Suchen Menü

Essens- und Trinkenfrage

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich ein bißchen durch gelesen aber alles nachzuholen schaffe ich natürlich auch nicht ;o) Irgendwie hinke ich mit Lia kräftig hinter her und sie bekommt noch viele viele Geläschen und nachts Fläschchen.
Lia trinkt einen Becher Wasser, wenns heiß ist ein bißchen mehr ... das reicht doch nicht oder? Gibt es einen Trick dass ich sie zu mehr verführen kann? ;o)
Kann ich die Flasche für Nachts auch in Tee oder Wasser umwandeln? Verschluckt sie sich nicht? Würde wohl einen Teesauger kaufen gehen.
Gibt es immernoch Dinge die sie nicht essen darf?
Lasst Ihr eure an allem probieren?
Kann ich ihr schon was von dem zu essen geben was wir essen? (Ich meine jetzt nicht trockene Kartoffeln, trockene Nudeln und trockenes Brot, das bekommt sie ja schon)
Habt ihr schon eine regelmäßigkeit in den Mahlzeiten? Wir sind nämlich immernoch, bis auf nachts, bei drei bis vier Stunden pro Mahlzeit.
Ich hoffe, dass ihr ein wenig Zeit habt meine Fülle an Fragen zu beantworten.
Viele Liebe Grüße
dat Dani
Bisherige Antworten

Re: Essens- und Trinkenfrage

Hallo Dani,
herzlich willkommen im Club, ich komme auch nur alle paar Tage zum lesen, an schreiben ist meist nicht zu denken!
Also, Nele trinkt auch nicht so sehr viel, mehr als 1-2 Becher (kleine) werden's nicht sein. Nachts bekommt sie auch noch eine kleine Portion Milch (inzwischen Vollmilch), je nach allgemeiner Laune mal um 1, mal auch erst um 5. Möchte ihr das zwar auch demnächst mal abgewöhnen, aber im Moment fehlt mir dafür der Nerv das durchzuhalten.
Zu Essen bekommt Nele eigentlich alles, was wir auch essen, sie ist da ziemlich unproblematisch (für unseren fast 4jährigen mache ich mehr Extrawürste als für Nele). Bis jetzt hat sie auch alles gut vertragen. Scharfe Sachen gebe ich ihr natürlich nicht, aber das normale Mittagessen isst sie, egal ob Lasagne, Geschnetzeltes oder sonst was. Wie gesagt, sie ist da sehr unproblematisch, hauptsache, sie bekommt genug zu essen (sie ist ein kleiner Vielfraß)!
LG, Julia

Re: Essens- und Trinkenfrage

Also Marlin isst das, was es bei uns zu essen gibt. Morgens Brot mit Wurst, Käse, Marmelade oder auch mal dünn Nutella. Also 2 Scheiben Grau/Roggenbrot isst er morgens. Mittags dann einen Teller von dem was wir essen (sogar zarte Stücke Fleisch bekommt er), Nachmittags gibts dann frisches Obst (meistens Goldkiwi, die liebt er, oder Erdbeeren oder Nektarinen, muss halt weiches Obst sein, weil er auch noch nicht so viele Zähne hat (oben 4 unten 2) und Abends bekommt er dann eine Trinkmahlzeit von Hipp. Zwischendurch probiert er alles was wir essen, auch mal Pommes, oder ein Stück Burger oder Kuchen. Trinken tut er ausschließlich Wasser mit Saft ohne Saft (Geschmack) würde er nicht mal einen Becher trinken am Tag (oder Wasser mit wenig Kohlensäure aber dann ohne Saft und nur wenig)aber so ca. 1000-1200 ml/Tag schafft er. Er trinkt aus Avent Bechern oder aus normalen Gläsern oder mit Strohhalm (Haben noch nie irgendwelche Sauger verwendet da er 6 Mon gestillt wurde und wir danach sofort die Becher genommen haben). Nachts trinkt er immer aus einem tropfsicheren Becher falls er mal was braucht, denn normalerweise schläft er von 7h abends bis morgens kurz vor 6h durch. Frühstück gibts dann um 7h, Mittag zwischen 12 und 13h, Nachmittagsessen um 16.30 und Abend um 18.30. Zwischendurch gibts mal eine Scheibe Brot wenn der Hunger zu groß ist oder er zu wenig von anderen Sachen gegessen hat.
Was er nicht bekommt sind Nüsse (Nusskuchen aber schon) aber sonst hat er schon alles gegessen incl Zwiebeln saure Gurken usw.) Hat auch nie Probleme gemacht würde ich aber nicht empfehlen wenn man weiß das das eigene Kind empfindlcih ist. Meiner isst eben alles, hat sogar an seinem Geburtstag Chili Concarne gegessen mit Brot und alles prima vertragen. Gläschen hasst er mittlerweile, da gehen nichtmal Obstgläschen mehr rein in ihn. Er liebt frisches Obst und Gemüse und Nudeln.
So, sorry für die lange verwirrende Antwort, hoffe ich konnte etwas helfen.
LG Sunshine mit Marlin und Marlena (inside)

Re: Essens- und Trinkenfrage

Liebe Dani,
Elina trinkt auch noch 3-4 Flaschen Milch (inklusive Nachts) und isst irgendwie zu den Mahlzeiten auch nur ihr Gläschen (allerdings ist das Gemüse selber gekocht). Zwischendurch isst sie vielleicht mal einen Reiskeks oder trockenes Brot. Wenn wir essen, nascht sie mal von unserem Essen... Sie darf inzwischen alles essen und probieren. Nachts verdünne ich die Milch. Ich gebe dann nur die Hälfte des Pulvers darein. Sie verschluckt sich dabei nicht.
Elina trinkt morgens eine Flasche Milch (meist gegen halb 6 *gähn*), knabbert dann an etwas Brot, Keks, etc., gegn 11.00 Uhr isst sie ihr Mittagsgläschen, dann macht sie Mittagschlaf und danach bekommt sie ein großes Glas Obst. Abends knabbert sie dann wieder an Brot, isst ein wenig Brei (wenn es so warm ist allerdings nicht so gerne) und braucht zum Einschlafen noch eine kleine Flasche Milch. Nachts gegen halb eins wird sie meist auch noch einmal wach und möchte noch etwas zum Einschalfen trinken. Dann bekommt sie die verdünnte Milch. Sie hat auch einen Becher Wasser im Bett. Der reicht ihr allerdings nicht (Liesa hat schlafend Wasser getrunken...). Sie trinkt meistens etwas mehr als einen Becher Wasser, wenn es warm ist 2-3. Ich denke, die Kinder holen sich schon, was sie brauchen und wann sie es brauchen. Wir haben den Trinkbecher einfach immer dabei und er liegt beim Spielen immer in der Nähe.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen. Hoffentlich ist es dir nicht zu lang...
Liebe Grüße
Martina

Re: Essens- und Trinkenfrage

Liebe Dani,
ich habe heute einen kleinen Trick gefunden, wie Elina mehr getrunken hat: Ich habe in einen Becher ein kleines bißchen Apfelsaft gegeben. Den hat sie sehr gerne getrunken. Die Becher davor und danach waren nur Wasser. Vielleicht klappt das bei euch auch??
Liebe Grüße
Martina

Re: Essens- und Trinkenfrage

Hallo Martina,
wie lustig das habe ich auch gemacht. Es hat auch super funktioniert sie hat 2 Becher und die Hälfte vom dritten so getrunken. Ich hoffe das sie ihn jetzt auch noch verträgt.
Grüße Dani

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen