Suchen Menü

ganz traurig bin!!!

Jetzt ist er weg mein Mann. Für 4 lange Monate nach Afghanistan. Ich bin so traurig und nur am Weinen. Wie soll ich das alles alleine schaffen? Zwei kleine Kinder und auch noch den Hausbau? Keine Ahnung.
Traurige Grüße von Nadine mi Maximilian und Johannes
Bisherige Antworten

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo Nadine,
hätte Dein Mann nicht auf 2x2 Monate splitten können? Ich hoffe, daß wenigsten Verwandtschaft oder Freunde in der Nähe sind, die Dir den nötigen Halt und die Hilfe bei 2 Kleinkindern geben.
Wirst sehen, am Ende vergeht die Zeit wie im Fluge.
Wünsche Deinem Mann einen ruhigen Dienst und daß er heile zurück kommt.
LG dribbel & Johanna (unser Papa ist Resi und überlegt, ob er nächstes Jahr nach Kosovo geht)

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo dribbel,
red es eurem Papa aus, freiwillig für so lange Zeit seine Familie ins Ungewisse zu verlassen. Es ist einfach sch...
Wir hatten das Ganze ja schon mal, als die Kleinen 4 Monate alt waren. Da war er auch schon für 4 Monate in Afgh. Für mich ist es einfach schrecklich, als ob das Herz zerrissen wird - die eine Hälfte ist einfach weg. Aber es wird sicher mit der Zeit besser. Familie wohnt leider 100 km weg, aber Schwiegis werden zumindest einmal die Woche die Kids von der Kita holen und mir so einen freien Nachmittag verschaffen. Aber das war es dann auch schon an Hilfe. Außer die Freunde natürlich, aber es hat halt jeder seine Familie.
Liebe und immer noch traurige Grüße von Nadine

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo Nadine,
du wirst sehen, du wirst es schaffen und die beiden Kleinen werden dir gar keine Zeit zum Nachdenken lassen. Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vergeht und dass dein Mann die Zeit in Afghanistan rel. problemlos hinter sich bringen kann. Was tut er dort (kann sein, dass du es schon geschrieben hast, dann habe ich es wohl überlesen)
LG und Kopf hoch
Tina

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo Tina,
er ist Berufssoldat. Leider.
LG Nadine

Re: ganz traurig bin!!!

oje, hausbau auch noch! du arme! haste keine hilfe von deinen eltern? du packst das ganz bestimmt! kopf hoch! lg coko

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo Coko,
Eltern wohnen 100 km entfernt und haben genug zu tun mit arbeiten usw. Aber Schwiegis werden jeden Mittwoch kommen, um die Kids von der Kita zu holen und mir nen freien Nachmittag zu verschaffen.
LG Nadine

Re: ganz traurig bin!!!

ach die schwiegers leben hier? ist dein mann deutscher oder ami? lg coko

Re: ganz traurig bin!!!

Mein Mann ist Deutscher und bei der Bundeswehr. Sowohl seine als auch meine Eltern wohnen ca. 100km von uns entfernt.
LG Nadine

Re: ganz traurig bin!!!

ach so. nicht schön, daß beide so weit weg wohnen! lg coko

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo Nadine,
ich hoffe, Deine family und freunde helfen Euch ganz viel und lenken Euch ab, so dass die Zeit gaaanz schnell vergeht!
GGGGGGGGLG, alles Gute, Stephie

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo Stephie,
danke für deine lieben Worte. Es wird schon werden. Die Anfangszeit wird schwer, aber danach wirds bestimmt besser.
LG Nadine

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo liebe Nadine,
ja, das hoffe ich auch sehr! Wie geht´s Euch heute morgen so? Schon was von ihm gehört? Kann er sich oft melden, oder liegen da Tage dazwischen?
Jedenfalls hoffe ich, es geht ganz schnell vorbei. Wird er Berufssoldat bleiben oder ist das eine bestimmte Zeit?
GLG und das packt ihr bestimmt, Stephie

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo Stephie,
es geht so. Die Kids sind im Kiga und ch hab heute noch Urlaub. Ab Montag muss ich auch wieder arebiten. Die erste Frage der Kids galt heut früh natürlich dem Papa und die Nacht war schrecklich. Keiner konnte so richtig schlafen. Als ob die Kids wussten, dass sich da was großes verändert. Er ist Berufssoldat auf Lebenszeit und bleibt es bis zu seiner Pensionierung. D.h., wenn es so weiter geht, muss er alle 1 1/2 Jahre für 4 Monate ins Ausland. Keine schöne Aussichten. Aber er kann sich zumindest regelmäßig melden, per Handy und email. Zurzeit sitzt er im Flieger. Mit Zwischenstopp sind sie dann ca. Samstag mittags in Kabul.
GLG Nadine

Re: ganz traurig bin!!!

Liebe Nadine! Lass dich erst mal ganz arg druecken. Ich weiss, wie du dich jetzt fuehlst und ich wuensche dir von ganzem Herzen, dass die Zeit bis zur Rueckkehr deines Mannes ganz schnell vergeht. Ich hoffe, deine 2 Maeuse verkraften die Trennung von ihrem Papa auch gut. Wie ist das denn bei der BW...Koennt ihr wenigstens telefonieren, emailen etc.?! Wenn du dich ausquatschen willst, lass es mich wissen! GGGGLG, Heike

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo Heike,
die Kids verkraften es nicht so gut. Ich auch nicht. Wir haben die halbe Nacht nicht geschlafen. Johannes hat ständig nach "meine Papa" gerufen. Aber das wird bestimmt mit der Zeit besser. Wenn die Erinnerungen ein bisschen verblasst sind. Ja, wir können telefonieren, SMS oder email schreiben. Zumindest etwas.
GLG Nadine

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo Nadine,
einer Bekannte von mir hat es sehr geholfen zu den Betreuungstreffen zu gehen. Sie hat ihren Zwergen (damals 3J/ 5J) erzählt, daß die Papas der anderen Kinder auch weiter weg arbeiten und den Kindern im (damals) Kosovo helfen. Somit sahen sie bald einen guten Sinn darin, daß ihr Papa den Kindern, die keinen Papa mehr haben, im Kosovo zu helfen.
Wünsche Dir viel Kraft
Liebe Grüße
dribbel

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo dribbel,
danke für deine Antwort. Ich hab auch schon überlegt zu den Treffen der Familienbetreuungsstätte zu gehen, bin aber noch hin und her gerissen. Wie reagieren die Kids, wenn sie bei ihrem Papa auf Arbeit sind und er nicht da ist? Wie, wenn sie ihn auf der Leinwand sehen? Sind sie nicht noch zu klein, das alles zu verstehen? Ich weiß es einfach nicht. Ich werde abwarten, wie lange die Fragerei nach Papa andauert und wenn sie zum ersten Treffen (in 4 Wochen) noch täglich fragen, fahr ich hin. Wenn nicht, dann nicht, um nicht noch mal von vorne anfangen zu müssen (die Kids leiden momentan ganz doll :-(().
LG Nadine

Re: ganz traurig bin!!!

Als mein Mann und der Mann meiner Freundin im Einsatz waren, waren die Kids so wie im vorherigen Beitrag geschrieben, 3J und 5J. Durch die konsequente Antwort, daß Papa den armen Kindern im Kosovo hilft, weil diese keinen Papa mehr haben, waren die Beiden damals alsbald ganz Stolz auf ihren Papa. Er war sogar maßgeblich an der Einsatzzeitung, die es über die Betreuungsstätten gibt, beteiligt und in fast jeder mit abgebildet. Sie hatten, sofern ich es beurteilen kann, zwar auch darunter zu leiden, daß Papa nicht da war, aber diese Bilder halfen ihnen sehr, ihn nicht zu vergessen. Ich denke, daß täglich über ihn reden und vor allem von Dir aus zu zeigen, daß es Dich mit Stolz erfüllt (auch wenn Du mit Sicherheit tottraurig bist, was den Kindern nicht wirklich hilft), daß euer Papa anderen Kindern hilft, sie auch über die Trennung hinweghilft.
Wo wohnst Du denn und welche Betreuungsstätte ist für Dich Ansprechpartner, wenn ich mal fragen darf?
LG und Kopf hoch, ihr schafft Das!
dribbel

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo dribbel,
wir wohnen in der Nähe von Chemnitz und die Betreuungsstätte ist in Marienberg, alles in Sachsen. Unser Papa ist eher der Typ, der sich nie freiwillig für die Einsatzzeitung oder irgendwelche Videos bzw. Powerpointpräsentationen ablichten oder filmen lassen würde. Ich hab den Kids jetzt ein großes Bild von Papa in ihr KiZi gestellt und Papa bekommt jeden Morgen und Abend einen Kuss von seinen kleinen Engeln.
LG Nadine

Re: ganz traurig bin!!!

Hey Nadine,
das mit dem Photo vom Vati *zwinker* ist ja echt eine super Idee. Er muß sich ja nicht ablichten lassen. Wenn ihr telefoniert, gibst Du das Telefon sicher auch mal Deinen Mäusen. Dann können sie ihn sogar live hören. Oh Gott, Marienberg. Nur olle Landstraße. Wurdest Du schon angeschrieben?
Liebe Grüße
dribbel

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo dribbel,
kennst du Marienberg? Wo kommst du her? Wir waren zur Eröffnungsveranstaltung und gleichzeitig Verabschiedung unserer Männer dort. Für die nächste Veranstaltung wurde ich noch nicht angeschrieben, aber die wird voraussichtlich auch erst in 4 Wochen sein. Heute gehts für die restlichen Soldaten los. Meiner musste leider als einer der ersten fliegen, kommt aber vielleicht auch als einer der ersten zurück - hoffentlich.
Heute morgen war es ganz süß. Sie haben sich Papa`s Foto angeschaut und gesagt "Morge Papa" und ihm ein Küsschen gegeben. Mir kamen die Tränen und die Beiden haben ei gemacht, dass ich nicht so traurig bin.
LG Nadine

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo Nadine,
ich kenne die Gegend ganz gut. Meine Großeltern wohnen bei Freiberg. Jedes Jahr in den Ferien waren wir mind. 2 Wochen dort. Mit meinen Eltern sind wir früher sehr oft durch die Gegend gefahren. In Seiffen kauften wir regelmäßig unsere Weihnachtsdeko. Ursprünglich bin ich jedoch ein Anhaltiner. ;-) Mich nervt in Sachsen, daß die Straßen so eng und kaputt sind. Daß macht das Kurvenfahren sehr unangenehm, auch als erfahrenen Autofahrer. Von daher ist es sicher nicht gerade eine Erholungstour nach Marienberg, denke ich mir.
Super, daß Deine Mäuse Papa so in ihr Morgenritual einbeziehen. Am Ende bauen Deine Kidis Dich eher auf. :-)))) Ich denke, wenn ihr Papi in euer tägliches Leben mit einbezieht wird die Wartezeit bis zum Wiedersehen erträglicher. Du machst es hervorragend! Sei stark, dann sind Deine Mäuse auch stark.
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: ganz traurig bin!!!

Hallo dribbel,
mittlerweile geht es mir auch wieder besser und wir sind in unserem Alltag zu dritt angelangt. Heute haben die Kids sogar von alleine gefragt, ob sie Papa ein Bussi geben dürfen, ohne, dass ich davon angefangen hätte :-)) Und abends bekomsmt er auch ein Gute-Nacht-Bussi. Heute war eine Feundin da und hat mir beim Baden der Kids geholfen. Schön. Du siehst, es wird langsam. Und übermorgen ist mein erster freier Nachmittag. Juhu, ich freu mich drauf, ewiß aber noch gar nicht, was ich da machen soll. Die Fahrt von uns nach Marienberg geht ganz gut. Dauert ca. 30 Min. und führt lange Zeit über die gut ausgebaute B 174. Wo kommst du denn aus Anhalt her? Habe eine Freundin in Stendal.
LG Nadine und vielen lieben Dank für deine Worte. Bist eine große Unterstützung. Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen