Suchen Menü

Gestern "Erste Hilfe am Kind"-Kurs

Huhu
so lange wollte ich das schon machen, jetzt komm ich endlich dazu. Da war auch eine Kinderärztin, die hat einige interessante Punkte angesprochen:
Windpockenimpfung - wer gegen Windpocken geimpft ist, kriegt wohl auch später seltener Herpes (völlig wertungsfrei meinerseits, nur Info)
Pseudokruppanfall in der Nacht: Mit dem Kind vor den offenen Tiefkühler setzen, die Kälte befreit die oberen Atemwege, weil sie die Schwellung abklingen lässt.
Fieber - Kinder unter 5 Jahren sollten ab 38,5 Grad ein Zäpfchen bekommen
Lammfell - im Sommer sinnlos (kann ich nicht bestätigen, aber ist ja nur Info)
Vielleicht wusstet Ihr das alle schon :o) ich nicht - fand es interessant.
winke
misspluesch
Bisherige Antworten

Finde ich auch sehr interessant! danke!

Re: Gestern "Erste Hilfe am Kind"-Kurs

wie bist du an solch einen kurs gekommen? wir haben suchen nämlich auch schon ewig nach anbietern, gerade was erste hilfe bei stürzen, vergiftung (z.bsp. reiniger geschluckt etc) angeht... aber auch so fieberkrampfsachen und krupp etc wären interessant.
lg manu

Re: Gestern "Erste Hilfe am Kind"-Kurs

Hi Manu
den bietet hier das DRK an. Meine Tante macht das in einer anderen Stadt bei den Johannitern. Malteser, ASB usw. machen sowas auch. Frag mal dort nach. Ansonsten gibt es doch bei Euch bestimmt auch Caritas. Dei wissen meist, wo solche Kurse angeboten werden.
winke
misspluesch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen