Suchen Menü

Völlig OT, aber ich frag euch trotzdem

Hallo Mädels, seit unserem Urlaub vor 3 Wochen tut mir mein Oberkiefer ganz hinten im Gelenk weh, wenn ich den Mund zu weit aufmache, also beim Gähnen, beim Essen, beim Lachen, beim Zähneputzen.
Am Anfang dachte ich, es kommt von einem kleinen Badeunfall, den ich hatte, aber da müsste es ja langsam mal besser werden, aber es wird schlimmer....inzwischen ist es so schlimm, dass der Schmerz bis hoch zum Ohr zieht *aua*
Zu was für einem Arzt würdet ihr da gehen? Zum Zahnarzt? Zum Kiefernorthopäden oder -chirurgen, oder zum HNO?
Meine Allgemeinärztin hat drei Wochen Urlaub, sonst wäre ich erst mal dorthin gegangen, aber die Vertretung ist mir unsympatisch und jetzt natürlich überlastet...
LG gretel
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT, aber ich frag euch trotzdem

Hallo Gretel,
ich würde erstmal zum Zahnarzt gehen, der überweist dich dann nötigenfalls weiter.
Gute Besserung und liebe Grüße von Andrea

Re: Völlig OT, aber ich frag euch trotzdem

Hallo Andrea, war auch so mein erstes Gefühl, weil ich immer noch meine Probleme mit meinen zwei Kronen habe...
LG gretel

Re: Völlig OT, aber ich frag euch trotzdem

Hallo Gretel,
hast du schonmal an die Weisheitszähne gedacht?
Da hat mir nämlich der Kiefer immer so wehgetan...
Ich würde erstmal zum ZA gehen...
LG und gute Besserung, katja

*einschleich*

Knirschst du nachts mit den Zähnen? Oder presst du sie stark aufeinander?
Ich hatte diese Schmerzen anfang der Schwangerschaft und meine Zahnärztin hat mir dann so eine Schiene für die Nacht angefertigt. Mittlerweile komme ich schon lange wieder ohne aus. Liebe Grüße Zauseline

Re: *einschleich*

Hallo, nein mit den Zähnen knirsche ich hundertprozentig nicht, da ich einen Unterbiss habe und man da gar nicht richtig knirschen kann. Mein Mann hat auch so eine Schiene, daher kenne ich das schon. Und ich schlafe in so einer richtig "erotischen" Stellung auf dem Rücken mit leicht aufgeklapptem Mund ;-)
Und da oben wo es weh tut, habe ich keinen Weißheitszahn, da ist der letzte Zahn ein toter überkronter Zahn, den ich erst ein Jahr lang habe.
Wenn ich Zahnarzt nicht so scheuslig finden würde, wäre ich bestimmt schon dort gewesen, aber ich verschiebe es noch bissel, bis ich nichts mehr essen kann ;-)
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen