Suchen Menü

Ich krieg die krise wegen spielen...

hallo
also amy ist trotz mädchen ganz verrückt auf autos...
alles ja auch kein problem...
ich glaube ich habe jetzt 1 jahr lang schon ganz tüchtig mit den autos mit gespielt..
ABER....ich kann jetzt nicht mehr....ich kann es einfach nicht mehr ertragen mit amy nur auf dem boden zu sitzen und auto zu spielen.
zwischendurch malen wir auch mal, oder spielen kurz was anderes... aber halt immer nur kurz, und schon kommt wieder der satz.." mama mit auto spielen"
ich bin ja mit amy immer alleine..mein mann ist beruflich immer weg, kommt normal alle 2 wochen für 2 tage..diesdmal kommt er sogar erst nach 3 wochen.
also ich bin diejenige die amy schon seit fast 3 jahren rund um die uhr beschäftigt.
natürlich gehen wir auch auf den spielplatz, schwimmbad, kinderturen, krabbelgruppe, usw.
aber es bleibt natürlich trzodem immer noch viel zeit für zuhause.
es ist ja nicht so das ich keine lust habe mit ihr zu speielen..........ich spiele sehr gerne mit ihr. aber schon so lange immer das selbe.
für sachen wo man ein bischen denken muß, wie memory, tschu tschu ( von haba ) kann ich sie überhaupt nicht begeistern...
habt ihr tips für spiele, die so in ner art gesellschaftsspiele sind und man nicht soviel denken muß..
einen tip hab ich von einer bekannten von haba...obstgarten...
kennt ihr sonst noch spiele ????+
bin für jede tips dankbar................
lg Soe
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg die krise wegen spielen...

huhu
hat amy eine parkgarage ? das wär doch was für sie. da kann sie aufzug hoch & runter.
ayla hat tempo kleine schnecke, das kann sie schon.
ansonsten "dicke freunde". sind beides farbspiele.
oder ein angelspiel, das war doch bei vielen kids hier hoch im kurs.
habt ihr nen balkon ? planschbecken drauf.
oder im haushalt helfen lassen. lappen in die hand. handfeger. kinderstaubsauger.
lg serap

Re: Ich krieg die krise wegen spielen...

hallo,
danke erst einmal für deine antwort...
ja eine parkgarage hat sie, und zwar die von littel people.
da soll ich auch immer mit spielen....--)))))
planschbecken haben wir auf dem balkon und kinderspielküche.
im haushalt darf sie auch mit helfen..ist halt anstrengend weil sie immer alles alleine putzen will, also mit eigenem eimer und so, und das gibt dann ne rießen sauerei.
die anderen spiele kennen wir nicht... ich werde sie mir mal merken...vielen dank
lg Soe

Re: Ich krieg die krise wegen spielen...

Könnte von mir sein, allerdings bevorzugt Mini fangen und verstecken und das am liebsten stundenlang.
ich mag nimmer, weder fangen noch verstecken!
Mini puzzelt recht gerne, aber nicht lange und malen mit Aquarellfarben gefällt ihr besser als mit Stiften. Spiele in dem Sinne kann ich vergessen, Memory geht noch ab und an und das war´s. hab halt ein Renn- und Hüpfkind.
LG Helen, total unsportlich und von daher nur bedingt minikompatibel.

Re: Ich krieg die krise wegen spielen...

Hi Soe,
hast Du schonmal probiert Garagen, Strassen, Busbahnhöfe u.ä. zu bauen? *lach*
Florian will mit mir immer Eisenbahn spielen. *täglich* Und so langsam nervt mich das auch. Ich finde es aber immer erträglicher, wenn ich etwas mit Lego drumherum baue, oder die Gleise neu ordne. Dann habe ich auch etwas Spaß dabei. *ggg*
Für Autos kann ich eine Garage (wir haben die von Wader) empfehlen. Da gibt es Rampen, einen Aufzug, Waschanlage usw. Damit spielt Florian auch mal eine Weile alleine.
Puzzle&Co kommen bei Florian zur Zeit nicht so gut an und wenn muss ich auch da mitspielen. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Re: Ich krieg die krise wegen spielen...

hallo,
wir hatten 2 parkgaragen, auch eine von wader..jetzt haben wir aber nur noch die von fisher price littel people,
denn das sind ja gerade die spielsachen wo ich steig mit spielen soll.
ja mit lego baue ich auch gerne..letzt haben wir auch eine autowerkstatt mit straße gebaut..( das macht mir nämlich auch spaß ) tja aber dann soll ich ja tage lang , mit ihr werkstatt spielen..... also es nützt alles nichts.
naja...ich schau mal eben noch nach was anderem..
vielleicht finden wir ja noch was anderes ..außer autos , was amy begeistert
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen