Suchen Menü

Silvana hat morgen den ersten Kiga-Tag

Huhu!
Eigentlich hätte sie schon heute gehen sollen bzw. der Kiga fängt ab heute an, aber wir hatten bisher ja keine Eingewöhnung und gestern waren wir so spät im Bett, daß sie heute bis nach 9 geschlafen hat. Also ist erst morgen der erste Kiga-Tag für sie.
Bin mal gespannt, wie lange sie es aushalten wird ;-)
Es haben doch diese Woche viele hier den ersten Tag, oder? Berichtet doch mal..........
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Silvana hat morgen den ersten Kiga-Tag

Huhuuu,
wir wünschen Euch viel Spaß für den ersten KIGA Tag;-)
Bin schon gespannt, was ihr alle erzählt!
GGGLG Bibi & Laura, die noch 1 Jahr warten muß....

Re: Silvana hat morgen den ersten Kiga-Tag

huhuu,
dann wünsch ich viel spaß!
emilie hat erst am 14.9. ihren ersten tag. sind ja noch ferien - 5 wochen lang ;-)
lg samira

Felix geht ab übermorgen ;-)

Huhu!
Am Mittwoch ist sein erster Tag von 8-10Uhr und dann mal sehn wie es weiter geht! Denke aber nicht das er da Probleme hat ;-)
Dann mal viel Spaß der großen Maus ab morgen!!
GLG Petti

Re: Silvana hat morgen den ersten Kiga-Tag

Hallo Tina!
Liliana geht seit 1.8. in den KIGA, nach einem Tag Eingewöhnung geht sie voll. Die Eingewöhnung viel ihr vielleicht deshalb so leicht, da ihr Bruder auch dort in den KIGA geht. Wir wohnen auf dem Dorf, da gibt es nur 1 Gruppe. Auch ist es bei uns so, das die Eltern gar nicht groß mit in den Gruppenraum reingehen sollen, die Kinder würden sich so schneller eingewöhnen. Fand ich bei Yannick am Anfang blöd, aber er hatte sich auch schnell eingewöhnt.
Vielmals fällt den Muttis der Abschied schwerer als den Kindern, und deshalb machen dann auch die Kinder Theater. Ich kenne eine Mutter, die ihrem Kind an der Tür noch zigmal Tschüßi hinterher ruft. Dementsprechend dauert der Abschied um so länger und das Kind brüllt jedesmal nach der Mutter, wenn sie weg ist.
Wart mal ab, wie es wird.
LG,Ivonne

Re: Silvana hat morgen den ersten Kiga-Tag

Huhu!
Na dann sind die Geschwister ja sogar zusammen in der 1Gruppe ;-) Bei Felix im Kiga sind 2Gruppen a 25Kinder-Dorf lass grüßen*gg*!
GLG Petti

Re: Silvana hat morgen den ersten Kiga-Tag

Hi Tina,
bei uns klappt das sehr gut. Florian ist seit 1.8. im Kiga.
http://kind.qualimedic.de/Q-9062158.html
Seit Donnerstag letzte Woche geht er komplett alleine dort hin, so dass ich nur 2 Tage Eingewöhnung hatte. Aber er hat ja auch schon Erfahrung durch die Tamu und die kleine Gruppe dort.
Heute morgen wollte er allerdings nicht alleine dableiben, denn am Freitag hat er sich wohl mit dem einen Jungen gestritten und das hat ihm nicht gefallen. Einige der Kinder sind ja nun größer als Florian und so ist das schon sehr viel anders für ihn als bei der Tamu.
Aber nach einer halben Stunde wollte er doch wieder alleine bleiben und ich bin zur Arbeit. ;-)
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen