Suchen Menü

Laufrad !

Hallo,
wir sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen. Leider ohne unser Laufrad. HAts leider nicht überstanden. Radlager kaputt. Laut mehreren WErkstätten auch nicht mehr zu reparieren, da billigteil aus Real. NP 20?. Ersatzteile gibts dafür nicht. Somit habe ich es auf dem Bauernhof gelassen wo wir waren. Dafür dürfte es noch reichen, aber nicht für unsern zwerg zum fahren lernen da hinterrad zwischendurch immer blockiert.
Somit brauche ich jetzt ein neues.
Was für eins könnt Ihr empfehlen. Habe lange gesucht. Ebay hat ja haufenweise von den Dingern. Aber son billigteil wollte ich eigentlich nicht wieder. Amliebsten hätte ich ja das von puky. Aber das ist doch ziemlich teuer. Mein Mann würde wieder dasselbe teil nehmen wie wir hatten. Aber ich will was gescheites. Soll ja schließlich noch ein paar Jahre halten. Unser kleiner ist gerade 2 geworden und fängt jetzt damit an. Also haben wir mit sicherheit noch mindestens 2 oder 3 Jahre das teil in gebrauch.
Wie kann ich ihn wohl davon überzeugen das das von Puky am besten ist ?
Oder kennt ihr vielleicht das Laufrad Mini Viper ? Das kostet im Internet um die 40? und bei ebay inkl. Porto 30?. Wäre das vielleicht ne alternative ?
Was habt Ihr für Laufräder ? Hat auch jemand eins nicht von Puky was sehr gut ist ?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Puky und nichts anderes :o)))

Hallo,
wir haben gleich zwei Laufräder von Puky und sind damit sehr zufrieden. Meine Große fährt auch immer noch sehr gerne damit, obwohl sie auch schon sehr gut Fahrrad fahren kann.
LG Marion

preislich von noch weiter oben argumentieren ;-)

Wir haben das Kleinste von Puky - Modell M (d.h. sie bekommt es zum Geburtstag, aber es steht schon im Keller). Es hat 60? gekostet, das ist auch nicht die Welt, finde ich.
Das nächstgrössere kostet 70?.
Argumente für ein "hochpreisiges" Modell:
- gerade Puky sind von der Sicherheit her sehr gut konstruiert, Verletzungsgefahr also geringer.
- ein gutes Laufrad überlebt ein Kind locker, du kannst es also in zwei Jahren bestimmt für 20? wieder weiterverkaufen.
- Ersatzteile und Reperatur mit Sicherheit möglich.
Ich finde, es gibt auch Laufräder, die sind ZU teuer. So weiss ich nicht, was den enormen Preis des Kokua Like a bike rechtfertigen soll (163?). Die sind schon gut, "leiern" aber auch aus und haben z.B. keine sehr sinnvollen Lenkergriffe, kein Ständer, keine Bremse , zu kurzes Schutzblech. Noch weniger verstehe ich es beim Zubehör: z.B. 49? für eine ziemlich simple Lenkertasche.
Aber vielleicht könntest du mal "diskret" einen Prospekt mit Preisangaben von Kokua herumliegen lassen und dich dann von deinem Mann überzeugen lassen, dass ein Puky es auch tun würde? ;-)

Re: Laufrad !

Wir haben das kleine von Kettler. Und zwar deshalb, weil das größere von Puky einfach noch zu groß war (sonst wäre es 100%das geworden) und das kleine mir einfach zu teuer war. Das kleine Kettler war gerade im Angebot.
LG Jana

2 Jahre Garantie!

Hallo Melanie,
das ist ja blöd, daß Ihr das Rad da gelassen habt, man hat doch zwei Jahre Garantie. Die sollen ruhig merken, was sie da verkaufen. Ich hätte das zurück gebracht.
Wir haben das LR M von Puky (ab 85 cm Körpergröße) und sind sehr zufrieden - haben es allerdings erst 1,5 Wochen in Betrieb... ;-)
Das kostet 59 ? und hält wahrscheinlich auch 3x so lang und man kann es vielleicht hinterher wieder verkaufen.
lg, annette

Re: 2 Jahre Garantie!

Hallo Annette,
stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Hätte ich vielleicht mal versuchen sollen. Allerdings ist der Kassenzettel auch nicht mehr vorhanden. �?ber versuch wär es Wert gewesen.
Gruß MElanie

Re: Laufrad !

Hi Melanie!
Wir haben das von Kettler (ich glaube, für 49 ? damals gekauft) und sind seit über 3 Jahren zufrieden. Es hat ein Kind prima "überstanden", des öfteren auch im Regen oder Schnee im Garten gelegen und ist jetzt bereit für Jule (wenn sie noch ein Stückchen wächst). Ich kann es empfehlen.
LG Janet

Re: Laufrad !

Wir haben das Holzlaufrad von *Like-a-bike*, das super ist - auch, weil der Lenker nicht umschlagen kann, wie bei denen von Puky. Ist allerdings ziemlich teuer, daher hat sich die ganze Familie beteiligt.
LG Carolin

Re: Laufrad !

was muß 1 laufrad haben? sollte es aus holz oder plastik sein? lg coko

Danke

Hallo an alle,
danke für Eure Antworten. Habe mich jetzt für ein Puky entschieden. Mann überlegt noch, aber der hat nichts mehr zu sagen. Wär ja noch schöner *gg*.
Nur mit der Größe muß ich nochmal genauer überlegen. Mal schauen ob ich irgendwo in der Nähe einen Laden finde der auch das 12,5 Zoll Rad hat zum testen. Das 10er ist doch ziemlich klein.
Gruß Melanie

Re: Laufrad !

Wir haben ein Panther Laufrad 12" (ebay Artikelnummer: 6065042711, falls Du gucken magst)
Wir haben es 2 Jahre oder länger, das ist super und alles noch heil, Tabea nimmt es sich jetzt auch immer, jetzt kommt sie unten an, sie mag kein Dreirad, bzw. sie kann es nicht aber Laufrad, das klappt gut
Gruß Maja

Kettler Laufrad als Abo-Geschenk!

Hallo Melanie,
habe das 10 Zoll Laufrad von Kettler und bin bis jetzt sehr zufrieden (allerdings haben wir es erst seit einem Monat).
Ich habe für die Zeitschrift "Eltern for Family" ein 2-Jahres Abo für ? 52,- (Österreich) genommen und mein "Werber" (kinderlose Freundin) hat dann das Laufrad für mich gekriegt.
lg
ingrid

Hier auch das Kettler aber nicht als Abo -Beigabe.

... sondern aus der Werbung für 35 Euro(oder sogar nur 29?) von BOC.David geht nicht gerade zärtlich mit dem Rad um und meiner eEfahrung nach leisten die Kettler -Artikel auch gute Dienste.Wenn man die Sachen mal verkauft bekommt man auch nicht soo viel weniger als für Puky-hat aber doch wesentlich weniger bezahlt.LG Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen