Suchen Menü

Herz bleib stehen.....

Huhu, da töne ich heute vormittag groß rum, dass man Kinder nicht in Watte packen kann und dann sowas.
Felix und Maxim spielen sehr gerne in "ihrem" oberen Etagenbereich. Sie haben dort 2 Kinderzimmer, 1 Spielzimmer und den Flur zur Verfügung, der Rest ist per Türgitter abgesperrt.
Naja, ich habe unten gekocht, Babyphone ist an, ich höre Felix jubeln "Toll Maxim, super gemacht." und dann hör4e ich garnichts mehr. Totenstille!
Ich geh nach oben, sehe Felix im Flur mit Autos spielen. Von Maxim keine Spur. Ich suche und suche--weg. Frage Felix wo er ist--Antwort: "Im Hochbett". *schluck*
Und siehe da, Maxim hat es geschafft die Leiter hochzuklettern und spielt fröhlich im 1,60 m hohen Bett!!!!
Ich hatte richtige Magenschmerzen, als ich mir ausgemalt habe, was da alles hätte passieren können!
Naja, nun weiß ich Bescheid, da haben die Kids wohl demnächst nur noch 2 Zimmer zur Verfügung.
LG Kim
Bisherige Antworten

Re: Herz bleib stehen.....

.....
gut dass Du nachgesehen hast! Das ist das wichtigste!
Ähnlich war es bei uns, bei Shirins Bettsturz aus Daliahs Bett. Da rief Dali auch, subba shirin...
Ist ja alles gut gegangen!
LG diana

Re: Herz bleib stehen.....

Liebe Kim,
was Kinder doch alles können!! Und für deinen Großen war es ganz normal, dass der Kleine da oben spielt.
Bei uns sind die Treppen schon gar nicht mehr abgesperrt. Elina krabbelt sehr sicher rauf und runter. Wenn sie dann doch mal fällt, tröste ich sie eben. Tut zwar weh, aber ich kann sie doch nicht den Rest ihres Lebens einsperren! Sie darf auch alleine in den Garten. Am liebsten klettert sie auf die Rutsche und wieder runter. Auf Liesas Turm klettert sie auch, jedoch nicht ganz so gerne. Zum Glück ist unter sämtlichen Leitern Wiese. Aber die Terassentreppe ist aus Stein und da geht sie auch sehr sicher rauf und runter. Mein Mann hat da mehr Angst um seine Kinder! Allerdings erwartet er, dass ich drauf aufpasse, da er selber keine Lust hat...
Liebe Grüße und starke Nerven
Martina

Re: Herz bleib stehen.....

Hi Martina, puh, Du bist ganz schön mutig. Wir haben eine recht steile Holztreppe, hoch kommt er super, aber ich habe echt zuviel Angst, dass er runter fällt. Eigentlich bin ich gar nicht so ängstlich, aber Kindern in dem Alter trau ich noch nicht über den Weg *lol*
LG Kim

Hier auch...

Hi Kim!
Ich wurde vor ca. 1 Monat von Lia geweckt mit den Worten:
"Du, Mami, komm mal. Lucy ist auf meinem Hochbett..." !!
Wir haben daraufhin die unterste Stufe der Leiter entfernt.
Für Lia gar kein Problem; für Lucy derzeit noch ein unüberwindbares Hindernis...
LG, Kelly

Danke für den Tipp, den werden wir wohl auch bald

brauchen...
LG
Sonja mit Klettermichel

Re: Herz bleib stehen.....

Ja, das könnte Deborah sein, die schafft so etwas auch. Sei froh, dass du Felix hast zum jUbeln. Jonathan würde genauso applaudieren. GLG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen