einen Kuss und musste fast weinen, dann brachte ich ihn ins Bett.
Ich hätte nie im Leben gedacht daß ich ein 2. Kind so lieben könnte, es ist der pure Wahnsinn, er macht mir so viel Freude, aber wo ist die Zeit hin???? Er ist jetzt 6 Monate alt und ich bin sowas von Depri, was mache ich erst wenn er Geburtstag hat??? Bei Leonie damals war das nicht so schlimm. Ich denke bei ihm ist das alles so weil ich mich so gequält habe um ihn zu bekommen?? Oder weil ich weiß daß er mein letztes Baby sein wird? Und ich mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden kann?? Ich weiß es nicht....
Naja nun freu ich mich trotzdem jeden Tag über seine Fortschritte, wir haben es geschafft 4 Monate zu stillen, es gibt jetzt erste Breichen und heute ist er tatsächlich 2 "Schritte" gekrabbelt, viel schneller als Leonie.
Und von den maßen her auch:
Mattis ist 71 cm groß, Leonie war 66 cm am exakt selben Tag.
Mattis wiegt ca. 9,3 kg, Leonie war 8600 gr. schwer, und sah aus wie ein Fettkloß, er zum Glück nicht, weil er so groß ist.
Die Größe ist der Wahnsinn, wir haben heute Fussabdrücke gemacht, wie bei Leonie damals auch, dagegen hat sie ja Winzfüsse!
Er hat mind. 10 cm Fuss (hab ihn nicht ganz draufgedrückt) und Leonie hatte grade mal 8,5 cm!! Außerdem bekommt er wohl extrem breite Füsse, Leonie hat ja schmale. Hätte ich früher nie gedacht, war wohl alles nur Speck *gg*
Hier der Vergleich: http://kind.qualimedic.de/LeserBild-227755.html
So dann noch 2 Bilder von heute, mit genau 6 Monaten:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-227752.html
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-227753.html
und zur Feier des Tages auch mal eins mit Mama ;O)
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-227754.html
So, das war mein Statment von heute, mit einem lachenden und einem weinenden Auge ;o/
Mattis, ich liebe Dich über alles, Du wirst immer mein kleines Baby sein (auch wenn Du wohl an Deinem 1. Geburtstag Deiner großen Schwester auf den Kopf spucken kannst *gg*)
Bisherige Antworten

Re: Wehmut, Tränen, BILDER & Vergleich, evtl. sinnlos

grins, ich kann dich gut verstehen, mattis geburt ist mir auch sehr schwer abgegangen. aua aua, und ich hab auch nen zwergin und nen riesen...im moment werd ich oft gefragt ob das zwillinge sind weil sie gleich viel wiegen und fast gleich groß sind... du hast zwei prachtexemplare als kinder da darfst du stolz sein!! liebe grüße veronika

Re: Wehmut, Tränen, BILDER & Vergleich, evtl. sinn

Huhu ;O)
ja da es ja das letzte Baby ist wollt ich eigentlich gerne daß er noch lange wie ein Baby aussieht, aber er sah bei der Geburt schon aus wie 3 Monate alt hihi.
10 kg hatte Leo mit 1 Jahr, wahnsinn oder? Ob es wirklich daran liegt daß es Jungs sind? Weil jeder immer gleich sagt: Naja is ja auch n Junge! Na und? Dann müssten ja alle Jungs Riesen sein!!!!!
Ich hatte letztens schonmal bei Dir im Profil geschnüffelt und Deine Kinder für obersüß befunden ;O) Und die Augen von den beiden, der Hammer!! Und 2 Blondschöpfe, das was ich mir immer schon gewünscht hatte, naja vielleicht klappts ja bei Mattis, er is wesentlich heller als Leo, aber ganz so blond wie bei Dir wirds bestimmt nicht hihi ;O)
Liebste Grüße von uns!

Re: Wehmut, Tränen, BILDER & Vergleich, evtl. sinn

soviel komplimente das geht ja runter wie öl... warte ich versuch dir mal ein aktuelles bild einzustellen... ich bin da zu bratzig zu... meine beiden wiegen jetzt 12 kg veronika mattis ist ca. 82 cm tjorven schätze knapp 90 eher weniger...

hab zwei aktuelle bilder drin...

Re: Wehmut, Tränen, BILDER & Vergleich, evtl. sinn

Boooah das is ja der Hammer *gröl* und die Bilder, besonders das 2. unten, man da kann ich mich ja frisch machen hihi. Also entweder liegts am Namen und alle Mattisse sid so kräftig oder es "sind doch eben nur Jungs" hihi ;O)
Liebste Grüße von unns!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen