Suchen Menü

Hilfe! "Regelblutung" bei 4Jähriger?

Hi,
eben ist meine Große schlaftrunken wach geworden, weil sie schlecht geträumt hatte.
Nach dem Trösten habe ich sie auf Toilette gesetzt und als ich sie abwischte, stellte ich Blut im Toilettenpapier fest. Dann sah ich, dass auch die Unterhose voller Blut war. Es sah aus wie Schmierblutungen, ca. 5DM-Stück groß war der Fleck. Das muss in den letzen zwei Stunden geblutet haben, denn sie hat zum Schlafen eine neue Unterhose angezogen.
Weh tat ihr nichts.
Jetzt bin ich ratlos. Wir haben uns erst einmal gegen einen sofortigen Arzttermin entschieden, rufen morgen früh den Kinderarzt an.
Hat jemand von euch so etwas auch schon bei den Kleinen erlebt?
Danke
Gaby
mit Alexandra (4,5 J.) und Konstantin (2,5 J.)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! "Regelblutung" bei 4Jähriger?

Hallo Gaby,
bist du dir sicher das es aus der Scheide kommt?
Bei unserer Maus kann ich mir das gut vorstellen, die hat ja ein Naturgefühl...da graust es einem! Die steckt ja alles in die Scheide, da bleibt ne Verletzung nie aus. Bis jetzt hatten wir noch Glück *klopfaufholz*
Vielleicht einfach nur ne Blutung im Darm? Einfach beobachten, frisches Blut...oder schwarzer Stuhlgang!?
GGLG
Karin&Kids

Re: Hilfe! "Regelblutung" bei 4Jähriger?

Hi Karin,
schön, von dir zu hören.
Das Blut kommt nicht aus dem After und eine Wunde habe ich auch nicht gesehen. Ich kann eigentlich auch kaum glauben, dass sie sich etwas hereingesteckt hat.
Ich werde es weiter beobachten ...
Gaby

Re: Hilfe! "Regelblutung" bei 4Jähriger?

Hallo Gaby,
sicher...ist ja auch die Große *hirnerweichung*
Mensch, ich drück die Daumen das es nix Schlimmes ist!!! *ganzfestequetsch*
GGLG & Gute Besserung
Karin&Kids

Re: Hilfe! "Regelblutung" bei 4Jähriger?

Huhu!
Hm, direkt gehört habe ich davon noch nichts*sorry*, kann also nicht wirklich helfen! Aber evtl.ruf doch mal deinen FA an und frag nach ob sowas generel möglich ist!? Vielleicht beruhigt dich da ne Antwort schonmal!?
LG Petti

Re: Hilfe! "Regelblutung" bei 4Jähriger?

Hallo Gaby!
Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Zoe
hatte kurz nach der Geburt aus der Scheide geblutet, das
kam aber noch von der hormonellen Umstellung und ist nicht
ungewöhnlich. Allerdings muss man bei Mädchen schon damit
rechnen, dass sie sich was in die Scheide stecken und
damit verletzten können.
Ich würde das ehrlich gesagt heute abklären lassen!
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen