Suchen Menü

OT: Anruf von meinem Papa :-(

Huhu!
Ach Mädels - es nagt irgendwie schon heftig an mir...
Vorgestern hat Mama ja die Magensonde bekommen und alles hat super geklappt ohne Komplikationen. Dann sind die Entzündungswerte wieder zurückgegangen und sie sollte morgen entlassen werden ins Pflegeheim. Eben ruft mein Papa an und sagte, heute hätte sie sehr hohes Fieber und die Lunge wieder entzündet :-(
Wißt Ihr - ich bin auch eine Meisterin im Verdrängen vom Thema "Tod" und es kommt jetzt so viel hoch in Bezug auf den eigenen Tod, wieviel Angst ich da selber vor habe usw... Auch wenn man im Alltag oft abgelenkt ist und diesbezüglich bin ich dann wieder froh, weitab vom Geschehen zu sein - aber mir tut meine Mutter so schrecklich leid, denn alle ihre Gesten meinem Vater gegenüber zeigen, daß sie ne wahnsinnige Angst hat und dann wäre ich so gerne wieder bei ihr...
Einerseits komme ich mir so schlecht vor und frage mich, ob ich nicht jedes Wochenende wenn möglich hinfahren soll - andererseits kann das noch Monate so gehen und ich hab ja auch noch eine eigene Familie :-(
Aber dieses Hin und Her macht einen einfach nur fertig und man kann mit dieser Ungewissheit so schlecht umgehen - ich jedenfalls...
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: OT: Anruf von meinem Papa :-(

Liebe Tina,
ich kann Dich gut verstehen, vielleicht auch, weil wir ein Alter sind und mich ähnliche Gedanken bedrücken........
Ich nehm Dich mal fest in den Arm..... viel machen kannst Du nicht, Du warst grad da, höre auf Deinen Bauch, wenn er sagt, Du solltest wieder hinfahren, auch, wenn es morgen ist, dann mach' es, wenn Du meinst Deine Familie braucht Dich, sei für Deine Familie da..... Du wirst aus dem Bauch heraus das richtige tun, da bin ich sicher.
GLG
Anja

Re: OT: Anruf von meinem Papa :-(

huhu Tina, hmmm, ob deine Mutter irgendwie Panik hat vor dem Pflegeheim???? Das ist ja jetzt das 2x, dass sie vor der geplanten KH-ENtlassung so heftig körperlich reagiert.
Grüßle Jacqui