Suchen Menü

@ehemalige Flaschenmamis wg.Trinkmenge m.6 Monaten

Hallöchen,
leider kann ich Nina ja seit einigen Wochen nicht mehr stillen und füttere jetzt Milumil Pre. Sie trinkt aber echt total wenig, auf der Packung steht, dass sie so um die 230 ml trinken sollte, sie schafft aber immer nur so 150-170 ml. Nachmittags trinkt sie sogar meistens nur um die 120 ml. Das ist doch echt viel zu wenig! MIttags kriegt sie ja schon Brei, schafft aber auch allerhöchstens ein dreiviertel Glas. Zufrieden ist sie, aber die Windeln sind nicht besonders nass, zumal sie auch kein Wasser trinken will.
Was mach ich denn nun? Gewicht ist okay, denke ich. Sie wiegt 6,8 kg und ist (selbstgemessene) 67 cm gross. Ich hab auch schon mal Beba gefüttert, weil ich dachte, dass ihr das Milumil vielleicht nicht schmeckt, aber da trinkt sie dann genauso wenig. Am Sauger liegt es auch nicht, mit dem Teesauger hat sie fast gar nichts getrunken, jetzt mit dem Milchsauger eben auch nur o.g. Mengen. Leider kann ich auch keinen anderen Sauger ausprobieren, denn sie trinkt ausschliesslich mit den Baby Nova Saugern in Naturform. Avent, Nuk (auch first choice) und alle anderen Sauger rührt sie erst gar nicht an.
Was mach ich jetzt? Einfach akzeptieren und hoffen, dass sie weiter zunimmt (wenn auch im Moment SEHR langsam....)
LG von Franzi, die wohl schon den zweiten schlechten Esser hat :-(((
Bisherige Antworten

Re: @ehemalige Flaschenmamis wg.Trinkmenge m.6 Monaten

huhu Franzi,
ich kann mich noch erinnern, dass ich Claire damals, die auch nichts außer Milch trinken wollte...in ihrem BAbysommer dann immer zwischendurch mal eine "MIlchschorle" gemacht habe. 100 ml WAsser und nur einen Meßlöffel MIlchpulver.....davon hat sie dann immer zwischen den Mahlzeiten etwas getrunken.
Grüßle Jacqui

Re: @ehemalige Flaschenmamis wg.Trinkmenge m.6 Monaten

hi,
jillian hat auch immer wenig getrunken...solange sie zunimmt ist es voll ok. Mach dir jetzt echt keinen Kopf!!!
lg silke

Re: @ehemalige Flaschenmamis wg.Trinkmenge m.6 Mon

Hallo Silke,
ja, daran erinnere ich mich sogar noch. Hast Du nicht mal so ein Buch geführt, wo Du genau aufgeschrieben hast, was Jillian so getrunken hat? Falls Du das noch hast und noch findest, könntest Du da bitte mal nachschauen wieviel es so mit ca. einem halben Jahr war?
Danke und viele liebe Grüsse, auch an Kay und Mike ;-))
Franzi

Re: @ehemalige Flaschenmamis wg.Trinkmenge m.6 Mon

hi,
morgens hat sie schon öfters 200ml geschafft, später nachmittag dann so ca. 170ml und abends 100 war schon viel auch oft nur 50-70ml. Mittags hat sie ja gläschen bekommen. Das schwankte auch bei ihr je nachdem wenn sie mal einen schup hatte oder kränkelte....
lg silke

Re: @ehemalige Flaschenmamis wg.Trinkmenge m.6 Monaten

hallo franzi
wir haben auch so ein buch mit liz schandtaten. liz hat mit 6 monaten insgesamt 6 oder 7 mal ueber 24 stunden gertrunken. menge beim essen zwischen 100 und 160 ml, tendenz eher aber zur 100.
lg heidi

Re: @ehemalige Flaschenmamis wg.Trinkmenge m.6 Mon

Huhu Heidi,
na, das ist aber dann immer noch mehr als Nina trinkt. Denn die trinkt ja am Tag 400-max.450 ml Milch plus ein Gläschen (auch nicht immer ganz...). Wenn sie mal einen Tag nur Milch kriegt, schafft sie maximal 600 ml, aber eher weniger...
LG von Franzi, die sich trotz 2. Kind immer noch grosse Sorgen macht... :-((

Re: @ehemalige Flaschenmamis wg.Trinkmenge m.6 Mon

Huhu!
Also Simon wird morgen 5Monate und trinkt 4 x am Tag ca.200ml = 800ml ABER dafür Nachts nichts mehr und er bekommt auch keinen Brei!! Du musst auch die Nachtflasche/n mit einrechnen und natürlich den Brei!!
Und solange sie zunimmt ist das alles völlig ok und brauchst dir keine Gedanken zu machen!
GLG Petti mit Felix 1Meter/14,8kg&Simon 70cm/8kg ;-))

Re: @ehemalige Flaschenmamis wg.Trinkmenge m.6 Mon

Hallo Petti,
das ist ja grad der Witz, sie trinkt nachts schon lange nichts mehr. Sie schläft 12 Stunden durch ohne was. Heute hat sie tagsüber z.B. nur 330 ml getrunken und mittags ein Gläschen. Heute abend hat sie die Flasche komplett verweigert, gestern abend auch schon. Oh mann, und ich hatte so gehofft, dass sie anders wird als Clara, aber offenbar scheint das bei unseren Kindern ein Gendefekt zu sein, dass sie nie Hunger haben :-((( Find das echt nicht lustig...
Nun ja, kann man ja nicht ändern, reinzwängen kann und will ich es ihr nicht!
LG von Franzi mit den Nichtessern Clara (11,8 kg, 95 cm) und NIna (wie gesagt, ca. 67 cm und 6,8 kg)

Re: @ehemalige Flaschenmamis wg.Trinkmenge m.6 Mon

Huhu!
Hm, dann ist es natürlich wirklich wenig was sie trinkt!
Kann dich aber gut verstehn! Simon war am Anfang genauso und ich habe mir sogar ne Waage besorgt weil ich schiss hatte das er abnimmt! Er hatte nämlich im KKH schon so viel abgenommen!
Er hat aber stetig zugenommen obwohl er so wenig trank! Wunderte mich selbst!
Dann habe ich auf 1er gewechselt weil er auch immer son Theater machte beim Flasche geben! Die trinkt er erst jetzt mit 5Monaten einigermassen zügig aus und ohne Dauergehampel*nerv*!
Warum stillst du nicht mehr? Evtl.braucht sie auch einfach ne Zeit sich umzustellen oder es ist die Hitze! Die macht ja alle mürbe!
GLG Petti

Re: @ehemalige Flaschenmamis wg.Trinkmenge m.6 Mon

Hallo Petti,
ja, eben, das ist grad jetzt bei der Hitze VIEL zu wenig :-(( Andererseits denke ich auch, dass so Kleine doch besser als wir wissen, was und wieviel sie brauchen...
Ich hatte jetzt vor einigen Wochen die 4. (!!!) Brustentzündung dieser Stillzeit und da hatte ich dann wirklich genug von dem Mist. Hatte wieder über 40 Fieber und ganz schlimme Schmerzen. Ausserdem hatte ich dank meiner Schilddrüsenunterfunktion immer mit zu wenig Milch zu kämpfen. Mir war das dann einfach zu stressig und da hab ich's halt sein gelassen. Oh mann, wenn ich es doch nur nochmal versucht hätte, an der Brust hat sie immer so gut getrunken, die Windeln waren immer schwer und sie war total zufrieden. Nun ist sie quengelig ohne Ende. Aber vielleicht liegt's wirklich auch an der Hitze. Naja, demnächst haben wir die U 5, da werde ich den Doc nochmal fragen...
LG von Franzi, die die Hitze auch NULL verträgt!

Re: @ehemalige Flaschenmamis wg.Trinkmenge m.6 Monaten

Huhu Franzi,
nee, die Trinkmenge ist total ok. Genau in dem Alter hat Constantin (der eigentlich schon immer ein superGUTER Esser war) auch nur 100 ml pro Mahlzeit getrunken. Als er jünger war, war es bedeutend mehr. Hat sich dann irgendwann wieder gegeben.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen