Suchen Menü

OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

Hallo Zusammen!
Ich brauzche unbedingt mal Euren Trost.
Ich bin so geschockt, so traurig und wütend, entsetzt und verletzt...
Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich schon im Bauch meiner Mutter kennenlernte...
Wir hatten immer ein sehr herzliches Verhältnis. Ich hab sie echt lieb. Ihr wisst denke ich wie ich das meine...
Naja diese Freundin, wünscht sich seit Jahren einen Mann und ein Kind. Als ich ss wurde, freute sie sich, war aber im selben Atemzug auch traurig und neideisch, was ich momentan gut nachvollziehen kann...
Egal... Die se Freundin hat letzten Jahr einen Mann kennengelernt. Ist nach sehr kurzer Zeit zu ihm gezogen und war nach 6 MOnaten von ihm ss. Sie war überglücklich... Hab sie noch nie so strahlen sehen. Sie suchte sich Babykleidung bei mir aus, schaffte sich einen Kinderwagen an und gab ihrer Tochter den Namen Emma. Heute ist sie in der 22 SSW. Grade ruft sie mich an. Sie war huete bei der Feindiagnostik. Es stellte sich traurigerweise raus, das ihre Tochter nur einen Arm hat.
Klar, es ist irgendwo ein Schock. Aber....
Ich kann das hier kaum schreiben *heulen muss* Sie hat innerhalb weniger Std entschieden, das sie ihre Tochter NICHT bekommen wird!!! Sie geht am Montag in die Klinik, um ihr Kind zu töten... Ich verstehe das nicht... Ich bin so geschockt und entsetzt. Fertig mit den Nerven, muss die ganze Zeit heulen. SPINNT DIE??? Ich meine ihrer Emma fehlt ein Arm... NA UND????
Sie meint sie könne niemal ein normales Leben führen würde gehänselt werden etc... So ein Quatsch, ihr fehlt doch nur ein Arm!!
Ich kann gar nicht damit umgehen... Was soll ich nur machen???
Wenn es irgendwie möglich wäre würde ich die kleine Emma nehmen. Und ich schwöre bei Gott das ich noch nie etwas so ernst gemeint habe!!!
Ich begreif das alles nicht...
Bitte was soll ich Janice erzählen? Und vor allem wie??
Sie freut sich so auf das Baby, spielt selber andauernd, das sie ss ist und erzählt von V.´s Baby...
Ich habe selber ein Sternchen das ich noch immer sehr vermisse und nicht damit klar komme... Und sie bringt ihre Tochter um, weil sie nur einen Arm hat????
Ich kann nicht mehr...
Geschockte und verzweifelt heulende Grüße,
Luna mit Sternchen im Herzen und Janice an der Hand
Bisherige Antworten

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

Huhu Luna,
das ist in der Tat schwer nachvollziehbar ... Ich drück dich mal! Kannst du
nicht einmal drüber schlafen und nochmal ganz ruhig mit ihr reden morgen?
Oder ihr einen Brief schreiben und ihr auch sagen, dass du das Kind nehmen
wirst, wenn sie es nicht schafft? Klingt unrealisitisch, aber ich glaube, wenn
du nur schreibst, was dir wirklich ernst ist, kannst du es auch umsetzen.
Ich bin etwas sprachlos und weiss nicht, was ich sagen soll ... Ich denke nur,
was macht deine Freundin, wenn das Kind zur Welt kommt, und es sind doch
BEIDE Arme dran? Sie würde sich immer Vorwürfe machen. Ich finde es
wichtig, dass sie auch an diesen Fall denkt. So gut die Feindiagnostik sicher
ist, ich glaube nicht daran, dass die zu 100 Prozent sagen können, dass da
was fehlt ...
GLG, brigitte, die sprachlos ist und dich versteht

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte

Hi Du!
Ich hab's trotz SS gelesen, selbst Schuld, ja. Aber ich versuche ohne SS-Hormone zu antworten. Selbst wenn ich nicht SS wäre, so etwas könnte ich beim besten Willen nicht verstehen!
Hatte sie denn sonstige Untersuchungen, ist das Kind an sich gesund oder gibt es da evt. schwerwiegende Behinderungen (außer dem fehlenden Arm). Ich bin der Meinung bzw. ist es Fakt, dass Menschen die mit einem solchen Handicap geboren werden, fast genau so gut damit umgehen und leben können wie Menschen mit beiden Armen. Es ist zweierlei, ob man einen Arm bei einem Unfall verliert oder es nicht anders kennt.
Aber DAS wäre mit absoluter Sicherheit KEIN Grund für mich, mein Kind zu töten. Ja, das ist töten, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren, ich finde das ist glatter Mord, und genau das würde ich auch unschwanger sagen. Und ehrlich, hätte ich eine solche Freundin, wäre für mich die Freundschaft gestorben, ich würde immer dran denken müssen zu was ein solcher Mensch offenbar fähig ist, da könnte ich keine unbeschwerte Freundschaft mehr führen..
LG,
Nina mit Miriam, 2 Sternchen im Herzen und Bauchjungen

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

Hallo Luna,
ganz ehrlich, wenn Du nicht schon ewig hier schreiben würdest, dann würde ich jetzt sagen, Du bist ein Fake und möchtest das Forum aufmischen...
Sowas gibt es doch gar nicht, da fehlen mir die Worte. Vielleicht besinnt sie sich noch anders, vielleicht ist es ihre eigene Schockreaktion auf die schlimme Nachricht.
Traurige Grüße von Katrin, die sowas gar nicht glauben mag

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

...ja, so geht es mir auch... ich heule hier und sitze am telefon in der hoffnung das sie anruft und "April April" sagt. Ich hoffe das es nur ein schlechter Traum ist, aus dem ich gleich geweckt werde und alles beim Alten ist...
Ich begreif das alles nicht.
Und ganz ehrlich... Mit so etwas zu "spaßen" gehört verboten und das hab ich nun echt nicht nötig *schnüff*
Auch wenn es schön wäre zu wissen das das alles nicht wahr ist....
Ich weiß escht nicht was ich Janice sagen soll....
Traurige Grüße,
Luna

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

Hallo Luna,
ich kann dich gut verstehen, ich hätte auch total Schwierigkeiten das zu verstehen.
Aber ich denke für dich ist es wichtig, dass Du ihr Deine Meinung sagst, damit Du dir später keine Vorwürfe machen kannst, und das Du nachher ihre Entscheidung annimmst...
Fehlt "nur" ein Arm oder ist das Kind schwerbehindert?
Ich könnte nie abtreiben, egal wie schwer behindert das Kind wäre, aber meine Freundin hat unbedingt die FWU gemacht, und ich kann sie verstehen, sie arbeitet mit behinderten Kindern und kann sich das nicht vorstellen.
Zum Glück ist bei ihr alles OK.
Aber rede auf jeden Fall mit ihr, das ist ganz wichtig für dich und für sie...
Und mit janice, ich würde ihr nur sagen, wenn's tatsächlich so weit gehen sollte, dass das Baby gestorben ist, es ist sonst zu schwer für sie zu verstehen.
GLG
Céline

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

Hallo Luna!
Zunächt einmal: es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Wenn Emma ein Arm fehlt, ist das noch lange kein Grund zu einer Abtreibung. Ich glaube nicht, dass einen Arzt oder ein KH gibt, dass mit dieser Begründung eine Abtreibung druchführt. Entweder hat Deine Freundin diesen Beschluss alleine gefasst und wird am Montag in der Klinik erleben, dass man so einfach kein Kind töten kann. Oder aber es ist nicht nur der Arm, sondern Emma ist stark behindert und dieser fehlende Arm ist nur ein Merkmal und Emma wäre nicht überlebensfähig.
Außerdem denke ich, dass Deine Freundin noch das ganze Wochenende Zeit hat, über die Situation nachzudenken und wenn sie auch nur einen Funken Verstand hat, wird sie selber merken, dass sie ein Kind nicht wegen eines fehlenden Armes töten kann!
LG Alex

Emma ist sonst kerngesund.........

Hi Alex!
Doch, es ist leider alles schon beschlossene Sache. Es wurden KEINERLEI ander Behinderungen festgestellt. Der Termin für Montag wurde heute im KH bereits gemacht.
Es ist eine Behinderung mit der die Eltern nicht klar kommen und somit ein Grund vor Beginn der 24 SSW noch einen "Spätabort" durchzuführen.
Mein Gott sie studiert selber Medizin... Und auch noch Frauenheilkunde, sie arbeitet momentan im Kreissaal und hat schon mehreren Kindern auf die Welt geholfen...
Das ist alles unfassbar...

Die gehören angezeigt wegen Mord

... hört sich hart an.. aber wenn das Kind sonst KERNGESUND ist, dann ist das lang kein Grund es töten zu lassen.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Es gibt doch viele Körperlich Behinderte menschen, die sehr erfolgreich sind...
Na hoffentlich bereut sie diese Entscheidung mal nicht...
Geschockte Grüße
Bärlesmama

Re: Die gehören angezeigt wegen Mord

Hallo Bärlesmama, doch das wird sie tun, sei dir sicher! Irgendwann kommt der Tag, sei es, dass sie keine weiteren Kinder mehr bekommen kann, sei es dass sie dann Jungs bekommt und kein Mädchen mehr oder egal wie... die Kleine wird immer in ihren Gedanken sein, sie wird immer an sie denken. Diese Bürde würde ich nie auf mich nehmen wollen :-((( Ich kann Luna so verstehen, dass sie die Kleine gerne nehmen würde. Mensch, sowas verstehe ich auch nicht. Wenn ein Kind mit so einer Behinderung auf die Welt kommt kennt es das nicht anders. Sie wird damit leben wie wir ohne Behinderung. Unfassbar, das ist meiner Meinung nach auch Mord! Wäre das Kind geboren dürfte sie es auch nicht töten. LG Sally

Re: Die gehören angezeigt wegen Mord

Hallo Ihrs,
also von Mord zu sprechen finde ich da schon starken Tobak. Ich kann diese Entscheidung zwar in keinster Weise nachvollziehen, aber der Gesetzgeber hat sich mit Sicherheit was dabei gedacht, dass behinderte Kinder noch bis zur 24. Woche abgetrieben werden können. Ihr wisst doch gar nicht, in welcher Situation sich die Mutter befindet. Vielleicht ist sie psychisch labil und traut das sich und ihrem Mann einfach nicht zu.
Und die Mutter wird ihr Leben ang an diese Kind denken und ich bin überzeugt davon, dass sie es bitter bereuen wird. Aber ist das nicht bei jeder Abtreibung so?
Wie gesagt, verstehen kann ich es nicht, aber man muss ja nicht gleich Hetzkampagnen veranstalten ohne die Personen und Fakten genau zu kennen.
LG Andrea

Re: Die gehören angezeigt wegen Mord

Hi Andrea,
du kennst mich, du weißt dass ich vorsichtig bin bei sowas. Ich bin strikt von den Fakten, die Luna geschrieben hat ausgegangen und bin auch davon ausgegangen, dass alles genau so zutrifft und stimmt. Aufgrund dieser Fakten habe ich meine Meinung geschrieben. Das nur vorweg. Falls der Fall anders liegt, hätte ich eventuell anders gedacht. Aber zwei Wochen später wäre es zumindest Totschlag, sogar nach dem Gesetz, da die Abtreibung da nicht mehr möglich wäre (jedenfalls legal nicht mehr). Ich finde es krass, dass das Kind"aussortiert" wird und für mich machen in so einem Fall zwei Wochen nur noch nach dem Gesetz den Unterschied, moralisch nicht mehr! So, das war nun ein oberdoofer Schachtelsatz, aber ich konnte es nicht anders schreiben ;-)
Du weißt doch, dass Conny ihr Baby in der 12. Woche hat abtreiben lassen, da es Trisomie 18 hatte (nicht 21 sondern 18 :-(). Das habe ich verstanden, das hätte ich selbst mit großer Wahrscheinlichkeit auch getan. Aber es ist ein Unterschied ob ich wegen einer Trisomie, die mit Sicherheit tötlich endet in der 12. Woche oder wegen eines fehlendes Armes in der 22. Woche abtreibst.
Nun ja, das ist ein extrem heikles Thema. Eigentlich hätte ich gar nichts dazu schreiben sollen, weil es zu heikel ist. Eine Hetzkampagne ist es übrigens nicht. Es war nur eine Meinungsäußerung von mir, die die betreffende Person nie erfahren wird.
LG Sally

Re: Die gehören angezeigt wegen Mord

Hallo Sally,
mich kotzen diese Themen tierisch an, wo man sofort auf die emotionale Schiene geht und den Verstand ausschaltet. Sorry Luna, geht ganz und gar nicht gegen dich. Ich verstehe, dass dir das Problem schlaflose Nächte bereitet. Würde mir nicht anders gehen.
Ich find es nur nicht so prickelnd, dass hier gleich MORD gerufen wird, weil man einfach nicht mehr klar denkt. Mord ist per Gesetz klar definiert. Der Spätabort eines behinderten Kindes ist per Gesetz ausdrücklich erlaubt also hat das nichts mit Mord zu tun. Manche würden doch hier die Mutter am liebsten lynchen und das versteh ich unter ner Hetzkampagne, egal ob die das erfährt oder nicht.
Dieses Gesetz ist wichtig, damit es eben später nicht so viele überforderte Mütter gibt, die ihre Kinder im Blumenkübel verbuddeln!!!
Klar wäre ein fehlender Arm für mich kein Grund für einen Spätabort, aber man muss eben auch akzeptieren, wenn die Mutter sich anders entscheidet. Für mich zwar unverständlich, aber sie wird sich die Entscheidung auch nicht leicht gemacht haben.
LG Andrea

Ich stehe dazu, das es Mord ist...

ich bin grundsätzlich nicht gegen Abtreibung, weil das jede für sich selber Entscheiden muß. Also Abtreibung käme evtl. in Frage bei:
Schwerstbehinderung (Geistig und Körperlich, dazu gehört nicht dieser "verlorene" Arm)
SS in Folge einer Vergewaltigung...
Das sind die einzigen beiden Male, wo ich evtl. Verständnis dazu haben würde.
Diese Frau kann ganz klar denken, sie wollte ein Kind und nur weil dieses Kind nicht genau ihren Vorstellung entspricht, "bastelt" man halt ein neues...
Luna sagt ja, das nur der Arm fehlt... es wird diesen Arm nicht so sehr missen, weil es ja keinen hatte von Anfang an..
Habe das meinem Männe erzählt ob eine Abtreibung für ihn in Frage käme und er meinte NATÜRLICH NICHT... es wächst halt nur mit einem Arm auf, es kennt es nicht anders...
Überhaupt, sollte man nicht nur die Mutter so verurteilen, sondern auch den Vater...
Verständnislose Grüße
Bärlesmama....

Re: Ich stehe dazu, das es Mord ist...

Hallo Bärlesma,
ich finde es auch falsch was sie tut, aber wenn sie das recht dazu hat (gesetzlich gesehen), dann kann man hier nicht von Mord sprechen. Und mit dem Leute verurteilen , die ich nicht kenne versuche ich immer vorsichtig zu sein. Klar gelingt einem das nicht immer.
LG Andrea

Nicht alles was Gesetz ist ist richtig...

... ich glaube Du kämpfst gegen Windmühlen Andrea...
ich findes es halt echt fürchterlich ein Kind unter diesen Umständen abzutreiben...
LG
Bärlesmama

Re: Ich stehe dazu, das es Mord ist...

Das sind Deine persönlichen Grenzen. Aber man muss halt leider in einer Gesellschaft bestimmte für alle geltenden Grenzen haben. Dem einen sind sie zu weit, dem anderen zu eng gesteckt.
Allerdings kennen wir ja die genaue rechtliche Lage gar nicht. Unten schrieb jemand, dass man eine psychische Indikation der Mutter braucht, was ich auch richtig finde. Wenn sie da also noch durch muss, dann finde ich, dass der gesetzliche Rahmen eigentlich ok ist.
So entsetzlich ich das finde, aber letztlich ist das dann wirklich "ihre" Sache. Man könnte also nur noch versuchen, persönlich auf sie einzuwirken. Ich hoffe, dass das alle um sie herum auch tun und dass es auch in einer psychologischen "Prüfung" thematisiert würde.
LG,
Susanne

Nochmal Gesetz... Bei den Amis...

da darfste mit 18 zum Militär und darfst töten, aber Alkohol erst mit 21???????
Nachdenkliche Grüße
Bärlesmama

Re: Die gehören angezeigt wegen Mord

Hi Andrea,
jetzt weiß ich gar nicht ob du mich gemeint hast? Ich war doch gar nicht emotional. Mir ist das Problem auch ziemlich egal. Da geht mir ein ganz anderes "Mousse-au-Chocolat"-Thema momentan um einiges näher *grummel* Hm, ich glaube ich hätte besser gar nichts dazu geschrieben. Ich meinte Mord nicht nach Gesetzes-Definition sondern nach meinem Empfinden. Für mich ist es Mord, wie man Mord umgangsprachlich verwendet. Dass das nach dem Gesetz legal ist stimmt. Sorry, ich wollte keinerlei Diskussion auslösen. Bin jetzt gaaanz ruhig :-)
Jetzt kümmere ich mich wieder um mein kleines Schreimonster hier und hoffe, dass sie gesund bleibt! LG Sally

Re: Die gehören angezeigt wegen Mord

Hallo Andrea!
Also Mord ist doche eiine ganz klar definierte Sache:
Man nimmt einem anderen Menschen bewusst, oder sogar geplant das Leben.
Ob nun eine Mutter ihr Neugeborenes im Blumenkübel verbuddelt oder eine Mutter ihr fast schon außerhalb des Bauches überlebensfähiges Kind töten lässt macht für mich da keinen Unterschied.
In beiden Fällen ist das Kind tot.
Und das finde ich einfach heftig. Und das so ein Spätabort gesetzlich erlaubt ist, finde ich schlimm genug und ethisch und emotional absolut nicht vertretbar.
Und das ein Kind ausselektiert wird wegen eines fehlenden Armes finde ich absolut unverständlich und einen Eingriff in die Natur der Verboten gehört. Sie soll sich geehrt fühlen, das Gott (oder wer auch immer) ihr ein solches Geschenk macht und ihr genug Vertrauen entgegen bringt ein einarmiges Kind zu bekommen!!!
Bei starken Behinderungen wie Trisomie oder Vergleichbarem, kann ich die Entscheidung einer Abtreibung nachvollziehen. Auch wenn ich wahrscheinlich anders gehandelt hätte. Ich hoffe niemals eine so schwere Entscheidung treffen zu müssen.
Abtreibung ist in meinen Augen immer Mord. Auch wenn ich es wie oben geschrieben teilweise nachvollziehen kann...
Ja, das ist eine krasse Meinung, aber ich stehe dazu und vertrete diese auch weiterhin!!!
Immernoch schockierte Grüße von Luna die voll genervt ist von den Kranken da drausen, die keine anderen Sorgen haben als wegen so eines bekloppten Tores ein ganzes Feuerwerk zu veranstalten

Re: Die gehören angezeigt wegen Mord

Hallo Luna,
aber es ist eben gesetztlich gestattet und solange es so ist, kann man hier nicht von Mord reden. Ich glaube, ich könnte nie eine Abtreibung machen, selbst bei einer Vergewaltigung nicht oder einer Schwerstbehinderung, deswegen habe ich mich damals ganz bewußt gegen eine FU entschieden, aber ich kann nur für mich reden und solange das Gesetzt es so vorsieht, dass die austragende Mutter diese Entscheidung trägt, müssen wir diese Entscheidung respektieren, denn diese Frau wird mit den Folgen leben müssen, auch wenn manche das hier nicht verstehen.
Und Luna: viele sagen hier, sie würden anders entscheiden, das behaupte ich so auch von mir, aber wissen werden wir das erst, wenn wir einmal selbst in so eine Situation kommen.
Ich bewundere deine Einstellung und auch das Angebot,das Kind aufzunehmen, aber ich glaube auch, dass eine schwangere Frau so eine Entscheidung nicht leichtfertig macht. Vielleicht redest du nochmal mit deiner Freundin und fragst genau nach, ohne ihr Vorwürfe zu machen, warum sie so handeln möchte. Vielleicht traut sie sich diese Verantwortung nicht zu? Vielleicht hat sie Angst ihren Partner durch diese Belastung zu verlieren? Vielleicht hat sie dir auch nicht alles erzählt? Gibt es nicht die Möglichkeit einer 2. Meinung?
GLG Suzi

Noch was vergessen hab...

dann soll sie das Kind austragen und "weggeben", wenn sie zu labil für dieses Kind ist...
Ich habe dafür wirklich kein verständnis... und von wegen Gesetz...
Dann ist ja ein Kind auch "behindert" wenn es nur 4 Finger hat?... kann ich das dann auch einfach wegmachen lassen?
Ich denke da sollte noch ne Schranke davor...
LG
Bärlesmama

Re: Noch was vergessen hab...

Hallo Bärlesma,
ich weiß nicht, in wie weit "behindert" im Gesetz näher definiert ist. Von daher müsste man sich mal kundig machen, ob sie das überhaupt kann. Ich hoffe jedenfalls, sie überlegt es sich noch anders und die Sache mit der Abtreibung war nur die erste Schockreaktion.
LG Andrea

Re: Die gehören angezeigt wegen Mord

Ich kann kaum glauben, dass sie diese Entscheidung wirklich getroffen hat, wenn sie Medizinerin ist. Sie WEISS doch, dass das eine richtige Geburt wird, die sie da durchleben wird. Sie wird ihr Baby bekommen - tot - weil SIE es so wollte *grusel*. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken!!! DAS möchte ich echt nicht mit meinem Gewissen ausmachen müssen.
Und Heike: Ich bin genauso entsetzt, dass man sowas so "einfach" machen kann. Das erinnert doch sehr stark an das Dritte Reich *schüttel*.
LG,
Susanne, völlig von der Rolle deshalb

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte

huhu,
wenn ich so deinen text lese,merke ich du hast gedacht und ich hab geschrieben und nur gefühlt *g*
ja logisch,KEIN arzt würde ein kind abtreiben dem "nur" ein arm fehlt...außer vielleicht in holland.
vielelicht hat sie nur gesagt es fehlt ihm ein arm und hat in ihrer aufregung und dem schmerz "vergessen" mehr zu sagen,also das es sehr behindert ist....dann kann ich verstehen wenn jemand das nicht kann...allerdings könnte ich das nicht und ich kann es in der ssw auch nicht mehr nachvollziehen das man das darf.
liebe grüße petra

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

Huhu,
ich schreib' mal auf Alex' Posting, weil es das ist, was ich auch denke. Ich bin auch total schockiert, denn ein angeblich fehlender Arm (und was ist, wenn er doch dran ist und der Ultraschall falsch war?) ist wirklich kein Grund, einen kleinen, fast schon fertigen Menschen zu töten. Kann aber auch sein, daß es wirklich im ersten Scock Deiner Freundin war, daß sie das gesagt hat, denn schockiert wäre ich auch, keine Frage. Da sagt man schon die unglaublichsten Dinge...........
Ich glaube auch nicht, daß hier Ärzte so ohne weiteres abtreiben, zumal sie sich klar sein muß: sie muß das Kind wie unter einer normalen Geburt auf die Welt bringen, unter Schmerzen, unter Streß, unter allem, was wir kennen. Und auch in dem Wissen, daß sie dieses Kind damit umbringt und es nur 2 Wochen später außerhalbs des Mutterleibes vielleicht schon überlebensfähig gewesen wäre.
Puh, mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken. Laß' Dich mal drücken und lenke dich ab, daß es Dich nicht so quält, ich glaube nicht, daß sie es machen wird, ich kann es mir einfach nicht vorstellen!!!!!!!!!
LG
Anja

Kann ich nicht verstehn-hätte JEDes Kind bekommen!

Re: Kann ich nicht verstehn-hätte JEDes Kind bekom

Huhu!
War zu schnell*sorry*!
Also ich kann da nur sagen das ich vor sowas auch viel Angst hatte, grade jetzt bei Simon(bin ja auch nicht mehr so jung), aber mir war total kalr das ich mein Kind-was auch immer wäre-bekommen würde!!!
Ich kann gar nicht verstehn wie man das fertig bringen kann! Sie hat doch schon ihr Baby auf US gesehn-sein Herzchen, sein zappeln, sein LEBEN!!!
Evtl.solltest du ihr mal direkt vor Augen legen WIE dieses Baby getötet wird wenn sie das tut!!
Ich finde es einfach nur grausam!
GLG Petti

Re: Kann ich nicht verstehn-hätte JEDes Kind bekom

Hey Petti!
Das weiß sie... Besser als wir alle wahrscheinlich...
Sie studiert zu allem Überfluss Medizin auf Frauenheilkunde, war bei vielen Geburten dabei und half sogar dabei...
Ich kann das einfach nicht verstehen...
Luna die sich nichts mehr als ein 2tes Kind wünscht und das einfach nicht begreift

Dann hat sie GAR KEIN Kind verdient!!!

Huhu!
Wenn sie das alles weiß und es tut dann dürfte sie meiner Meinug nach überhaupt keine Kinder bekommen!!!
Ich hoffe es geht dabei was schief...böse ich weiß, aber das macht mich ganz irre wenn ich an das kleine, hilflose Wesen da denke;-(
GLG Petti

Re: Dann hat sie GAR KEIN Kind verdient!!!

seh ich auch soooo und von ihrem Medizinstudium sollte man sie auch sofort exmatrikulieren! Grüßle Jacqui

Re: Dann hat sie GAR KEIN Kind verdient!!!

Hallo Petti,
mag sein, dass sie dann gar kein Kind verdient hätte aber dann hätte ich auch keines verdient. Ein Kind mit mehrfachen Behinderungen würde ich nämlich vermutlich auch nicht austragen.
Sicher, in diesem Fall kann ich die Entscheidung der Mutter überhaupt nicht nachvollziehen, aber es ist und bleibt ihre Entscheidung.
LG Andrea

Re: Dann hat sie GAR KEIN Kind verdient!!!

hmmm und wenn eine Mutter nur ca. 16 Wochen später ihr Neugeborenes tötet sofort nach der Geburt, weil sie die Situation überfordert, geht sie ins Gefängnis und ist eine Kindesmörderin ;-(. Ich finde diese Scheinheiligkeit dieses Gesetzes absurd....für mich ist das alles doch schon Mord nach Befruchtung, egal, was der Gesetzgeber vorschreibt.
DAmit komm ich ideologisch nicht klar ;-(. Wirklich traurig, dass es allein ihre Entscheidung ist in diesem Stadium....
nachdenkliche Grüße Jacqui

Re: Dann hat sie GAR KEIN Kind verdient!!!

Hallo Jacqui,
dieses Gesetz gibt es, damit die Leute eben nicht nach der Geburt ihre Kinder in Blumentöpfen verscharren. Ich finde das Gesetz ausgesprochen sinnvoll. Und du willst doch nicht im Ernst sagen, dass es genau das gleiche ist einen 24 Wochen alten bhinderten Embryo, der nicht alleine lebensfähig ist abzutreiben wie ein Neugeborenes zu töten. Auch wenn ich in diesem Fall nicht verstehen kann, dass so eine "kleine" Behinderung überhaupt unter dieses Gesetz fällt.
LG Andrea

Re: Dann hat sie GAR KEIN Kind verdient!!!

hallo ANdrea, genau darum geht es....dass ein "Arm ab" eine med. INdikation darstellen könnte ...und um nichts anderes. Ich bin kein genereller Gegner von Abtreibungen bei SChwerstbehinderungen, wenn ein Kind gar nicht lebensfähig ist etc.
Es geht nur in diesem Fall, wie es Luna geschildert hat...dass das Kind ein Arm fehlt und sie die Spätabtreibung bekommt. WEnn es denn wirklich soo ist...
Grüßle Jacqui

Ein Kind ohne Arm ist sehr wohl lebensfähig!!

Re: Ein Kind ohne Arm ist sehr wohl lebensfähig!!

Hallo Doreen,
bitte die verständliche Emotionalität weglassen und genau lesen. KEIN KIND ob mit oder ohne Arm ist in der 24. SS-Woche lebensfähig. Ich kann ja verstehen, dass die Emotionen hier hoch kochen. In diesem Fall könnte ich eine Abtreibung ja auch nicht verstehen. Aber man darf deshalb nicht gleich ain an sich sinnvolles Gesetz verteufeln.
LG Andrea

24SSW schon, aber du meintest sicher 22SSW!GLG

Re: Ein Kind ohne Arm ist sehr wohl lebensfähig!!

hallo Andrea,
bei diesem Gesetz kochen immer die Emotionen hoch, ungeachtet dieses FAlles hier.
Und wenn du das Gesetz sinnvoll findest, muß das aber nun nicht jede genauso empfinden.
Grüßle Jacqui

Re: Ein Kind ohne Arm ist sehr wohl lebensfähig!!

Hallo Jacqui,
ich erwarte doch gar nicht, dass jeder meine Meinung teilt;-). Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es auch eine andere Sichtweise gibt.
LG Andrea

Re: Ein Kind ohne Arm ist sehr wohl lebensfähig!!

hallo ANdrea, dass find ich sehr ok, dass du deine Meinung sagst. Ich hab nur gerade eben dein Posting an Sellie gesehen...und das war nun super emotional von dir.
Nur weil viele hier etwas bewegt, deutest du an, dass alle diese ihren Verstand ausgeschaltet haben.
Und das find ich wiederrum absolut unfair von dir formuliert.
Nur weil etwas Gesetz ist hier in diesem Lande, muß man nicht mit allem konfirm gehen. Dieses GEsetz wurde hier von Menschen verabschiedet. IN anderen Ländern ist genau das Mord und das haben wiederrum andere Menschen entschieden..... Es gibt eben verschiedene Meinungen zu einem Thema.
Grüßle Jacqui

Re: Ein Kind ohne Arm ist sehr wohl lebensfähig!!

Hallo Jacqui,
da hast du sicher recht, da war ich auch etwas aufgeladen;-). Aber man kann nun mal keinen wegen Mord anzeigen, der nicht gegen Bundesgesetze verstößt. Was mich halt etwas ärgert, ist dass viele schnell dabei sind Leute zu verdammen ohne überhaupt nach den näheren Umständen zu fragen. Gut, einige haben das getan, aber die haben dann auch nicht gleich laut Mord gebrüllt.
Gut, das mit em Verstand ausschalten ist üerspitzt formuliert, aber wie sähe denn die Welt aus wenn Mütter gezwungen würden behinderte Kinder auszutragen, obwohl sie sich dazu nicht in der Lage sehen? Das würde ich auch falsch finden.
Und an Ländern die keinen Spätabort bei Behinderung zulassen fällt mir spontan nur Irland ein und bei denen ist Abtreibung generell verboten. Und noch so manches andere, was für uns inzwischen selbstverständlich geworden ist. Mag sein, dass es aber auch noch viele andere gibt...
LG von Andrea, die sich eigentlich geschworen hatte, sich NIE WIEDER auf Abtreibungs- oder Todesstrafe-Diskussionen einzulassen;-).

Re: Dann hat sie GAR KEIN Kind verdient!!!

huhu,
eine mehrfache behinderung ,wo ich das gehirn mit einbeziehe,ist aber noch hundertmal was anderes als ein arm weniger.....da hast du viel mehr zu "tragen" und es ist auch psychisch eine sehr große belastung.
aber würdest du dein kind auch zur adoption freigeben weil es einen arm verliert?ich denke nicht.
eine mutter die ihr kind abtreibt,weil es mehrfach behindert ist,ein chromosomschaden ect nachgewiesen ist,da kann ich das verstehen,auch wenn ich es selber nicht tun würde.in der ssw ist noch ne andere frage.....
liebe grüße toyota

Re: Dann hat sie GAR KEIN Kind verdient!!!

Huhu!
Mag sein das ich so denke weil ich keins mehr bekommen darf!? Aber ich kann es einfach nicht nachvollziehn wie man es fertig bringen kann ein kleines Menschlein das man sogar schon GESEHN hat, SPÜRT und doch so schon über alles LIEBT(oder hapert es grade hier?) dann noch töten kann!?
Ich kann auch nur für mich sprechen-ich hätte es nicht gekonnt!
LG Petti

Re: Dann hat sie GAR KEIN Kind verdient!!!

Das ist ja wohl das Letzte! Egal wie diese für uns alle unbekannte Frau entscheidet, aber jemandem etwas Schlechtes wünschen, gut wenn Du das so siehst, schlechte Wünsche kommen 3-fach zurück!!! Ich denke jeder hier ist auf ein gesundes Baby erpicht und Emma war nicht gesund. Egal ob mit oder ohne Arm aber wie grausam könnt ihr Frauen hier sein? Die arme Frau hat genug zu leiden und niemand weiß wie es in ihr aussieht...nichteinmal Du, Luna! Hilflos ist diese Frau auch, da hier zu 90-Prozent nur ANTI-Meinungen kursieren. Mord, etwas Schlechtes wünschen...Gott, das geht Euch doch alles nichts an...Mitleid hin oder her aber das geht doch alles zu weit hier!

HALLO?Guck mal aufs Datum!!!

Und ausserdem habe ICH schon Schlimmes hinter mir und ICH kann keine Kinder mehr bekommen!!!
Und das ist MEINE Meinung dazu und die steht!!!

Re: HALLO?Guck mal aufs Datum!!!

lass dich nicht ärgern, petti! *knuddel*
lg chia

Re: HALLO?Guck mal aufs Datum!!!

Dann hast DU das mit DIR zu klären aber DEINEN Frust nicht auf diese fremde Frau zu lenken. Datum spielt bei einer Meinung ja wohl keine Rolle oder änderst Du Deine Meinung regelmäßig über solche Themen?

Re: HALLO?Guck mal aufs Datum!!!

Das ist nicht mein FRUST sondern meine MEINUNG dazu!!!
Und man braucht nicht Monate später über ein Posting Streit verursachen wenn schon längst alles geklärt ist!!!
Und nu lass mich in Ruhe dazu!!!

Wird mir zu doof hier... sorry

Re: Dann hat sie GAR KEIN Kind verdient!!!

Hallo!
Also ich denke schon es zu wissen! Ich kenne sie seit 26 Jahren!!! Also seit meiner Geburt und noch vorher...
Ich habe damals mit ihr gesprochen und ich WEIß wie sie fühlte (oder auch nicht) etc...
Was ihre Hilflosigkeit mit den Meinungen hier zu tun hat verstehe ich nicht!
Sicher war sie hilflos, sonst hätte sie Emma bekommen!
Und... Es geht mich was an!!! Sie war meine Freundin und hier standen haufenweise Babysachen, welche sie sich ausgesucht hatte.
Und wenn uns das alles nichts angeht... WARUM POSTEST DU DANN DAZU???
Und da ich nicht damit umgehen konnte / kann musste ich mir hier einfach mal Luft machen!
Das ist das Schöne an diesem Forum, wenns einem echt dreckig geht, sind die Mädels hier für einen da. Naja bis auf Ausnahmen...
LG Luna
P.S.: Ein Hallo oder ein Tschüß wäre auch nicht zu viel verlangt gewesen, oder???

Re: Dann hat sie GAR KEIN Kind verdient!!!

Hallo, warum hilst Du dann Deiner Freundin nicht? Tschüss

Re: Dann hat sie GAR KEIN Kind verdient!!!

Hallo!
Helfen?? Wie soll ich Ihr denn helfen??
1. Ist das alles schon 6 Wochen oder so her
2. es kamen mehrtere ernsthafte Angebote, die kleine Emma aufzunhemen. Es kam keine Reaktion. Ich habe ihr gesagt das ich das unfassbar finde und das die Kleine ein ganz normales Leben hätte führen können...
Ich hatte selber eine FG und bin noch immer sehr traurig darüber. Ich habe nicht den nötigen inneren Abstand dazu :ó( Deshalb werde ich hiermit auch das Thema beenden. Es geht mir einfgach zu nahe iund ist mir zu traurig....
VG Luna

Ich bin ja auch schon älter und wir waren am

überlegen, ob wir eine FU Untersucheng machen lassen. Hatte die NF messen lassen und die war ok....
Männe hat dann gesagt, wir lassen keine FU machen, weil Du das eh nicht mehr wegmachen lassen könntest, wenn es behindert wäre.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich ein schwerstbehindertes Kind selber großziehen würde, ich glaube ich wäre überfordert....
LG
Bärlesmama, die dem Herrgott dankbar ist, 2 tolle Kids zu haben

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte

huhu,
das macht mich wahnsinnig traurig.....sie wird einen menschen töten,einen menschen dem nur ein teil fehlt,sein herz hat es noch :-( den arm wird das kind vielleicht nie wirklich vermissen,weil es von anfang an lernt damit zu leben.es lernt nur mit einer hand nach seiner mama zu greifen,nur mit einer hand seine flasche zu halten...es wird lernen mit einer hand zu essen...und trotzdem wird es seine eltern mit beiden augen liebevoll anschauen und sie von ganzem herzen lieben,auch wenn es sie nur mit einem arm umarmen kann....
es ist ein richtiger mensch und schon fast lebenstüchtig,nur noch ein paar wochen...das wäre in meinen augen mord an einem lebewesen...
ok,ich kann klug daher schwatzen,ich bin heilerziehungspflegerin und hätte auch mit einem schwerstbehinderten menschen kein "problem" und würde es annehmen udn lieben.ich wollte mama werden und mir nicht mein kind aus dem katalog bestellen (obwohl ich das bei schweren behinderungen durch aus nachvollziehen kann wenn es jemand nicht meint zu schaffen!!!!!!!)
ich könnte sie nicht mehr als freundin um mich haben,dafür würde es mir zu nahe gehen.wenn sie meine freundin wäre würde ich auch versuchen das sie es austrägt und ich es nehme wenn sie es abstößt.
liebe grüße toyota

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte

Hallo Toyota!
Deinen ersten Absatz hast Du wunderschön geschrieben...!
Genauso sehe ich das auch... Ich begreif das alles nicht..
Auch ich würde JEDES Kind austragen und lieben.
Ich werde arge Probleme damit haben ihr jemals wieder in die Augen schauen zu können. Wenn ich das überhaupt kann...
Heulende Grüße,
Luna die hofft bald aus dem Alptraum aufzuwachen

@ Toyota

Hallo!
Wollte Dir nur sagen das ich Deine Zeilen so schön fand, das ich sie meiner Freundin gestern Nacht noch per Mail geschickt habe...
Ich hoffe es bringt was.
Siehe auch:
http://kind.qualimedic.de/Q-8897947-418-7-0.html
GlG Luna

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte

Ich kann einfach nicht verstehen, daß das erlaubt ist !!!!!!!
Ich könnt so kotzen !!!!!!!!!!!!!
Verstehe Dich voll und ganz.
Meine liebste Freundin hat ein Kind bekommen mit verkürztem Unterarm & ohne Daumen. So what ????????
:-( Serap

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte

sag mal hat der mann sie vielleicht zu dieser entscheidung gedrängt ?
o man... wenn ich lese, daß sie auch noch vom fach ist !
LG serap

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

huhu Luna, ich bin auch geschockt..und ich glaube, wenn sie heute bei der Feindiagnostik war, kann kein ARzt mit Sicherheit sagen, dass dem Kind nichts weiter fehlt außer der fehlende Arm.
Läßt sie denn nicht noch weiterführende Untersuchungen machen? Ich seh es so wie du, ein fehlender Arm rechtfertigt absolut keinen Spätabort.....wenn ansonsten alles ok ist mit dem Kind....das gibts doch echt nicht, das wäre glatter Mord....welcher ARzt macht das? Das gehört eigentlich schon fast an die Öffentlichkeit..wo das Gesetz mit den Spätaborten doch schon von der ein oder anderen Partei wieder ins Visir gezogen wird und neu überdacht werden soll.
Deine Freundin sollte man, wenn sie das echt macht, sofort zwangssterilisieren, dass sie nie wieder solche Entscheidungen treffen kann! Grüßle Jacqui

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte

Hallo Luna,
oder kann sie das durch ihre Beziehungen zu den Ärzten machen lassen ??
O wei, wie krieg ich das aus meinem Kopf ? :-(
Serap

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

Hi Luna,
um jetzt mal alle Gefühle dabei weg zu lassen...
Das ist doch allein rechtlich schon nicht möglich!!!!!Welche Klinik macht das dennn?????????????
Das kann ich mir gar nicht vorstellen?!?!?!?
Gefühlsmäßig will ich dazu mal gar nichts sagen, sonst heul ich hier auch gleich.
Deine Freundin soll sich mal bitte diesen Link hier ansehen.
Siehe Profil!
Liebe Grüße
Nici

doch, leider ist das möglich!

Hallo Nici,
mit medizinischer Indikation bei psychischer Gefährdung der Mutter kommt sie immer durch. Normalerweise muss man da ja durch einige Beratungen, aber in diesem Fall hier "muss" es ja sehr schnell gehen.
Sie muss nur ordentlich auf psychisch am Ende machen. Wenn sie glaubhaft macht, dass sie die Schwangerschaft psychisch nicht überstehen wird, kann sie das Kind auch nicht zur Adoption freigeben.
So ist das in Deutschland... traurig aber wahr.
Ich denke, da sollten die Freunde und Verwandten das WE nutzen, um evtl. Überzeugungsarbeit zu leisten.
Vielleicht steckt dahinter auch massiv die Angst, die noch so junge Beziehung zu belasten. Oder der Vater hat schon gleich gesagt, dass er dadrauf ja gar keinen Bock habe. Und nicht wenige Frauen entscheiden sich in dem Fall lieber für den Mann, als für das eigene Kind :-(
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine psychisch gesunde junge Frau ihr Baby abtreibt, nur weil ihm ein Arm fehlen wird. Da muss etwas anderes dahinterstecken.
Geschockte Grüße, Heike, die beim dritten Kind auch eine Fruchtwasseruntersuchung hatte und die Konsequenzen auch gezogen hätte.

Re: doch, leider ist das möglich!

Hallo Heike!
Nein, psychisch ist sie sicher nicht gesund...
Sie hatte es nie leicht im Leben. Ihr Vater starb als sie 2 war. Der neue Freund der Mutter maltretiert sie bis heute. Sie zog mit 17 von zu Hause aus, trotzdem ihr von ihm angedroht wurde das sie sich dann nie wieder blicken lassen müssten. Durch den Tod ihres Vaters, hat sie arge Schwierigkeiten, Beziehungen zu führen. Wurde oft enttäuscht und verletzt. Sie hat das Gefühl sie muss perfekt sein, allen gefallen, um endlich Anerkennung zu bekommen. Ja und in eine solche Welt passt ein einarmiges Kind eben nicht rein...
NEIN, das ist überhaupt gar keine rechtfertigung o.ä.
Ich verstehe es trotz all dem kein bisschen und bin echt fertig. Ich habe die Nacht kaum gschlafen und meine Augen sind dick geschwollen und entzündet...
Ich habe ihr gestern Nacht noch eine Mail geschrieben. Mit Auszügen aus Toyotas Posting und der Seite von Tim...
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll...
Ich kann nur hoffen und beten...
Den Weg der Adoption habe ich ihr vorgeschlagen. Meine quasi beste Freundin, sagte, sie würde die Kleine nehmen. Sie ist selber grade mit dem 3. Kind schwanger und meinte, auf eines mehr kommts dann auch nicht an *dankeAngela*
Ich weiß nicht was ich noch tun soll...
Traurige Grüße, eine völlig aufgelöste Luna

Worüber ich auch noch gerade nachdenke...

Hallo Luna!
Bin natürlich genau so sprachlos wie Du und die anderen (zumindest die ich gelesen habe), aber was mich auch noch beschäftigt ist die Tatsache, daß sie aufgrund ihres Berufes womöglich noch Frauen ZUREDET, sich zu solch einer Entscheidung zu entschließen, wenn Zweifel da sind.
Ich hab es bei meiner besten Freundin mitgemacht, da wurde vorher nichts festgestellt und als die Tochter auf die Welt kam, hatte sie an der rechten Hand nur den Daumen und von allen anderen Fingern nur 1 Fingerglied - alles andere fehlte. Damals hab ich sie gleich im Krhs besucht und sie war auch geschockt von dieser Tatsache und hat in dem Moment noch gesagt, wäre sie doch gar nicht geboren worden... Inzwischen liebt sie nichts mehr als dieses Kind und kann gar nicht mehr verstehen, wie sie damals so denken konnte und schiebt es auf die Hormone.
Und mal von allem anderen abgesehen sollte Deine Freundin mal überlegen, wie weit die Medizin inzwischen ist. Dem Mädel wird doch nicht für immer ein Arm fehlen - da wird mit Sicherheit ne Prothese angebracht und mit was für tollen technischen Möglichkeiten sowas inzwischen zu steuern ist - da wird man auf den ersten Blick gar nicht merken, daß überhaupt ein Arm fehlt.
Ich kann es einfach nicht fassen.... Ist mir unbegreiflich und ich bin schon KEIN Abtreibungsgegner und würe auch ein schwerstbehindertes Kind abtreiben...
Da bin ich auch echt fassungslos! LG
Tina

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

O mein Gott!
Gibt es niemanden mit einer ähnlich leichten Behinderung bei Euch in der Umgebung?
Ich kenne eine hochqualifizierte Rechtsanwältin, die KEINE ARME HAT, dafür aber zwei goldige gesunde Kinder und einen lieben Mann und einen Topjob. Ihr geht es besser als sehr vielen "normalen" Frauen.
Wenn man ihr vielleicht ein paar solche Menschen "zeigen" könnte, vielleicht würde sie ihre Meinung ändern?
Ebenso geschockte Grüße,
Susanne

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

Hallo,
ich denke dazu, wie man das Vorhaben Deiner Freundin zu nennen hat, gab es ausreichend Posts.
Ich habe die ganze Zeit an Alison Lapper denken müssen. Eine wunderbare Frau, ohne Arme und mit verkürzten Beinen. Auch sie ist, wie in Susannes Beispiel über mir, Mutter eines Sohnes.
Es gibt zwei Reportagen über Sie (die zweite hat mein Papa mir mal auf CD aufgenommen) und ihr Leben. Google mal nach ihrem Namen. Es ist bewundernswert, wie sie mit ihrem Schicksal lebt.
Bitte halte uns alle auf dem Laufenden! Ich werde 'beten' (bzw. sowas in die Richtung, bin ja nicht gläubig), daß Deine Freundin erkennt, daß ihr Entscheidung FALSCH und UNMENSCHLICH ist. Sollte sie doch Ihre Schritte wie geplant fortführen, bin ich überzeugt, daß die Last der Schuld so schwer wiegen wird, daß ihr restliches Leben tausendmal schwieriger werden wird!!!
Riesenlob an dich, Luna, für den Gedanken, das Kind annehmen zu wollen!
lg chia, zu tiefst erschüttert

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

Hallo Luna,
ich haße solche Postings, nicht falsch verstehen, aber das sind Themen, wo ich so ungerne was zu schreibe, weil mich solche Thematiken sehr belasten. Ja es stimmt, aus der Praxis weiss ich, dass es solche Krankenhäuser gibt, die diese Spätaborte machen, ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Fehlen eines Armgliedes ausreichend ist, damit dem Wunsch der Eltern entsprochen wird. So eine Entscheidung kann wahrscheinlich auch nur Jemand treffen, der noch kein Kind ausgetragen hat. Ich glaube auch nicht, dass du die Freundschaft mit dieser Frau schaffst aufrecht zu erhalten. Janice musst du auf ganz schonende Weise erklären, dass Emma krank geworden ist, aber ich würde da bitte nicht ins Detail gehen.
Deine Freundin hat eben das Ergebnis erhalten und noch ein wenig Zeit bis Montag, vielleicht ändert sie doch noch ihre Meinung bis dahin?
GLG Suzi

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

Hi Suzi!
Da mit Janice finde ich sehr schwer...
Wenn ich ihr erzähle das die Kleine krank wurde und dann gestorben ist, was wird sie für Ängste entwickeln, wenn sie oder ich mal krank sind???
Ich finde das alles unglaublich schwer und weiß echt nicht damit umzugehen.... Ich glaube ich brauche erstmal Zeit und werde Janice solange gar nichts sagen...
Traurige Grüße,
Luna

Re: OT SCHOCK! Bitte Trost & Hilfe! Keine SS bitte!!

hallo luna,
das ist ja wirklich traurig und schrecklich.
ich kann auch nicht verstehen wiso man wegen der behinderung sein kind nicht möchte.
wir haben jetzt z.b eine fruchtwasseruntersuchung gemacht um auszuschließen das unser kind eine schwere behinderung hätte, was für uns einen grund gewesen wäre es nicht zu bekommen.
aber wegen einem fehlenden arm würde ich mich niemals gegen mein kind entscheiden.
ich hoffe deine freundin überlegt es sich nochmal, und vielleicht kann sie sich ja auch noch informieren wie das dann mit den kindern gemacht wird...wegen protese und umgehen damit etc......
ich wünsche deiner freudnin alles gute
lg Soe

Spätabtreibung überlebt!

Hallo,
es gibt tatsächlich auch Kinder, die eine Spätabtreibung überleben. Kinder sind halt doch in dieser SSW teilweise schon lebensfähig. Daher kann ich eine solche Abtreibung, gerade bei einer solchen Lappalie, absolut nicht verstehen.
wewewe.arztonline.de/docs/2005/03/16/048a2001.asp?cat=/magazin/medizin_in_den_medien
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen