Suchen Menü

Hallo!!

Huhu!
Uns gibts noch :) Nach einigem weiteren Trara mit meiner SchwieMa (leider ging vieles hintenrum, vornerum kein Wörtchen, hintenrum "Nina hier, Nina da", NIX kann man dort richtig machen, aber auch wirklich nichts!!!) ziehen wir diese Woche definitiv um.
Ich hab mich die letzten Wochen mit Freibad gerettet. SchwieMa meint zwar, sie hätte Miri zu selten gehabt (was ich so nicht behaupten kann, immerhin bin ICH noch immer die Mutter, und "abschieben" will ich Miri nun auch wieder nicht - sie hätte es sowieso nicht gesagt wenns ihr zu viel mit Miri wäre, das wäre auch hintenrum gegangen, und sorry, da kann ich drauf verzichten!). Sie hatte Miri des öfteren halbtags, und ich finde, das reicht.
Aber Freibad war immer super, das Freibad hat vor einigen Jahren komplett umgebaut, und wenn wir hingehen (halb elf ungefähr, bleiben bis 14 h), ist noch nicht viel los, Mütter mit Kindern eben, aber man hat mehr als genug Platz :)
Ist auch suuuperschön geworden dort, nach dem Umbau.
Aber Miri und ich haben unseren Spaß, sind schön braun geworden (naja, zuerst rot - ich zumindest :P), und es tut einfach gut!
Im Haus gibt es nach wie vor viiiel zu tun, aber es wird immer wohnlicher, und nun wollen wir Mittwoch endgültig umziehen - das muss jetzt einfach sein, es war zuviel, und wir brauchen ALLE Urlaub voneinander (aber sowas von :P). So langsam fühl ich mich im Haus richtig wohl, jetzt fehlt noch die Küche, dann wär's perfekt ;)
Dem Baby geht es soweit ebenfalls prima, er strampelt wie verrückt und mutiert momentan zum "Rippentreter". Und immer wenn Miri mit meinem Bauch redet und kuschelt, strampelt er (vor Freude? ;) ). Sonst gehts mir schwangerschaftstechnisch recht gut, trotz Hitze (mit Freibad isses auszuhalten).
Dani Wolfgram, wo steckst Du denn??! :C
Sonst alles okay bei euch?
LG,
Nina, noch immer ohne Internet (bin grad bei meiner Mutter), aber bald wieder mit, wenn auch weiterhin ohne Notebook *schnüff*
Bisherige Antworten

Und wer Einzelheiten wissen will...

Hier gehts weiter.. etwas länger (als wenn der vorige Beitrag kurz gewesen wäre *fg*)
SchwieMa und ich, die neverending story. Ich hatte ziemlichen Stress mit ihr weil ich einen "Rat" ihrerseits einfach "ignoriert" habe. Es ging darum, wie ich meine Wäsche wasche. Sprich, ab inne Maschine, nen Schluck Weichspüler dazu (ich mag den Duft einfach!!), und dann ab auf die Leine. Tja und sie meinte, *sie* würde die Wäsche ohne Weichspüler waschen, dafür schmeißt sie sie nach dem Waschgang 10 Min lang in den Trockner. Gut, kann sie ja tun wenn sie das möchte, dachte ich mir. Aber offenbar hat sie irgendwo "erwartet", dass ich diesen Tipp super finde und ab sofort auch keinen Weichspüler mehr benutze (was weiß ich). Als ich dann also das nächste Mal meine Wäsche noch immer so gewaschen hab wie ich das gewohnt bin, war sie richtig zickig, und es gab hinterher Diskussionen zu viert (weil man es mir ja nicht selbst sagen kann sondern die Männer dabei sein müssen). Und das artete regelrecht aus, von wegen "wie kannst Du Deinen Mann so laufen lassen? Die Shirts sind völlig verknittert" (Es waren BAUSTELLEN-T-Shirts!!!!!). Und weil ich die Frau bin, muss ich dafür sorgen dass er ordentlich gekleidet ist (ehm..), ich muss ihm daher die Sachen, die er tragen soll, heraussuchen und bügeln. Hallo?! Als ich dann meinte, er sei ja wohl alt genug um sich seine Kleidung selbst herauszusuchen, kam immer nur "Nein, das ist Aufgabe der Frau!". Willkommen im Jahre 1950!
Als ich da nur den Kopf drüber geschüttelt habe, hingen am nächsten Abend gebügelte T-Shirts vor unserer Tür. Ich denke, ich sollte mich provoziert fühlen, was weiß ich. Tat ich auch. Aber hab kein Wort gesagt, das war mir nun wirklich zu blöd, da auch noch drauf einzugehen.
Dann hieß es, ich solle selbst kochen (weil sie der Meinung ist, ich wüsste nicht was Vitamine sind oder wie Obst / Gemüse aussieht, nur weil ich nicht auf der totalen Vollkornschiene fahre wie sie!). Ich sagte, das sei okay. Aber dennoch kochte sie, und wenn was war, kamen blöde Sprüche (auf die ich ebenfalls nicht eingegangen bin). Zu meinem Mann z.B. "Hier, etwas Salat, damit Du weißt was das ist!" oder dauernd irgendwelche Dinge wie "Was, das schmeckt, TROTZ dass es Vitamine enthält?" *nerv*
Dann krieg ich ständig solche Seitenblicke ab, anstatt dass sie mir verdammt nochmal sagt, was sie jetzt schon wieder stört?!
Bisher dachte ich auch, SchwieDad sei okay, mit ihm kam ich immer gut klar, da kamen keine blöden Worte, nix. Bis letzt. Ich war mit Miri schwimmen letzte Woche, danach gingen wir auf die Baustelle. Ich war also von 12 - 18:30 h dort, habe den WoZi-Schrank fertig aufgebaut (Glasplatten und Einlegeböden rein), habe ihn eingeräumt, einige Kartons leergeräumt, mich nebenher um Miri gekümmert, Fenster geputzt, Boden geputzt. Mich zwischendurch hingesetzt, da die Hitze wohl so ziemlich jeden schafft, und mein Kreislauf nicht der beste ist, auch schwangerschaftsbedingt. WAs ja nicht bedeutet, dass es mir nicht gut geht, aber ich brauche auch einfach "kugeltechnisch" zwischendurch mal Pause.
SchwieDad kam dann um 15 h, und fuhr mit mir abends zu seiner Frau. Nachdem Miri um 21 h im Bett war, las ich ein Buch, und Männe ging auf die Terrasse zu seinen Eltern um "Lagebesprechung" zu machen. Da kam sein Dad wohl an und meinte, ich würde ne ruhige Kugel schieben. Hallo?! Keine Ahnung ob er angestachelt war von seiner Frau oder was auch immer, aber ich war echt enttäuscht von ihm. Keine Ahnung was so schwer dabei ist, es einem ins Gesicht zu sagen wenn einem was nicht passt. Aber das haben sie offenbar nie gelernt.
Ich geh nicht drauf ein weils für Männe auch nicht einfach ist. Er arbeitet, geht danach auf die Baustelle, kommt dann zu seinen Eltern und möchte wenigstens noch 1 h seine Ruhe haben, da passieren dann solche Dinge. Wenn sie meinen, ihm ständig in den Ohren zu liegen wegen irgendwelcher (sorry) Scheiße, ich gönne meinem Mann den Feierabend und denke mir einfach meinen Teil was Schwiegereltern angeht *kopfschüttel*
LG,
Nina, die übrigens (@panicaki :) ) noch kein Wichtelpäckchen hat

Re: Und wer Einzelheiten wissen will...

Huhu Nina!
Schön mal wieder was von dir zu hören!
Oh Mann du Ärmste! Ich knuddel dich erst mal ganz fest! Kann ich verstehen, dass du froh bist, wenn ihr endlich im Haus seit. Halt bis dahin einfach die Ohren steif und auf Durchzug. Wir haben während der Bauphase bei Holgers Oma gewohnt (ohne eigene Haustüre) und da hab ich auch leiden dürfen! Ich weiß also was du gerade durchmachen mußt!
Bin aber froh zu hören, dass es deinem Baby und dir gut geht! Das ist jetzt das wichtigste! Wie weit bist du den jetzt???
GGGGGGGLG
Danone

Re: Und wer Einzelheiten wissen will...

hi nina,
deine schwiegermutter hat einfach einen knall! da lässt sich nichts schönreden ;-)
ich wünsche dir ehrlich, daß du die letzten tage noch gut überstehst. lass dich nicht kaputtmachen, das ist es ja nicht wert!
lg chia

Re: Und wer Einzelheiten wissen will...

achdu liebe Güte, da hast du ja echt einen FAng gemacht mit deinen SChwiegereltern. Ich hasse solche Sticheleien wie die Pest.... ;-(. Meine erste SChwiegermutter war auch soo altertümlich....für sie mußte Frau auch alles machen für den Mann, Sachen rauslegen und solche "Dienstleistungen"..HILFE ;-(.
kann mir vorstellen, wie das war, wenn ihr nun unter einem DAch gelebt habt. aber nun ist es ja bald vorbei.
Ich wünsche euch einen guten Umzug..bei den Temperaturen sicherlich nicht gerade sehr angenehm. liebe Grüße und alles Gute, Jacqui

Re: Und wer Einzelheiten wissen will...

Huhu Nina!
Oh wow!
Da hatte ich es ja echt noch gut mit meiner SchwieMu, auch wenn ich froh bin, da aus dem Haus zu sein!
Das ist ja echt heftig!!!!
Ein Glück könnt ihr dann jetzt gaaaanz bald umziehen.
Ich knuddel dich, lass dich nicht unterkriegen!!!!!
GGLG nici

Re: Und wer Einzelheiten wissen will...

ohman, da habt ihr ja was mitgemacht :o( aber bald habt ihrs geschafft, dann macht ihr eure tür zu und fertig :o)
weiterhin starke nerven und ein baldiges ende ;o)
LG schildie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen