Suchen Menü

Welcher BUB hat hier auch nen Puppenbuggy und

geht damit draussen spazieren???
(von Dir Nadine (Nadjeschda) glaub ich es zu wissen, gelle???)
aber wer noch hier?
...weil Fabian nämlich seit 2 Tagen mit seinem Buggy raus geht, mit mir/uns!!!
In den Kinderwagen will er zur Zeit nicht, sein Dreirad ist nur am Anfang interessant, dann will er schieben, das ist aber sch****, da es immer einseitig läuft :-(
Na auf jeden Fall bekommt mein Mann die Krise *gg*, denn er ist halt der Meinung ein Junge bräuchte keinen Buggy (hat sich schon damals beschwert als ich den einfach gekauft hatte) und rausgehen braucht er damit schon gleich 3x nicht, wenn uns da jemand sieht *gg*, ein Junge der sozusagen nen Puppenwagen schiebt *oh Gott oh Gott*
grins
Geht`s noch jemanden so ähnlich? Oder ist mein Mann der Einzige der anscheinend damit ein Problem hat?
Also ich find das nicht schlimm, warum auch? Hab auch schon des öfteren bei uns am See Eltern mit ihren Buben spazieren gehen sehen, die hatten auch nen Puppenbuggy dabei. Aber mein Mann halt *gggg*
also, her mit Euren *Männer-Erfahrungen* bezüglich Buggy-Schiebens-eines-Bubens
glG Tina
Bisherige Antworten

Nils nicht...

hallo tina,
nils hat keinen buggy,er hatte aber auch nie interesse daran. Mein mann würde auch ne krise bekommen, er hat schon ein langes gesicht gemacht, als ich nils vom flohmarkt eine kleine babypuppe mitgebracht habe. Zur freude meines mannes wird die aber nur durch die gegend geschmissen, oder zum fußballspielen mißbraucht *g*
LG
Isabel

Re: Welcher BUB hat hier auch nen Puppenbuggy und

Hallo Tina,
ich hab zwar ein Mädchen, aber mich regt sowas auch echt auf. Diese blöden, veralteten Meinungen immer. Wieso sollte denn ein Junge keine Puppen oder einen Puppenwagen haben? Mädchen spielen doch auch mit Autos und Bausteinen. Da sagt keiner was. Mein Patenkind hatte damals auch einen Puppenbuggy, aber durfte keine Puppe haben, da der Papa das auch nicht wollte. Von meiner anderen Freundin der Kleine hat dafür sogar einen richtigen Puppenwagen und auch 2 Puppen. Ich find das überhaupt nicht schlimm und versteh die Meinungen dagegen überhaupt nicht. Naja, sind halt Männer, die damals als Kinder ganz sicher auch mit Puppen gespielt haben, wenn ihnen eine in die Finger kam. LG Yvonne mit Lea, die natürlich auch typisches Jungen-Spielzeug hat

"Vaterspielen" - was soll sooo schlimm dran sein ?

Hallo Tina, mein Ältester, mittlerweile 6 Jahre alt, hatte auch nen Buggy, jetzt da er seit fast 2 Jahren Bruder ist, hat er sich zu Weihnachten ne Baby Born Puppe gewünscht und auch bekommen, wir haben jetzt zwei Puppenwägen, wir gehen gern zusammen, auch draußen, spazieren. Er ist sooo stolz daß er Vater geworden ist, erzählt das gern und selbstbewußt, auch im Kindergarten und jeder der darauf dumm daherredet überzeugt er damit, daß er ja auch "richtiger" Vater werden will, er will zwei Kinder, und da muß er ja auch üben. Er spielt mit seiner Freundin gern Familie und wir finden das alle gut. Auch seine Freunde, die anfangs sehr skeptisch waren, spielen bei uns gern mit der Puppe, und ... AktionHero´s sind doch auch nur Puppen, wie mein Großer so gern sagt, nur können die nicht trinken und in die Hosen machen... Was soll so schlimm am "Vaterspielen " sein ? LG Marie

Re: Welcher BUB hat hier auch nen Puppenbuggy und

Huhu Tina,
ja, das weißt du richtig. Elia hat den Buggy ja schon fast ein Jahr und er spielt immer noch gern damit. Sein Buggy ist auch noch weinrot/rosa...
Ich find es total süß, wenn er ihn rumschiebt. Ich finde es auch süß, wenn er Puppenpapa spielt und sein Püppchen knuddelt, küßt oder sogar stillt (mal schauen, wann er drauf kommt, dass das bei Männern gar nicht geht!).
Nicht nur die Frauen haben sich in den letzten Jahren emanzipiert, sondern auch die Männer und Elia gehört als Puppenbuggyschieber und Puppenstiller eindeutig dazu!
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 6+3

Hier!!

Corvin liebt seinen Buggy auch, mal mehr mal weniger.
Meinen Mann stört das überhauptnicht. (Hab grad nochmals nachgefragt, und er wusste nicht warum das ein Problem sein sollte ;-))
Also schick deinen Mann mal zu meinem *g*
lg Serena

Re: Welcher BUB hat hier auch nen Puppenbuggy und

Huhu Tina!
Aaaaalso! Tobias hat ja eine große Schwester und kommt daher auch an super viel "Mädchenkram" ran. Tobias hat von Anfang an sehr viel Interesse an "weiblichen" Spielsachen gehabt. Momentane Top-Ten:
1. Staubsauger (und alle anderen Haushaltsnachahmer)
2. Puppenwagen mit Puppe
3. Barbiepferde
4. Autos (ja auch damit spielt er gerne *gg*)
5. Holzeisenbahn
6. Telefone
7. Bausteine
8. uns und sich schminken und kämmen
9. Hausaufgaben machen spielen
10. Barbies in der Badewanne spielen (hat Miriam da mal liegen lassen)
Zuerst hat mein Mann immer kritisch geguckt (er war früher nicht gut auf Homosexuelle zu sprechen) aber eines Tages kam er mit einem als Prinzessin verkleideten Tobi lachend aus Miriams Zimmer. Sie habe Verkleiden gespielt uns Jens hat wohl sehr hartnäckig versucht Tobi auch (wie sich selbst) als Indianer zu verkleiden. Selbst der schönste Federschmuck konnte nicht überzeugen es mußte undbedingt das rosa Glitterkleid sein. Aber wie gesagt kam mein Mann lachend aus dem Zimmer und meinte: "Ich glaub ich muß mich langsam damit abfinden das Tobi "anders" ist."
Klar, kann man das so früh bestimmt nicht feststellen aber es ist für uns auch nicht mehr so wichtig. Wenn Tobi gerne mit "Mädchensachen" spielen mag dann soll er das ruhig tun. Dazu gehört auch das der Puppenwagen mit schick gemachter Puppe mitkommt, wenn wir die Große von der Schule abholen (auch wenn Jens mal alleine mit ihm rausgeht).
Meine große Schwester hat übrigens immer ihren Fußball im Puppenwagen spazieren gefahren und das fanden alle nur drollig. Schon komisch das es positiv gewertet wird wenn Mädchen männliche Interessen haben, es aber umgekehrt immer noch skeptisch betrachtet wird ;-)
GGLG Dru

ne, aber ne Küche

Mein Mann war Anfangs doll dagegen, es ist ein Junge, der bruacht keine Küche, der soll später schließlich mit mir Moped-schrauben. *g* hab mich durchgesetzt, in dem ich erklärte, dass Pierre doch nur das nachspielt, was er bei uns sieht. und bei mir sieht er halt, wie ich koche ;-)
LG gerit

Anton kriegt vom Osterhasen einen. LG ---->

Timo (Sohn der Bekannten) geht auch damit raus glg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen