Suchen Menü

Sommerlochfrage *g*

Hallo,
hier ist so wenig los zur Zeit, da dachte ich mir, ich schreib mal was und hoffe, es gibt auch viele Antworten. *g*
Also, welche Hobbies habt ihr bzw was macht ihr so in Eurer Freizeit *g* - ich weiß, Freizeit mit Familie ist manchmal ziemlich rar, aber hin und wieder doch mal vorhanden. *hofficheinfachmal*
Also, ich mach verschiedenes.
1. ich bastle doch ganz gern mal - im Moment ist meine Säge der Hit hier. Zur Zeit Deko *g* - hab aber schon ein supersüßes Regal gesehen, das ich gerne bauen /sägen und anmalen möchte.
2. das Nordic Walking hat mich gepackt. Im Normalfall lauf ich dreimal die Woche 1 Stunde und finde das für mich super entspannend.
3. Lesen, das kann ich auch mal, während die Kinder spielen. Oder abends im Bett - da bekommt man dann die richtige Bettschwere *lach* Hab jetzt angefangen mit nem Hörbuch und find das auch super - nur brauch ich ne ganze Weile dafür, weil ich auch immer so müde werd.
LG vom sonnenblümle
Bisherige Antworten

Re: Sommerlochfrage *g*

huhu,
also ich hab in der reha das "schwimmen" für mich entdeckt.also brustschwimmen geht wegen meinem rücken nicht und auf dem rücken seh ich sehr unglücklich aus *ggg* aber die gymnastik und das wasserfahrrad fahren tut mir unendlich gut.ich denke das ich mir da eine gruppe suchen werde.die rheumaliga bietet wohl so etwas an und dann werd ich das auch 1-2 mal die woche machen.
ich lese wieder mehr,obwohl derzeit meine augen wieder schlechter werden.deswegen hab ich auch das hörbuch für mich entdeckt und höre so einiges.
früher habe ich auch extrem gerne gebastelt,aber das geht wegen meinen händen nun ja nicht mehr,schere halten ist nicht.aber malen tu ich gerne...
außerdem werde ich jetzt mit progressiver muskelentspannung und evtl autogenem trainig anfangen.aber von zu hause.werd mir noch entsprechende cds besorgen.in der traumaklinik habe ich damals gute erfahrungen mit qi gong gemacht und werde auch das wieder aufgreifen,allerdings in einer gruppe,da ich auch mal nur zeit für mich haben möchte.
ansonsten mach ich ja noch 2-3 mal die woche krankengymnastik,da geht schon ne ecke zeit bei drauf,da ich vorher ja noch wärmetherapie hab.
liebe grüße petra

Re: Sommerlochfrage *g*

na du :-)
hatte schon gesehen, daß du wohl auf heimaturlaub bist. habe aber jetzt von dem thread nichts weiter gelesen.
lass mich mal neugierig sein und fragen, ob du die cds abspielen kannst. ich höre hier manchmal am rechner die bienenhüterin, mir gefällt es sehr gut.
auf dem ipod abends im bett höre ich gerade 'american psycho' - seltsame geschichte
lg chia

Re: Sommerlochfrage *g*

eigentlich sind es nur zwei hobbies.
foren lesen und hörbücher hören. achja, meine flylady noch
lg chia

Re: Sommerlochfrage *g*

Hallöle,
also ich gehe gern ein die Sauna und lese.
und 1x die Woche gehe ich abends zum Schwimmtraining im Verein.
Und vor kurzem habe ich wieder mit Langstreckenlaufen angefangen und werde das jetzt, wo Tine im Kiga ist, wieder öfters machen. Mindestens 3 x die Woche in der früh 1 Std laufen.
Das wars...theoretisch*gggg*
LG Steffi

Re: Sommerlochfrage *g*

Hi Sonnenblümle,
ich lese unheimlich gerne, aber die Zeit dafür ist knapp. Ausserdem gehe ich mittlerweile zweimal die Woche zum Sport, ehrlich gesagt mach ich da aber immer noch nicht sooo gerne sondern einfach als Notwendigkeit um eine gute Figur zu behalten.
Früher habe ich gebastelt, aber ich habe keine Zeit mehr dafür.
lG Sally

Was vergessen....

Ich fotografiere für mein Leben gerne! Da ich eine digitale Spiegelreflexkamera habe können sich die Bilder so langsam auch sehen lassen und es macht mir irre Spaß ständig neue Objekte zu suchen *g* Meine Kinder rennen zwar schon davon aber es gibt ja noch einen geduldigen Hund, Blumen und andere Dinge, die nicht ständig davonrennen. LG Sally

Re: Sommerlochfrage *g*

Hallo sonnenblümle,
ich bin eben immer noch ein echter Gartenfreak (überwiegend Rosen und Co.) und die Cam ist immer dabei ;o)
Das wars bei mir an Hobby, mehr Zeit bleibt mir eh nicht...nun schon garnicht *nerv*
Der anstehende Umzug zerrt schon ganz gut an den Nerven.
Die Kids treiben ganz schön viel Blödsinn zwischen den rumstehenden Kisten.
GGLG
Karin&Kids

Re: Sommerlochfrage *g*

Hi sonneblümle,
ich entspanne mich sehr gut beim Lesen und wenn wir in Urlaub fahren (auch bei Kurzurlauben) nehme ich immer Tonnen von Büchern mit. ;-)
Früher bin ich sehr gerne noch ins Kino gegangen. Aber seit Florian da ist mache ich das kaum noch, da wir ja dann immer einen Babysitter brauchen und der Abend dann gleich doppelt teuer wird. *ggg*
Sport mache ich mehr aus rationalen Gründen. *ggg* Zur Zeit habe ich allerdings eine Sommerpause vom Fitnesscenter. *lach*
Anonsten gehe ich da 1-2 mal die Woche hin.
Viele Grüße
Gabi

Re: Sommerlochfrage *g*

Hallo Sonnenblümle,
lesen ist für mich eines der Grundbedürfnisse *g*. Ohne Bücher würde ich eingehen wie eine Primel.
Dann bastel ich auch ganz gerne. Immer schubweise. Ne Weile hab ich ganz viel Serviettentechnik gemacht. Dann kam die Zeit des Teddybären Nähens (schade, seit Franzi da ist mach ich das fast gar nicht mehr), dann saisonbedingt Fensterbilder, Lampen und Lichterketten, Glückwunschkarten, Porzellanmalerei, Textildruck und so weiter. Meist packt mich so ein Virus recht schnell und ist nach einem halben Jahr wieder out.
Vor meinen Panikattacken bin ich sehr gern ins Kino oder bummeln gegangen, trau ich mich aber jetzt nicht mehr *heul*.
Tja und im Moment komm ich irgendwie zu gar nichts außer Franzi und Computer.
GlG Andrea

Re: Sommerlochfrage *g*

Huhu!
Ich bin irgendwie hobbiemäßig total aus dem Tritt geraten. Früher war ja mein Ein und Alles das Tanzen. Ich hab immer gern Musik gehört und gelesen und auch mal was "gewerkelt" hier und da. Irgendwann mal inlinern und/oder joggen - aber seit ich nen Compi mit DSL-Flatrate habe, hänge ich nur noch vor dem Teil hier in jeder freien Minute. Da hab ich mich dann ne zeitlang mit Pixeleien und anderen Compi-Dingen beschäftigt, aber irgendwas "fehlt" mir noch. Gitarre war ja nicht so der Hit für mich, jetzt suche ich nach nem Chor, der nicht kirchlich orientiert ist, sondern eher in Richtung Musicals oder so geht. Würde ich mal gern ausprobieren und auch an Steppen hab ich schonmal gedacht... Ich bin also noch auf der Suche *lach*.
GLG
Tina, die vieles möchte aber nix richtig kann *ggg*

Re: Sommerlochfrage *g*

Hallo, also wenn ich könnte, wie ich wollte, da würde ich gaaaanz viele Hobbies haben.
Aber das reale Leben sieht anders aus. Meine erste Leidenschaft ist Lesen. Das lebe ich im Moment nur in der S-Bahn zur Arbeit aus, das heißt 23 Minuten früh und 23 Minuten nachmittags. Abends im Bett darf ich nicht lesen, weil mein Mann sagt, da wird er impotent *kicher*
Mein zweites Hobby ist Sport. Im Moment beschränkt sich mein Sport auf einmal Training in der Woche, ist so eine Art Fitnessmix mit Schwerpunkt Wirbelsäule, aber wir spielen auch oft, Federball, Völkerball und andere lustige Sachen. Normalerweise war ich sonst noch einmal in der Woche bei Aerobic, aber da mein Mann auch zwei bis drei Abende nicht zu Hause ist, klemme ich mir das seit Monaten und so haben wir wenigstens einen gemeinsamen Abend ;-)
Dann liebe ich Rad fahren und jetzt fange ich gleich an zu weinen, denn dazu komme ich gar nicht mehr. *heul*
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein neues Rad gekauft und wollte damit öfter mal auf Arbeit fahren. Einmal habe ich schon geschafft. Da mein Mann ja drei Tage in der Woche arbeitet, muss ich Anton morgens in den Kindergarten bringen und da der erst 7 Uhr aufmacht, ich aber schon 7 Uhr bzw. 6 Uhr auf Arbeit sein müsste, kann ich die 35 Kilometer dann nicht noch mit dem Fahrrad vertrödeln. *noch mehr heul*
Aber ein Hobby haben wir geschafft, regelmäßig zu machen. Wir wandern sehr gerne und seit Anton langsam bissel besser zu Fuß ist, werden unsere Runden größer. Wir wohnen ja mitten in der Sächsischen Schweiz und können so sogar direkt von der Haustüre in die Wälder starten und machen das jetzt jeden Sonntag, sogar gestern bei dem Dauerregen....wenn wir das mal nicht schaffen, gehe ich morgens walken, aber das ist kein echter Ersatz.
LG gretel

Re: Sommerlochfrage *g*

Hi,
tja Hobbies, aus Zeitmangel leider ziemlich abgeflaut...
Mein liebstes Hobby ist Sport. Ich gehe auch zum Nordic Walking 1-2 die Woche für ca 1 Stunde. Das ist einfach super.
Ansonsten alles was mit Bewegung zu tun hat: Radfahren, Inliner, Spazierengehen. Dann noch 1x die Woche Steppaerobic!
Ich lese sehr gerne, habe aber tagsüber keine Zeit und abends schlafe ich oft dabei ein:-((((
Dann sitze ich jeden Tag hier am PC so 30-60 Minuten.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen