Suchen Menü

Brauche HILFE!!Mietminderung& Co

Hi Mädels.Am Wo.ende vor dem 22.5.kam bei uns Wasser durch die innenliegenden Wände in einem Zwischenflur vom Gäste WC über Badezimmer bis eine komplette Innenwand des Schlafzimmers.Die Rohreiniger die 14 Tage vorher da waren hatten versäumt unter der Wanne das Rohr wieder fest zu schrauben und das Wasser konnte ungehindert durch den Boden und dann durch die Wände.Am 22.5 kam unser Bauleiter der Wohnungsgesellschaft ( die Firma die das verschuldet hat,arbeitet im Auftag unserer Wohnungsgesellschaft)und maß die Feuchtigkeit der Wände.Der Schaden ist vom Boden ca.50cm hoch.Er liess einen Raumentfeuchter aufstellen und wollte 14Tage später erneut nachmessen....frei nach dem Motte "Melden Sie sich nicht bei mir ich melde mich bei Ihnen..." Ist ein absolut arroganter Knilch...Tja jetzt ist Mitte Juli und das Gerät steht noch ,die Tapeten sind immer noch in den Räumen bis auf die Hälfte der Wandhöhe abgerissen und nix tut sich.Habe heute meinen Anwalt angerufen.Ich soll die Wohn.gesell.anschreiben und vom Zeitpunkt d.Schadens an die Kaltmiete um 30%bis zur Wiederherstellung kürzen.Klar war,wenn die Wände trocken sind,kommen die Maler zum tapezieren.Lt. Anwalt kann ich für die Vorbereitungs und Aufräumarbeiten 10?/h einsetzen.Ich kann auch eine Kinderbetreuung mit 10?7h angeben,da der Tapeziertisch mitten im Wohnbereich aufgebaut werden muss und ich Zwerg zu Oma bringen muss...Wie würdet ihr das machen? Wenn der Kleine 3Tage weg ist zB.Tag und Nacht also insg.zB72hx10? für die Betreuung des Kleinen plus 10?/h für die benötigte Betreuung der Grossen??(Weiss ja nun nicht ob es in den Ferien gemacht wird...ansonsten nur die Nachmittage & ggf.Nächte) oder wie oder was? LG,Ina...die froh ist,wenn alles fertig ist.
Bisherige Antworten

Re: Brauche HILFE!!Mietminderung& Co

Hallo Ina,
mal einschleich ich schicke Dir ein Link wo du mal schauen kannst,habe da auch viele Antworten gefunden.Ansonsten kann ich dir nur raten sowas mit einem Anwalt zu machen!!!Spreche aus Erfahrung!!!
LG Maggie

Re: Brauche HILFE!!Mietminderung& Co

Danke Maggie...ich habe mit meinem Anwalt besprochen,dass ich es erst mal "in NETT" versuche und wenn das nicht funktioniert,werd ich ihm die Sache in die Hand geben ;O) LG,Ina

Re: Brauche HILFE!!Mietminderung& Co

Hallo Ina,
schau Dir mal die Seite an haben auch schon da viele Ansätze gefunden.Bei uns war es aber nicht mehr auf die nette Art zu regeln!!Ich drücke dir die Daummen das es klappt!!!
LG Maggie

Finde dort nichts zur Kinderbetreuung!

Super Seite im übrigen!Was ist denn bei euch gewesen? LG,Sabine

Re: Finde dort nichts zur Kinderbetreuung!

Hi,
es war soviel......z.B wir dürfen nix im Garten machen...also keine Blümchen pflanzen.........bekommen aber Briefe vom Anwalt wir würden den Garten verkommen lassen........was sollen wir ausser Rasen mähen tun?Dann dürfen wir keine Fleigengitter dran machen......würden die Fenster beschädigen!!!Dann darf ich die Rollos runter machen tagsüber........ist die Sonnenseite....im Sommer den ganzen Tag kanllt die Sonne rein und noch mehr solche Sachen!!!
Dann haben wir hier Armeisenbefall.........der fühlt sich nicht zuständig.....wäre unser vershculden.....wäre vorher nicht bekannt gewesen.
Dann hat er in der Küche den Fliesenspiegel bis zum Boden gemacht.....die Wand ist die Aussenwand zum Garten gar nicht gedämt......weil wir im Winter geheitz haben hat sich Wasser auf den Fliesen hinter den Schränken gebildet......wegen der Fliesen konnte es nicht weg.....es hat sich Schimmel gebildet.....ist üer auf 1 1/2 Schränke die jetzt schimmlig sind.........seine Antwort war....wir hätten falsch gelüftet!!!!Also so sachen.
LG Maggie

Re: Finde dort nichts zur Kinderbetreuung!

...oh je...ihr seid ja wirklich bööööööse Mieter ;O) Ist der Vermieter ein Privatmann oder eine Wohnungsgesellschaft? Bis auf unseren Bauleiter hier,haben wir eigentlich immer Glück mit unserer Wohnungsgesellschaft (THS falls dir das was sagen sollte)Ist relativ "gediegen" ;O) Ich bin jedenfalls mal gespannt wie es ausgeht.Der Schaden ist ja auch unstrittig von deren beauftragter Firma verschuldet worden,was auch vom Bauführer her bestätigt ist.Ich frage mich halt nun,wie ich die Kinderbetreuungskosten ein und absetze?! Lg,Ina

Re: Finde dort nichts zur Kinderbetreuung!

wenn ich mich richtig entsinne ist da auch ein Forum kannst evtl. da deine Frage stellen.
Jaja wir sind ganz böse.....nee er ist Privatman.....voeher waren wir bei der LEG...weiss nicht ob du die kennst.
LG Maggie

Re: Brauche HILFE!!Mietminderung& Co

Hallo Ina!
Klar würde ich das machen! Du hast den Ärger und teilweise die Arbeit und den Dreck. Das wäre ganz schön viel Geld, was Du da bekommen würdest! Und wenn schon Dein Anwalt das sagt, dann muss das auch richtig sein!
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen