Suchen Menü

Jonas 3. Tag zum trocken werden....

Huhu,
heute war Jonas 3. Tag ohne Windel, ausser Nachts natürlich.
Angefangen haben wir Samstagnachmittag bei meine Eltern, da läuft er ja immer ohne Windeln, nur Unterhosen. Geht dort eher auf Klo als bei uns. Nun gut, es lief gut. Am Sonntagsmorgen dacht ich, nun probier ich mal wieder hier zu Hause, da vor einiger Zeit zu hause noch nicht klappte. Gesagt getan. Er pieselte einige Male bissle in die Hose und ging dann schnell auf Klo. Dort weiter gepullert. Dann von halb 5 nachmittag bis halb 8 abends war seine Unterhose total trocken, er ging in der Zeit auf Klo, er sagt mir immer bescheid und wir gehen zusammen.
Heute morgen habe ich ihm die Nachtwindel ausgezogen und keine neue angezogen und brachte ihn dann ohne Windeln mit Wechselwäsche ins Kiga. Dort hab ich dann Bescheid gesagt,dass wir auf dem Wege zum trocken werden sind.
Mittags hol ich ihn hab, war total skeptisch und dacht bestimmt eine Hose nass geworden. Draußen auf dem Spielplatz sehe ich ihn, siehe da, immer noch diesselbe Hose von heute morgen an. Die Erzieherin sagte, er war 3x auf Klo gewesen (1x mit ihr, 2x mit jmd von seiner Gruppe). Es lief prima, sie war auch sehr zufrieden.
Mönsch, ich war vielleicht stolz auf ihn. Klar können am Anfang einige Zeit Unfälle passieren, das ist ja normal, aber das war schon toll.
Nachmittag hat er in der Unterhose Stuhlgang gemacht, nicht schlimm. Er muß sich halts daran gewöhnen, dass er auf Klo gehen muss und dort seinen AA machen.
Jaa mein Junge wird schon so groß *snief*, und dass es so schnell geht, hätt ich nie und nimmer gedacht.
Ups...nun isse doch lang der Bericht *lach*.
GGGGVLG von stolze Dani mit TagsüberfreieWindel Jonas und Windelkind Lukas
Bisherige Antworten

Re: Jonas 3. Tag zum trocken werden....

Hi Dani!!!
Wow!
DFas ist ja oberklasse!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!
Da bin ich jea jetzt etwas neidisch, bei Luis klappt das noch gar nicht und das Wickeln ist noch dazu auch oft ein Kampf, weil er nicht will :-(
Er rennt lieber mit voller Windel rum.
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen