Suchen Menü

Was bringen eigentlich Eure Omas/Opas

Euren Mäusen für "unnützes" Zeug bei?
Julchen ist ja total das Omakind, was ich toll finde, da ich selber keine hatte. So sind wir auch oft bei der Oma (die auf dem Bauernhof wohnt - was natürlich DER Renner ist).
Mittlerweile pustet Julchen, wenn man fragt "Wie tut der Wind?" (Mundart natürlich, aber ich stelle die Frage auch mit "tut"), und reisst die Arme in die Höhe, weil sie den Wind fühlen will, sie hustet, wenn man fragt "Wie tut der Opa?", sie gibt dem Papa auf dem Foto ein Bussi, wenn die Oma sagt "Tu Bussi gebn".
Jetzt fängt sie an, wie ein Indianer zu heulen (also mit der Hand vor dem Mund) - auch von der Oma.
Son "Blödsinn" macht die Mama selten, höchstens krähen, wie der Kikeriki (wo Julchen dann auch quietscht und wie der Kikeriki tut).
Eigentlich nicht schlecht so ne Oma, die schon 5 andere Enkel hat und weiss, was die Kinder gerne für "Blödsinn" üben, oder?
"Lernen" Eure auch so Dinge bei Oma/Opa, die Euch selber nicht einfallen?
LG,
orni
Bisherige Antworten

Re: Was bringen eigentlich Eure Omas/Opas

ja, tiergeräusche aller art hat der opa mit jonas geübt. jetzt wirft er alle durcheinander, ziemlich lustig.
und sie sind zu dritt marschiert, jonas an den händen und haben immer gezählt "eins, zwei, eins, zwei..." rund um den tisch. das liebt er seitdem, jetzt muss ich das immer machen.
und schließlich hat er von oma "ei machen" = streicheln gelernt, aber leider verwechselt er das manchmal mit hauen, dh er sagt "ei" und patscht mir eine. ich muss dann ernst bleiben, gar nicht so leicht.
lg
alex

Re: Was bringen eigentlich Eure Omas/Opas

Leider gar nichts...
die sind nämlich 600 km weit weg.
Bald sind wir im Urlaub dort - mal sehen, was Michel danach alles kann.
Michel kann seit ein paar Tagen bewusst die Augen zukneifen, um uns zum Lachen zu bringen. Das hat ihm keiner gezeigt, er hat einfach damit angefangen, weil er nichts von dem Löffel essen wollte, den ich ihm hingehalten habe. Frei nach dem Motto: Was ich nicht sehe, ist auch nicht da. Ich habe gelacht, weil das sooo süüüß aussieht und dann hat er angefangen, meine Reaktion zu testen und als dann Carolin auch noch einstimmte, war er nicht merh zu halten und lachte selbst mit (Augen zu, Augen auf, lachen, Augen zu, Augen auf, lachen...).
LG
Sonja mit Plinker-Michel

Re: Was bringen eigentlich Eure Omas/Opas

Liebe orni,
Elina ist zwar relativ viel mit meinen Eltern zusammen, aber so wirklichen "Blödsinn" haben sie ihr eigentlich noch nicht beigebracht. Sie macht zwar die Arme hoch, wenn man sie fragt: "Wie groß ist die Elina???", aber das könnte ich ihr auch beigebracht haben.
Ich fänd es jedenfalls auch nicht schlecht, wenn die Großeltern so nette Sachen mit den lieben Kleinen machen. Bis jetzt haben meine Eltern jedenfalls der Großen auch sehr viele sinnvolle Sachen beigebracht, die sie von mir nicht lernen wollte... So z.B. Laufen, Jacke anziehen, Fahrradfahren, Schleife binden, etc. Das fand ich auch immer sehr gut! Mal sehen, was sie Elina noch so alles beibringen werden...
Liebe Grüße
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen