Suchen Menü

(Buch-) Tip zum Schnuller-loswerden gesucht!

Hallohooo,
wir suchen mal so langsam einen Weg, Simons heißgeliebte Schnuller loszuwerden. Er braucht immer noch einen zum Einschlafen und während der Autofahrten, ansonsten haben wir das geschnullere schon abgeschafft.
Habt Ihr tolle Tips, wie wir den Schnulli ganz abschaffen können? Es gibt da doch Bücher über die "Schnullerfee" oder so, wißt Ihr da was? Oder habt Ihr ganz andere Tips?
Ich bin für jeden Tip dankbar, liebe Grüße,
Tania mit Simon (*19.12.03) und Lia (9 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: (Buch-) Tip zum Schnuller-loswerden gesucht!

Halloele...
unser Bub hat seinen Schnulli kaputtgebissen und da gab es keinen neuen mehr... Basta...
3 Tage gejammer und dann war Ruhe... hab ihm den Kaputten gezeigt und gut wars...
Es ist rum... HURRA
LG
Bärlesmama

Re: (Buch-) Tip zum Schnuller-loswerden gesucht!

Ein Bär von der Schnullerfee (Gebundene Ausgabe)
von Bärbel Spathelf
Verlag Albarello
das war bei uns der Hit und ist ein super schönes Buch :-)
LG Steffi

Re: (Buch-) Tip zum Schnuller-loswerden gesucht!

Hallöchen
das problem kenn ich, ich dachte mein sohn hat den shcnuller noch wenn er auszieht *fg*. Ich habe ihm wie schon bei der großen die geschichte von der schnullerfee erzählt, die ihm ein geschenk bringt wenn er alle schnuller einsammelt in einen beutel tut und für die schnullerfee hinlegt. Wenn er dann die erste nacht ohne schnuller einschläft hat er am morgen ein Geschenk. Ich habe meiner Tochter einen schnullerbären genäht (bär mit schnuller drauf) und meinem Sohn einen Schnuller-PC (PC-Form mit nem schnuller auf dem monitor, da er zu der zeit am liebsten mit dem PC spielte.) Zusätzlich habe ich von RAVENSBURGER mini steps das Buch: Ich brauche keinen Schnuller mehr geholt. Es ist ein sehr schönes Buch mit festen seiten udn nicht zu viel text. Das hab ich ihm dann abends zweimal vorgelesen. Beim zweiten mal hat er dann immer den Satz: Den Schnuller.....braucht er jetzt nicht mehr ergänzt. also ich sagte den Schnuller und er dann immer: braucht er nicht mehr. Prompt hat er mir beim gute nacht kuss den schnuller in die hand gedrückt und ich eingeschlafen. DAmit hätte ich nie gerechnet. Er fand dann morgens sein Geschenk im Bett. Hab ihm dann die nächsten tage abends immer die geschichte vorgelsen. Und seitdem sind wir schnullerlos. Ob es immer so problemlos funzt weiß ich nicht, ich war jedenfalls überrascht.
Liebe grüße udn viel erfolg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen