Suchen Menü

38,5° Temperatur :-((((, WAS kann das nur sein???

Hallo Ihr Lieben,
meine kleine Maus hat Fieber und ich hab absolut noch keine Ahnung was es sein könnte.
Eventuell die letzten Backenzähne, oder das 3-Tage Fieber, oder, oder, oder.
Sie ist richtig schlapp, trinkt aber brav und hat auch gegessen.
Zu Mittag ist sie dann aber mit dem Kopf auf meinem Oberschenkel, während ich Nils die Flasche gegeben habe, eingeschlafen, und ihr wisst bestimmt, daß meine Tochter keine ist, die SO normalerweise einschläft.
Ach Mensch sie tut mir so leid, jetzt bleiben wir natürlich heute drin, weil bei der Hitze ist ja draussen mit einem fiebernden Kind nicht lustig.
Werde ihr dann, wenn sie wieder aufwacht Essigpatscherl machen. Ansonsten hab ich auch Fiebersaft zuhause.
Sollte es nicht besser werden, haben wir am Freitag eh KiA Termin, dann soll er sie gleich mal anschauen.
Schönen Tag euch allen.
lg Claudia und Elena und Nils
Bisherige Antworten

Re: 38,5° Temperatur :-((((, WAS kann das nur sein???

Hm, 38,5 wären für mich jetzt noch nicht wirklich Fieber, die Kleinen sind ja öfter mal "heißgelaufen" - aber wenn sie schlapp ist brütet sie vielleicht wirklich was aus.
Wünsche euch, dass es "nur" die Backenzähne sind! :-)
LG
Doro

Re: 38,5° Temperatur :-((((, WAS kann das nur sein

Hallo Claudia,
Jakob und Emely hatten letzte Woche auch Fieber. Der KiA hat einen Magen-Darm-Virus diagnostiziert, obwohl nur Emely einmal gebrochen hat.
Danach hatten sie noch Husten, bzw. Jakob hat ihn immer noch.
Wünsche euch gute Besserung!
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob, Emely und Helen

Re: 38,5° Temperatur :-((((, WAS kann das nur sein???

Hier sind grad ganz viele Kinder krank, teils mit sehr hohem Fieber. Marta hatte vorgestern 39,8°, sie wollte FREIwillig ins Bett, das ist ja sonst NIE der Fall, hatte Bauchweh, sich später erbrochen -weshalb wir im KH waren!- und heute ist wieder alles gut.
Wenn es Elena, ausser dem Schlappsein, ganz gut geht, und sie nicht über Schmerzen oder sonstiges klagt, ist es sicher ok, bis Freitag zu warten. Vielleicht ist es ja dann schon wieder weg. Wahrscheinlich hat sie einfach auch irgendeinen Infekt...?
Gute Besserung und lG
Carolin

Re: 38,5° Temperatur :-((((, WAS kann das nur sein

Hallo Claudia,
bei uns fing das am Montag auch mit 38,5 an, abends waren es dann trotz Wadenwickel 41 Fieber. Meine arme Maus war total apathisch - zum Glück hat dann ein Zäpfchen gewirkt. Gestern ist das Fieber dann nur noch auf 39,6 gestiegen und heute ist es unter 38 und es geht ihr wieder besser. Der Arzt tippte auf Sommergrippe oder Virusinfekt.
Vielleicht hat Elena ja auch so was?
Hoffe, daß es ihr bald wieder besser geht und Nils verschont bleibt.
Liebe Grüße aus dem Gewitter
Annette mit Sophie

Re: 38,5° Temperatur :-((((, WAS kann das nur sein???

und, geht's ihr heut schon besser? lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen