Suchen Menü

Patrick hat `ne Angina & 104cm&16,2kg...

...mit Höschen und Söckchen ;O) Soviel ergab unsere Untersuchung gestern beim Kinderarzt.Nachdem er das ganze Wo.ende immer wieder Fieber hatte,war ich gestern beim Doc.Hat eine dicke fette Angina und bekommt nun Antibiotikum.Heute ging es ihm dann besser.Da er ja schon länger nicht gut isst,hab ich ihn gleich wiegen und messen lassen.Im April waren es nackte 15,8kg bei 102cm und nun ist er 2cm gewachsen und das Gewicht stagniert im Grunde.Ich soll mir keine Kopf machen und ihm "gesunde"Dinge anbieten...und wenn er sie nicht will,dann keine Überredungskünste walten lassen,sondern abwarten.Er käme dann von alleine...Eigentlich weiss ich das ja auch...aber wenn so eine Maus nicht zunimmt(und das ist ja nun schon monatelang so..)dann macht man sich halt trotzdem so seine Gedanken...LG;Ina
Bisherige Antworten

Ich weiß gar nicht, was Du immer...

mit seinem Gewicht hast?! Auch wenn es stagniert, das Verhältnis Größe-Gewicht ist doch völlig ok (hab ich, glaube ich, schon eine Million mal geschrieben *lach*) - oder willste etwa so ne kleine Presswurst als Sohn haben?! ;-)))
Mal im Ernst, Constantins Gewicht stagniert nicht nur seit Anfang des Jahres, sondern er hat leider sogar 1 kg abgenommen (wahrscheinlich wegen der Hitze, da isst er nicht besonders gut), obwohl er definitiv gewachsen ist, was ich an seinen Klamotten merke. Wenn ich hier ein Nackigfoto einstellen würde, würdet Ihr garantiert denken, das arme Kind muss hungern - er besteht nur noch aus Rippen. Finde ich momentan nicht so toll, aber ich will erstmal abwarten, wie es sich entwickelt, wenn die Temperaturen wieder etwas erträglicher sind. Ansonsten geht's ab zum Arzt.
GLG Eva
P.S. Er wiegt knapp 13 kg bei 96/97 cm.

Re: Ich weiß gar nicht, was Du immer...

Hi Eva.Es geht mir nicht um das derzeitige Verhältniss sondern darum,dass er dieses Gewicht nunmehr seit über 1jahr hat und irgendwann wird das Grösse/Gewicht Verhältniss NICHT mehr stimmen.Die Relation kann dann nicht mehr stimmen.Und gerade jetzt wo er durch die Angina und sein Nicht - Essen noch abnimmt,sieht er aus wie ein aus dem Nest gefallenes Vögelchen...LG,Ina

Ja, aber...

das Gewicht wird ja nicht für alle Zeiten stagnieren. Er ist halt ein Schlanker und macht sich erstmal lang, bevor er wieder anderswo zulegt. Ich finde das eigentlich normal. Und echte Essstörungen hat er ja nicht, oder?!
GLG Eva

Re: Ja, aber...

huhu,
also ich find das ganze mit gewicht und größe auch völlig okay.
also 16 kg zu 104 cm sind doch wohl bestens.
willste mit 105 tauschen und dazu nur magere 14,8 kg haben??
auch wenn dein kind kein guter esser ist,wird er sich imer das holen,was er braucht,und das merkst du am gewicht.
natürlich nimmt er nicht mehr so viel zu,das is doch ganz klar.
wenn er vor einem jahr schon 15 kg wog und nur 90 cm oder so hatte,möchte ich nicht wissen,wie mopsig er da war ;-)
verstehst du...das passt sich alles an..und er wird normal weiter wachsen...
und dass das gewicht erstmal bleibt ,ist völlig normal und auch total okay...
wie schwer sollte er denn deiner meinung nach sein?!?
Lg chazy, die wegensowas überhaupt kein problem hätte,ich wär froh,würden wir die 16 kg mal erreichen

Re: Patrick hat `ne Angina & 104cm&16,2kg...

Hallo Ina
Ich versteh deine Sorge auch nicht so ganz - Ich find das alles ziemlich normal - sowohl die Größe als auch das Gewicht und das er halt jetzt nicht zugenommen hat - ist doch auch nicht sooo schlimm. Bei Hitze hab ich auch deutlich weniger hunger als sonst - das merk ich auch bei Kimi die sich manche Tage fast ausschließlich von Obst ernährt, was bei der Hitze aber doch auch kein Wunder ist. Mir ist da auch nicht nach groß warmen Mittagessen.
Also ich kann dir auch nur sagen - lass ihn essen was er will (also nicht alles - wenn´s da nach Kimi gehen würde wäre es nur Süßkram) und fertig.
LG anja + kimberly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen