Suchen Menü

heute U6 gehabt

Hallo
Auch meine Süße hatte nun endlich ihre U6. Hier die Daten
heute .... (Geburt)
10500 g .... 3430 g schwer
71 cm .... 50 cm groß
46 cm .... 32 cm Kopfumfang
Dann hat sie noch 2 Impfungen bekommen (MMR und Wipos) und ist auf dem Nachhauseweg im Kiwa eingeschlafen die Arme.
Aber der KiA hatte natürlich wieder was zu meckern. Sie wächst nicht genug. Aber so, wie die Arzthelferin gemessen hat, konnten auch nicht mehr als 71 cm rauskommen. Andrea mußte stehen, obwohl sie das erst seit 2 Wochen macht und die Beine natürlich nicht durchgedrückt hat. Ich bat noch darum, sie liegend zu messen. Da hat sie gar nicht drauf reagiert (blöde Kuh). Habs dem KiA auch gesagt. Wenn ich mit Zollstock messe - da kann man keinen Fehler machen - komme ich auf 75 cm. Damit wäre sie bei Gewicht und Größe genau richtig. Grrr
Aber was solls. Ich hab - wie jede andere Mutti auch - das hübscheste und liebste Kind überhaupt. Sie lacht und erzählt den ganzen Tag, ißt schön und wenn es ins Bett geht, wird auch geschlafen.
LG Nadine mit einer immernoch schlafenden Andrea
Bisherige Antworten

Re: heute U6 gehabt

Hallo!
Bin zwar eher selten hier im forum möchte aber trotzdem gerne antworten..
Was ic h nicht ganz verstehe ..warum wurde sie im stehen gemessen?
Meine kleine kann auch schon laufen und wird immer noch liegend gemessen..
Unser Tochter ist nun 13 monate alt und angeblich auch zu wenig gewachsen...letzte messung war vergangene Woche ...
sie war auch 75 cm groß ...bei der geburt war sie 54 cm..
mein kinderarzt will das jetzt engmaschiger Kontrolliren
Lg mel

75cm zu klein??? Das darf doch nicht wahr sein!!!

Hallo Mel, hat dein Kinderarzt wirklich bedenken bei 75cm???
Dass ist doch eine prima Größe für 1 Jahr? Naja ich finde diese ganzen Längenmessungen sehr ungenau.
Das Gewicht und der Kopfumfang ist das einzige was wirklich genau ist.
Aber hier waren einige Kinder unter 75cm groß!
Gruß Anna

Re: 75cm zu klein??? Das darf doch nicht wahr sein

hallo Anna!
Ja ist kein witz! mein arzt meinte sie wäre von u5 zur u6 zu wenig gewachsen
Ich war mit ihr letzte Woche deswegen beim Blutabnehmen..
Verdacht auf Zöliakie etc...
Morgen bekomme ich die Ergebnisse..
habe schon etwas bammel...
Lg Mel

ALSO ÄRZTE SIND SO UNTERSCHIEDLICH...

... unsere kiä sagt die 73 cm unserer kleinen sind voll in ordnung, solange sie wächst ist es kein grund zur besorgnis. es gibt halt kleine und große kinder!!
lg djsjn mit der großen als riese und der kleinen als winzling ;-) naja zum glück so herum

Re: heute U6 gehabt

keenan war bei der u6 73 cm groß und der arzt meinte es ist alles so wie es sein sollte.

Re: heute U6 gehabt

Hallo Mel
Warum sie im Stehen vermessen wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe die Arzthelferin extra noch drauf hingewiesen, daß Andrea erst seit ca. 2 Wochen stehen kann und natürlich nicht die Beine durchdrückt wenn sie soll.
Die 3 Kinderärzte hier im Ort sind im April in ein großes Haus zusammengezogen, damit auch ja im riesigen Wartezimmer alle Viren und Bakterien - und was sonst noch kreucht und fleucht - schön verteilt werden. Es gibt aber ein extra Babywartezimmer. Da werde ich wohl noch lange mit ihr reingehen, wenn wir wiedermal trotz Termin 1 h warten müssen.
In der neuen Praxis geht noch einiges drunter und drüber und der Raum mit der Babywaage war schon besetzt.
Der KiA will jetzt auch alle halbe Jahre ihre Größe kontrollieren. Dann sollten die Arzthelferinnen aber erstmal lernen, wie man mißt.
LG Nadine

uups unter den falschen Beitrag gestellt

Re: heute U6 gehabt

Hallo Nadine,
Louis ist auch nur 71,5cm und hat 8400g .
Meine Ärztin meint auch das er nicht wirklich gross.
Louis trinkt fast nur Flasche will garnix anderes ausser Kekse usw.... die Ärztin meint ich solle ihm doch nur noch eine Flaschenmahlzeit am Tag geben und sonst Breie oder Brot bzw. das was wir halt auch essen...und es läge eventuell daran das er net wirklich so gross und schwer ist
aber wenn er halt nix andreres will dann zwing ichs ihm ganz bestimmt net rein...naja hab morgen Impftermin mal sehen was sie da spricht...
ansonsten ist Louis auch ein aufgeweckter munterer Kerl und schläft auch von anfang an super durch und der hübscheste ist er sowiso :o) !
Lg. Ayleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen